Nur 3% Rabatt bei Vorbestellung?
Hallo Zusammen,
war heute mal bei einem BMW Händler in Koblenz. 3% Rabatt würde mir bei jetziger Bestellung gewährt + 520 EUR Transportkosten.
Ergo:
Meine Zusammenstellung: 32.280 € (Listenpreis)
Hauspreis: 31.180 € (etwas mehr als 3% Rabatt, ka wieso)
Zusatzleistung (Transportkosten): 520€
Ergibt: 31.700€
Effektiv mal gerade 580€ zum Listenpreis gespart!
Was haltet ihr davon und was muss ich von diesen Transportkosten halten? Was hab ich denn mit deren Transportproblemen zu tun? Oder ist damit der Transport zu mir gemeint, habe vergessen nachzufragen..
Mehr als 3% sind lt. Verkäufer wohl generell nicht drin bei denen. Was sagt ihr dazu??
Danke für eure Meinungen,
Mike
124 Antworten
der markt bestimmt den preis, nicht die produktionskosten. sprich wenn man hingeht und sagt: "ich will unbedingt dieses auto, was gibt's an %en" wird man wohl wenig erfolg haben. selbst wenn man nur dn 1er will. einfach mal ein vergleichsangebot von audi mitnehmen und die vorzüge des audis hervortun!!!
Alle Hersteller haben unterschiedliche Margen, und heute sieht es so aus, dass die Hersteller die Händler total unter Druck setzen. Das heisst, die Margen werden immer wieder gekürzt. Bonusprämien gibt es bisweilen, diese sind aber in allererster Linie bei Marken zu finden die nicht so gute Zahlen haben. Mich würde interessieren, was Ihr über die Höhe der Margen der verschiedenen Herstellern denkt?
Halllo!
Habe bei meinem Händler fast 7% und sehr viel für meinen alten E46 compact bekommen.
Ich denke das ist gut. War aber auch wirklich ein Harter Kampf.
Wir ham in 100€ schritten um alles gekämpft ;-)
Der Typ ist eingendlich mein Gebrauchtwagenverkäufer, kam aber immer gut mit ihm klar.
Er war sicherlich auch nicht abgeneigt einen Neuwagen zu verbimmeln.
Ok, als ich zum schluss noch nen winterradssatz wollte, wurde er ungemütlich.....war wohl dann doch Schluss.
Naja, ist sein Job
Gruß
Sven
PS: Soll in der 50 Wo kommen!!!!!!!
FREU!!!!
Hi,
habe mir jetzt nicht jeden Beitrag bzgl. Rabatt
durchgelesen. Nur so viel...
Hab meinen 1er (118d) letzte Woche bei einem sehr grossen BMW Händler geordert. Rabatt im 2 stelligen Bereich und Liefertermin verbindlich in 1/05.
(muss der Fairness halber dazu sagen, dass wir privat als auch firmenmässig dort schon sehr !!! viele Fahrzeuge gekauft haben..3er,5er,7er und 8er)
3% Nachlass sind d e f i n i t iv zu wenig !
Grüsse
DB