ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Nur BC und Klima lässt sich dimmen

Nur BC und Klima lässt sich dimmen

BMW 3er E46
Themenstarteram 7. Mai 2017 um 17:18

Moin Leute,

mir ist aufgefallen das man die Helligkeit nur vom Bordcomputer und von dem Display der Klimaautomatik einstellen kann.

Ist das nicht so, das man über das Einstellrad am LSZ das ganze Interieurlicht einstellen kann oder irre ich mich da?

Weiß jemand woran das liegt?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Tatsächlich sollte über das Rad die gesamte Instrumentenbeleuchtung und die Ambientebeleuchtung gedimmt werden.

 

Als Erstmaßnahme würde ich die Batterie für 10 Minuten abklemmen und schauen, ob es danach wieder klappt. Bringt das nix, würde ich den Fehlerspeicher des LSZ befragen.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Tatsächlich sollte über das Rad die gesamte Instrumentenbeleuchtung und die Ambientebeleuchtung gedimmt werden.

 

Als Erstmaßnahme würde ich die Batterie für 10 Minuten abklemmen und schauen, ob es danach wieder klappt. Bringt das nix, würde ich den Fehlerspeicher des LSZ befragen.

am 7. Mai 2017 um 22:44

Hast du einen Licht Sensor am LSZ? Wenn ja probiere es mal im Dunkeln.

Themenstarteram 7. Mai 2017 um 23:06

Also im Dunkeln ist es genauso, nur die beiden "Displays" lassen sich dimmen oder heller machen. Ich werde das mal mit der Batterie abklemmen probieren, vielleicht klappt das ja schon

am 7. Mai 2017 um 23:10

Diesen Sensor mal geprüft mit einer Lampe? Wie im Artikel beschrieben?

Themenstarteram 7. Mai 2017 um 23:12

Mache ich morgen auch mal, danke schonmal für die Antworten !

Bei meinem bleibt die Beleuchtung der Klima immer gleich, dachte schon das war seinerzeit halt so. Der Rest lässt sich wunderbar mit dem Rädchen einstellen. Fehler sind keine im Fehlerspeicher.

Themenstarteram 8. Mai 2017 um 7:44

Also mit der Sensor stellt auch nur die Helligkeit der beiden Displays ein, aber bei dem Rest passiert nichts.

am 8. Mai 2017 um 7:54

Welches Baujahr hast du?

Wenn Du mich meinst - meiner ist Baujahr 01/2005.

Themenstarteram 8. Mai 2017 um 9:35

Habe 04/1999

am 8. Mai 2017 um 14:14

Komisch beide sollten es können.

am 8. Mai 2017 um 14:44

Da muss etwas defekt sein

Hast die Batterie mal abgeklemmt, wie ich vorgeschlagen habe?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Nur BC und Klima lässt sich dimmen