Nur 3% Rabatt bei Vorbestellung?
Hallo Zusammen,
war heute mal bei einem BMW Händler in Koblenz. 3% Rabatt würde mir bei jetziger Bestellung gewährt + 520 EUR Transportkosten.
Ergo:
Meine Zusammenstellung: 32.280 € (Listenpreis)
Hauspreis: 31.180 € (etwas mehr als 3% Rabatt, ka wieso)
Zusatzleistung (Transportkosten): 520€
Ergibt: 31.700€
Effektiv mal gerade 580€ zum Listenpreis gespart!
Was haltet ihr davon und was muss ich von diesen Transportkosten halten? Was hab ich denn mit deren Transportproblemen zu tun? Oder ist damit der Transport zu mir gemeint, habe vergessen nachzufragen..
Mehr als 3% sind lt. Verkäufer wohl generell nicht drin bei denen. Was sagt ihr dazu??
Danke für eure Meinungen,
Mike
124 Antworten
Re: Re: Nur 3% Rabatt bei Vorbestellung?
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
Ciao,
Eric,
der nie und nmmer BMW fahren möchte, nichtmal mit 20%.... 😉
Bist mal BMW gefahren ?
FAHR VOLVO UND WERDE GLÜCKLICH das Design vom Volvo ist kacke das ist ja klar das er billiger ist
VOLVO und BMW sind in einer anderen Liga.
Ps. Mir geht das langsam auf den Sack jeden Tag schreibt jemand das er BMW sch... findet das ist doch mir egal. Jetzt begreift dass mal uns Bmw1erfans werdet ihr nie abratten können den 1er nicht zu kaufen!!! Also vergiest es mal ob A3 fahrer Vw Fahrer ob Volvo fahrer lasst es doch sein. Lasst jedem dass Auto fahren wo ihm gefällt!!!
BMW FOREVER
Ich warte nur darauf, daß ich mein Auto im Netz kaufen kann. Dann kann ich mir über einen Preisvergleich das günstigste Angebot raussuchen, wie beim Computer- oder Rassiererkauf.
Ehrlich, ich brauche keine Beratung, und das leidige Problem der Probefahrten könnte man ja mit Hilfe von Autoverleihfirmen lösen und bei Produktneueinführungen macht das Werk halt eine Promotion-Tour wie BMW eben mit dem 1er jetzt.
Da kann ich dann mein Wunschfahrzeug fahren und habe kompetentes, weil speziell geschultes und direkt vom Werk entsantes Personal, im Gegensatz zum Personal von vielen Händlern.
Re: Re: Re: Nur 3% Rabatt bei Vorbestellung?
Zitat:
Original geschrieben von Bmw1er
VOLVO und BMW sind in einer anderen Liga.
Wenn ich mir die Klientel anschaue, die Volvo bzw. BMW fährt, muss ich Dir rechtgeben 😁 😉
Besonders auffällig bei Wagen in zweiter oder dritter Hand 😉
Ciao,
Eric,
Ich habe fertig
Re: Re: Re: Nur 3% Rabatt bei Vorbestellung?
Zitat:
Also vergiest es mal ob A3 fahrer Vw Fahrer ob Volvo fahrer lasst es doch sein. Lasst jedem dass Auto fahren wo ihm gefällt!!!
BMW FOREVER
Du kommst bestimmt aus dem Pott oder?
Der Einser ist ein tolles Auto!
Wer nicht mehr Platz braucht der hat mit Sicherheit ein tolles Spassmobil!
Nur der Preis schockt schon gewaltig!
Ein gut ausgetatteter 120D kostet ohne Leder schon 37.000 Euro! Das sind ehemals über 72.000,0 Euro!
Und dafür daß er die Golfklasse aufmischen wollte,das Potential hat er jedenfalls locker,ist er einfach vom Preis schon in der Championsliaga😉
Also ich bin auf die Probefahrt gespannt ob er hält was(der Preis) verspricht.
Gruß Martin der auch noch Volvo fährt....
Ähnliche Themen
Re: Re: Re: Re: Nur 3% Rabatt bei Vorbestellung?
Zitat:
Original geschrieben von d5er
Ein gut ausgetatteter 120D kostet ohne Leder schon 37.000 Euro! Das sind ehemals über 72.000,0 Euro!
Dann ist er ja eh billig wenn früher der 72.ooo Euro kostet und jetzt nur noch lebische 37.000 Euro.
Und jetzt lass mich in ruhe fahr halt deine Gurke.
2. Okax Bmw ist sicher nicht gerade ein snäppchen aber ich ´habe wenigstens Qualität was ich bei volvo bzw VW Golf nicht habe!!!
und jetzt ziehsch ab ICH BIN HALT BMW FAN UND HABE BMW BLUT IN MIR MIR GEFÄLLT JEDER NEUE BMW !!!
Gurken Forum gibt`s auch VOLVO hat ne eigene Seite .
Aber wie nach deinem Nick bist ja eh Bmw fan also mach nicht solche sprüche.
BMW SETZT HALT AUF DEUTSCHLAND UND DA PRODUZIERT MAN TEUR ABER ICH WILL LIEBER DUTSCHE QUALITÄT UND ZAHLE DAFÜR MEHR FERTIG!!!
Moderator bitte closed dieses Thema es kommt eh nur wieder das raus: Bmw ist zu teuer und zu scheußlich. ALSO BITTE CLOSEN
Re: Re: Re: Re: Nur 3% Rabatt bei Vorbestellung?
Zitat:
Original geschrieben von d5er
Also ich bin auf die Probefahrt gespannt ob er hält was(der Preis) verspricht.
Gruß Martin der auch noch Volvo fährt....
Das wird er sicher !!!
Aber ich finde es okay weil wenn ich Mini fahren würde dann wäre ich auch Sauer auf BMW.
Weil der Mini CAprio ist nur Platsik einfach nur billig.
MINI WIRD HALT ANDERS PRODUZIERT ALS EIN BMW 1er ALSO BITTE LASST DOCH UNS BMW 1ER FANS IN RUHE.
Re: Re: Re: Re: Re: Nur 3% Rabatt bei Vorbestellung?
Zitat:
und jetzt ziehsch ab ICH BIN HALT BMW FAN UND HABE BMW BLUT IN MIR MIR GEFÄLLT JEDER NEUE BMW !!!
Mir ist es fast schon peinlich das wir beide demnächst das gleiche Auto fahren werden, so wie du dich hier verhälst.
Reagier dich woanders ab, aber nicht hier im Forum. Deine verbalen Attacken kannst du gern in der Realität (z.B. an deinen Freunden) auslassen.
Nettiquette heißt das Zauberwort!
so far,
Mike
PS: Großschrift zeugt meiner Meinung nach übrigens nur von mangelnden Deutschkenntnissen sich anders auszudrücken und Verzweifelung. Halt mal den Ball flach!
Dem kann ich mich nur anschließen.
@Bmw1er: Ein Grund den Thread zu closen ist allenfalls deine Art, dich hier gegenüber anderen Teilnehmern zu verhalten.
Ich wollte nur immer sagen das einfach jeder dass Auto fahren soll wo ihm gefällt.
Die größte Frechheit finde ich wenn einfach so leute kommen wo nur scheiße reden über den 1er.
Fazit:Ich werde mein 1er kaufen
Und ich rege mich gar nicht mehr auf.
Ich habe zwar viel SCH... geschrieben aber ich möchte nur sagen mich regt das halt auf passta
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Nur 3% Rabatt bei Vorbestellung?
Zitat:
Original geschrieben von camelius
Mir ist es fast schon peinlich das wir beide demnächst das gleiche Auto fahren werden, so wie du dich hier verhälst.
So verhalte ich mich zwar im normalem leben nicht.
Aber ich musste mal Dampf ablassen wenn man nur immer über den 1er stänckert . Ist ja wohl ein schönes Auto.
Peinlich würde ich ja nicht sagen.
Es war zwar dämmlich von mir sich wieder zum aufregen aber dämmlich ne.
Aber ab sofort melde ich mich bei dem Thema contra Bmw 1er nicht mehr. Das kostet bloss graue Haare und die passen dann nicht mehr zum Auto.
Zitat:
8% müssen drin sein bei so einem preis!! aber das problem ist das viel zuviel nachfrage ist für das gut stück!! leider :-(
Najo wenn dir n Händler 8% gibt, dann hat er (fast) nichts mehr verdient . 10% ist das was normalerweise der Händler bekommt.
Mein Vadder schafft bei nem BMW Auto haus, deshalb bekomm ich 10%
*freufreufreu*
gruss
Re: Re: Re: Re: Re: Nur 3% Rabatt bei Vorbestellung?
Zitat:
Aber wie nach deinem Nick bist ja eh Bmw fan also mach nicht solche sprüche.
Der Nick steht überigens für den Volvo d5 (Diesel) und nicht für BMW 5er Reihe😉
Deine Einstellung ist aber ganz klar hier rübergekommen, und ich finde es toll das eine deutsche Marke noch solche Emotionen wecken kann.
Wie ich auch geschrieben hatte gefällt uns der einser und wir sind auf das Fahrverhalten gespannt.
Würden ich den einser nicht gut finden würde ich auch nicht im einser Forum mitlesen O.k.?!
Zitat:
Aber ich finde es okay weil wenn ich Mini fahren würde dann wäre ich auch Sauer auf BMW.
Weil der Mini CAprio ist nur Platsik einfach nur billig.
Der mini Cabrio ist gar nicht so billig😁
Und sauer kann ich auf BMW nicht sein,weil das Fahrzeug seit 3 Jahren o h n e Mängel einfach nur Spass macht.Und es knistert und klappert auch nichts am pflegeleichtem "Billigplastik".
Zum Thema zurück.
8% wären ja eine echte Hausmarke!
Aber bitte genau vergleichen.
JK macht es da nicht ganz einfach.
Garantie muß ,wie ich gehört habe extra bezahlt werden?Und wenn das so stimmt sind wir schnell nur noch auf ca 6% Nachlaß.
*Bearbeitungsmodus an*
DIESE AUSSAGE STIMMT NICHT!!!!!
*Bearbeitungsmodus aus*
Die Händler werden bei vernünftiger Verhandlung bestimmt bereit sein 5% zu gewähren.
Und da ist mir ein guter vor Ort Service(Leihwagen,eventuell günstigere Inspektionen...)
wichtiger als dem Händler das "letzte" rauszuholen.
Liebe Grüße von einem nicht (ganz) Markengebundenen Martin
Hmm, ich hatte ja schon in nem anderen Thread nach der Sache mit der Garantie gefragt. Aber da kam keine Antwort.
Könnte mich vielleicht mal jemand darüber aufklären, was es mit diesem hier offenbar umhergeisternden "Gerücht", man müsste eine etwaige Garantie bei Jütten u. Koolen extra bezahlen, auf sich hat?
Wie gesagt gibt BMW ohnehin keine Werksgarantie und so wie ich das gesehen habe kann man bei Jütten u. Koolen eben eine sog. "Anschlussgarantie" abschließen...das hat ja nichts mit der Herstellergewährleistung zu tun.
So ein Blödsinn
@Werwolf-S
Das mit der Garantie scheint eine "Händlerente"gewesen zu sein, also teilweise Blödsinn was ich vorher geschrieben habe!!!
Natürlich gibt es die Gewährleistung!!!!
Ich lass das mal trotzdem so stehen...falls die Suchfunktion wieder funktioniert kann man diese "Ente" schnell ausfindig machen.
Man sollte anscheinend besser nicht alles glauben was man hört, und schlimmer es dan mal besser nicht direkt schreiben!
*Ärgert mich jetzt wirklich!!!
Also wenn Jütten& Koolen 8% anbieten ist das bestimmt das momentan bessteAngebot.
Kann man dort einen einser 120d frei bestellen oder ist die Ausstattung vorgegeben?
Gruß Martin
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Nur 3% Rabatt bei Vorbestellung?
Zitat:
So verhalte ich mich zwar im normalem leben nicht.
Aber ich musste mal Dampf ablassen wenn man nur immer über den 1er stänckert . Ist ja wohl ein schönes Auto.
IST jawohl ein schönes Auto. Der Spruch ist schon so unsinnig.. Das IST deine Meinung, aber auch nicht mehr..
Es gibt sicher Autos die dir nicht gefallen, aber auch die haben ihren Käufer gefunden. Wohl auch deswegen, weil sie diese Autos schön fanden.
Und nochwas zum MINI 🙂
Käme der 1er nicht säße ich wahrscheinlich jetzt schon in einem MINI Cooper Cabrio =) Mir egal wie Scheisse das Plastik auch immer ist (und so schlimm ist es garnicht), das Auto ist geil =)
Gruß,
Mike