Nur 3% Rabatt bei Vorbestellung?
Hallo Zusammen,
war heute mal bei einem BMW Händler in Koblenz. 3% Rabatt würde mir bei jetziger Bestellung gewährt + 520 EUR Transportkosten.
Ergo:
Meine Zusammenstellung: 32.280 € (Listenpreis)
Hauspreis: 31.180 € (etwas mehr als 3% Rabatt, ka wieso)
Zusatzleistung (Transportkosten): 520€
Ergibt: 31.700€
Effektiv mal gerade 580€ zum Listenpreis gespart!
Was haltet ihr davon und was muss ich von diesen Transportkosten halten? Was hab ich denn mit deren Transportproblemen zu tun? Oder ist damit der Transport zu mir gemeint, habe vergessen nachzufragen..
Mehr als 3% sind lt. Verkäufer wohl generell nicht drin bei denen. Was sagt ihr dazu??
Danke für eure Meinungen,
Mike
124 Antworten
😁😁😁 Du solltest sie auf jedenfall gegeneinander Testen.
Darauf warten wir nämlich einser v.s. Mini Cooper S Cabrio.....
Schönes Wochenende
Martin
Zitat:
Original geschrieben von d5er
😁😁😁 Du solltest sie auf jedenfall gegeneinander Testen.
Darauf warten wir nämlich einser v.s. Mini Cooper S Cabrio.....Schönes Wochenende
Martin
Also Verarbeitungsmässig ist der Bmw 1er sicher besser als das Mini Caprio.
Zitat:
Original geschrieben von Bmw1er
Also Verarbeitungsmässig ist der Bmw 1er sicher besser als das Mini Caprio.
Ich konnte das bei meinem Händler sehen aber nur von außen und da schaut das Cabrio voll Plastik mässig aus und der 1er schaut nicht Plastik mässig aus.
Aber ich habe leider den 1er nicht innnen gesehen weil war schon abend und schon geschlossen.
Aber jeder hat seine eigene Meinung über Autos.
Und das ist auch gut so😉
Der einser ist ein komplett anderes Fahrzeug!
Der Mini ist ein toller zweitwagen für Leute die keinen Golf fahren möchten.
Er ist absolut sportlich ausgelegt.
Die Verarbeitung ist bei meinem wirklich gut,es gab in 3Jahren nicht ein Problem an dem Fahrzeug.
Das Spaltmaße an einem KFZ nicht wirklich viel über die Qualität aussagt sollte man seit VW/Audi langsam gemerkt haben.
Der einser wildert jedenfalls in einem anderen Revier.
Er wird auch im eigenen Konzern die "alten" jungebliebenen 3 er Fahrer in seinem Bann ziehen.
Die Kinder sind eventuell schon aus dem Haus und der "neue" Dreier wird einigen zu groß werden.....
Also der einser ist ein Alltagsauto,der Mini ist ein reines Funcar für die Landstrasse ....
Freude am fahren werden beide vermitteln....
Gruß Martin
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von d5er
Und das ist auch gut so😉
Der einser wildert jedenfalls in einem anderen Revier.
Er wird auch im eigenen Konzern die "alten" jungebliebenen 3 er Fahrer in seinem Bann ziehen.Die Kinder sind eventuell schon aus dem Haus und der "neue" Dreier wird einigen zu groß werden.....
Genau aus diesem Grund kommt bei meinem Vater auch der 1er ins Haus! Besser hätte ich es auch nicht formulieen können. Hauptsache diese Fahrer werden nicht durch einen alzu harten Fahrkomfort verschreckt, sind durch den E46 j adoch so einiges gewöhnt.
Schönen Gruß
rabatt?
Zitat:
Original geschrieben von Spritti-A3
unter 10% kaufe ich keinen neuwagen!
bisher sind wir in der familie damit immer gut gefahren! ich habe auf meinen golf V über 11% bekommen! und meine mutter 3200 euro bei einem listenpreis von 28500 für einen new beetle cabriolet.
die ersten 2 händler wollten mich mit 5% und 7% verarschen! mehr ging nicht sagten die mir! dann rumtelefoniert und durch zufall an nem autohaus vorbei und was sagt der mir? alles kein thema kriegen wir hin! zum unterschreiben musste ich zwar nochmal 450 km fahren aber das war mir dann egal!!! und der verkäufer hat immer noch nen gewinn gehabt! wenn nicht durch die marge aber dann vielleicht noch als prämie am jahrsende!
also nicht alles glauben was einem erzählt wird! wir haben übrigens über die firma nen neuen 530d touring gekauft! der nette bmw händler hat uns über 10% gegeben und dazu war der wagen schon nach 3-4 wochen da! diese woche haben wir ihn bekommen!
also würde ich überlegen ob ich nicht noch ein wenig warte bis ich mir den 1er bestelle. wenn die echt nur so wenig prozente geben! weil wenn man nur mal von 30000 euro ausgeht spart man bei 10% schon 1500 Euro!!!1500 Euro natürlich zu den vorher genannten 5% gerechnet!
welcher händler war denn so grosszügig?
und das mit den 10 prozent sehe ich auch so!
gruss rene
Zu Hart!
Zitat:
Original geschrieben von Benni120i
Genau aus diesem Grund kommt bei meinem Vater auch der 1er ins Haus! Besser hätte ich es auch nicht formulieen können. Hauptsache diese Fahrer werden nicht durch einen alzu harten Fahrkomfort verschreckt, sind durch den E46 j adoch so einiges gewöhnt.
Schönen Gruß
Und ich habe wieder die Vermutung das der Einser zu hart sein wird!(Was man ja auch hier teilweise schon raushört)
Und der Preis ist in der Golfklasse auch nur künstlich unten gehalten!
(Keine Klima....)
Also ich bin mittlerweile der Meinung das in den ersten Tests VW aufgrund des besseren Preis/Leistung,verbunden mit viel mehr Fahrkomfort
Als Sieger hervorgehen wird.
Gruß Martin
hmmm.. das glaub ich nicht.
Mit M-Technik fahrwerk ist er schon recht hart, bin den einser allerdings mit standartfahrwerk gefahren - auch da ist er härter als andere Fahrzeuge, aber nicht auf Kosten des Fahrkomforts.
Das Auto macht einfach nur spass! Mehr kann ich dazu nicht sagen.
gruss
Also ohne sportliche Fahrwerksabstimmung ist der 1er definitiv nicht zu hart. "Mit" bin ich leider noch nicht gefahren..
Bin allerdings gerade aus nem 3er Coupe (ohne Sportfahrwerk etc.) ausgestiegen, und der ist ja mal hart wie Sau. Da spürt man ja alles. Da ist der 1er richtig komfortabel gegen..
Da hat mei Poppometer mal wieder recht gehabt!
Erschrekend nur mit welchen Abstand der Golf in allen Zeitungen den Sieg einfährt....
Gruß Martin
Hi,
ich habe bei einer BMW Niederlassung auf meinen 1er 6% Preisnachlass trotz Finanzierung bekommen.
Aus Erfahrung werde ich nicht mehr bei BMW Vertragshändlern kaufen sondern nur noch bei Niederlassungen.
Zitat:
Original geschrieben von camelius
Mit 4-5% bin ich zufrieden, mit 3% nicht.. Und die Transportkosten von 520€.. Naja, dann kann ich ja auch in München kaufen und bezahl nur die Hälfte davon oder wie seh ich das?
Der Händler meinte übrigens er hätte ne Marge von 8%. Ist jawohl ein Witz! Auch wenn die Premiummarken in Deutschland keine 25% geben wie Opel und Peugeot, bis zu 10% sind bei denen auch drin. Wie können die dann bei 8% Marge nochwas verkaufen?
Wieso soll ich weniger Rabatt bekommen wenn der Wagen neu ist? Sollen sich doch freuen das ich die Karre jetzt schon kaufe (ohne Probefahrt und anderem Hickhack) und Werbung mache wenn ich ab Oktober damit durch die Gegend fahre mit deren Namen auf dem Kennzeichen. Sorum kann man das auch sehen.. Zumal sich der Händler noch dazu denken kann das sie nen neuen Kunden haben auf lange Sicht. Schließlich könnten die sich ja denken, "wenn der sich mit 21 Jahren nen 32.000€ Wagen kauft, dann mit 30 vielleicht einen für 50.000€, und so weiter und sofort.."
30.500 bis 31.000 EUR und ich bin zufrieden!
Gruß, Mike
Zitat:
Original geschrieben von camelius
Mit 4-5% bin ich zufrieden, mit 3% nicht.. Und die Transportkosten von 520€.. Naja, dann kann ich ja auch in München kaufen und bezahl nur die Hälfte davon oder wie seh ich das?
Der Händler meinte übrigens er hätte ne Marge von 8%. Ist jawohl ein Witz! Auch wenn die Premiummarken in Deutschland keine 25% geben wie Opel und Peugeot, bis zu 10% sind bei denen auch drin. Wie können die dann bei 8% Marge nochwas verkaufen?
Wieso soll ich weniger Rabatt bekommen wenn der Wagen neu ist? Sollen sich doch freuen das ich die Karre jetzt schon kaufe (ohne Probefahrt und anderem Hickhack) und Werbung mache wenn ich ab Oktober damit durch die Gegend fahre mit deren Namen auf dem Kennzeichen. Sorum kann man das auch sehen.. Zumal sich der Händler noch dazu denken kann das sie nen neuen Kunden haben auf lange Sicht. Schließlich könnten die sich ja denken, "wenn der sich mit 21 Jahren nen 32.000€ Wagen kauft, dann mit 30 vielleicht einen für 50.000€, und so weiter und sofort.."
30.500 bis 31.000 EUR und ich bin zufrieden!
Gruß, Mike
habe in wuppertal ein angebot von 7% erhalten bekomme aber von einem bekannten 8% die sind mindestens drin egal ob bar oder finaz.
So viel Rabatt können die Händler doch gar nicht geben, der 1er bleibt in jedem Fall zu teuer.
Ich habmal eben nen 116i ungefähr so konfiguriert wie meinen 316ti, der nen Listenpreis inkl. Überführung von 26800 hatte ... der 116i liegt bei 25700. Dafür hat man dann eine schlechtere Materialanmutung, nen schlappen Motor (lt.Berichten) im Vergleich zum Valvetronic-1,8er und 4 Türen, wobei man hinten kaum sitzen kann. Sorry, das Ding ist einfach 3000 Euro zu teuer, und selbst dann wärs kein preiswertes Auto.
Witzig ist aber, daß er scheinbar mehr als genug Käufer findet, was BMW wiederum recht gibt. Die Leute haben eben doch noch zuviel Geld ... 😉