ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Nur BC und Klima lässt sich dimmen

Nur BC und Klima lässt sich dimmen

BMW 3er E46
Themenstarteram 7. Mai 2017 um 15:18

Moin Leute,

mir ist aufgefallen das man die Helligkeit nur vom Bordcomputer und von dem Display der Klimaautomatik einstellen kann.

Ist das nicht so, das man über das Einstellrad am LSZ das ganze Interieurlicht einstellen kann oder irre ich mich da?

Weiß jemand woran das liegt?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Tatsächlich sollte über das Rad die gesamte Instrumentenbeleuchtung und die Ambientebeleuchtung gedimmt werden.

 

Als Erstmaßnahme würde ich die Batterie für 10 Minuten abklemmen und schauen, ob es danach wieder klappt. Bringt das nix, würde ich den Fehlerspeicher des LSZ befragen.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Kann es sein, dass du von was anderem redest, als der Instrumentenbeleuchtung?

Ja rede von der Tachobeleuchtung und den Fußraumbeleuchtungen

Tacho=Instrumentenbeleuchtung... Da hängen auch die anderen in bernstein beleuchteten Instrumente dran, wie Klima, Radio, Ambiente...

 

Das hängt allerdings nicht mit der Beleuchtung des Fußraums zusammen.

 

Irgendwo hast du da ein gehöriges Missverständnis. ;)

Hmm ok, danke, habe das Rädchen gefunden fürs BC, Radio, Klima etc. Aber da ist nur 1 Rad und damit stelle ich halt die aufgezählten Dinge auf, du meintest doch da müssten 2 sein oder nicht? Xenon habe ich auch.

Ich sagte doch, wenn du Xenon hast, ist da nur ein Rädchen. Xenon hat ja die ALWR (automatische Leuchtweitenregelung).

Wenn du Xenon hast dann gibt es nur 1 Rädchen zum dimmen.

 

Ahh ok dann habe ich dich tatsächlich Missverstanden, sorry und danke ;)

Mit dem Zweiten Rad ändert man auch keine Helligkeit, sondern die Stellung der Scheinwerfer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Nur BC und Klima lässt sich dimmen