Nur 3% Rabatt bei Vorbestellung?

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo Zusammen,

war heute mal bei einem BMW Händler in Koblenz. 3% Rabatt würde mir bei jetziger Bestellung gewährt + 520 EUR Transportkosten.

Ergo:
Meine Zusammenstellung: 32.280 € (Listenpreis)
Hauspreis: 31.180 € (etwas mehr als 3% Rabatt, ka wieso)
Zusatzleistung (Transportkosten): 520€

Ergibt: 31.700€

Effektiv mal gerade 580€ zum Listenpreis gespart!

Was haltet ihr davon und was muss ich von diesen Transportkosten halten? Was hab ich denn mit deren Transportproblemen zu tun? Oder ist damit der Transport zu mir gemeint, habe vergessen nachzufragen..

Mehr als 3% sind lt. Verkäufer wohl generell nicht drin bei denen. Was sagt ihr dazu??

Danke für eure Meinungen,
Mike

124 Antworten

Ich hab dolle 10% bekommen und noch nen Satz Wintersocken als kleines Schmankerl oben drauf.

gruss

Erst 4000 Ero zuviel ausgeben, dann über 500 meckern

Hallo Leute!

Ich bin doch recht erstaunt. Da gibt es den 1er in der Kompaktklasse und je mehr vergleichende Testberichte erscheinen umso mehr zeigt sich, daß der 1er im Vergleich zu seinen Konkurrenten doch in Summe nicht so der Bringer ist. Das ist beim 3er, 5er und seinen jeweiligen Konkurenten nicht so, da ist der BMW, natürlich bei höherem Preis, immer ganz oder fast an der Spitze. Beim 1er hängt er doch gewaltig hinterher und die treue BMW Gemeinde ist doch innerlich ganz verletzt wie man an manchen Ausbrüchen in diesem Forum bereits erkennen konnte.

Gut der Golf ist etwas bieder, aber nach dem Astra würde man sich hier bestimmt mit nasser Zunge beweihräuchern würde er doch bloß nicht den Geburtsfehler des falschen Logos bzw. des schlechten Images tragen. Die Hintertüren könnten ja schon fast auf gemeinsame Sache zwischen BMW und Opel hindeuten.

Aber ich will ja hier keinen bekehren, wundere mich aber: Ihr gebt ohne zu zögern unsinnig 4000-5000 Euro mehr für ein schlechteres Auto, dafür aber mit BMW Logo aus und dann wird über jedes 1% Rabatt = ca. 350 Euro gemeckert das nicht gegeben wird. Also wenn schon denn schon: knete hinlegen, es kommt ja wohl nicht so darauf an - und dann (hoffentlich) glücklich werden, bis euch die Golf und Astras wegen der gransiosen BMW Elastizität (120i) um die Ohren fahren. Der Vorteil im Slalom läßt sich beim 1er (Zitat Autozeitungen "der Hesse= Astra ist dem BMW sehr dicht auf den Fersen"😉 im Straßenverkehr ja nur ausspielen wenn beide ihr Punktekonto in Flensburg gleich mit ausbauen wollen.
Also Bitte: Zahlt den 1er Preis und schweigt. Schleißlich ist er euch das auch wert und BMW und die Quandt's freuen sich über den guten Gewinn.

Gruß
neutralo

Der durchaus ein Symphatisant der Firma BMW (und auch Fahrer eines solchen) ist, aber sich eben nicht alles bieten läßt. Andere Mütter haben auch schöne Töchter, noch dazu mit 'Mitgift'=rabatt/ niedriger preis. Premium bin zunächst ich selbst und brauch dazu nicht unbedingt ein Logo um mein Selbstwertgefühl zu steigern. Würde der 1er aber wirklich alles in Grund und Boden Fahren (Gesamtperformance), dann natürlich gerne!

@neutralo

Was ist den das wieder ?
Wieder so einer

man jetzt reichts bald !!!

Zitat:

Original geschrieben von Bmw1er

@neutralo

Was ist den das wieder ?
Wieder so einer

Dann geh doch =)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Bmw1er

@neutralo

Was ist den das wieder ?
Wieder so einer

Genau den meinte ich!

Nicht kritikfähig. Der reißt ja das BMW Image runter, so daß ich am Ende nicht mal mehr meinen neuen 5er fahren möchte (weil ich den sicher nicht gegen einen Opel bevorzuge).

Gruß

neutralo

der erkannt hat daß beim Premium Auto oft, aber nicht immer Premium drin ist.
Und der auch erkannt hat daß das Premium Auto auch nicht immer von einer Premium 'Birne' gesteuert wird. Aber das gilt ja für alle Autos.

@ neutralo

also ich muss ihm recht geben. der einser ist zu teuer und setzt sich in seinen paradisziplinen nicht weit genug von der konkurrenz ab, um zu überzeugen.

nicht falsch verstehen! ich hätte auch lieber einen einser als einen golf oder astra!

der einser ist ein wenig "unvernünftig", aber das macht ihn auch interessant! er wird sich wohl besser fahren als andere und man wird sich auch etwas besser mit ihm fühlen. deswegen kauft man ihn!

Zitat:

Original geschrieben von shoogo

@ neutralo

also ich muss ihm recht geben. der einser ist zu teuer und setzt sich in seinen paradisziplinen nicht weit genug von der konkurrenz ab, um zu überzeugen.

nicht falsch verstehen! ich hätte auch lieber einen einser als einen golf oder astra!

der einser ist ein wenig "unvernünftig", aber das macht ihn auch interessant! er wird sich wohl besser fahren als andere und man wird sich auch etwas besser mit ihm fühlen. deswegen kauft man ihn!

Seh ich ähnlich.. Und mal abgesehen von den ganzen objektiven Kriterien die ein Auto schlechter oder besser machen gefällt mir der 1er optisch am besten. Das ist MEIN größtes Argument. Ich muss hier niemanden überzeugen ihn auch zu kaufen. Soll mir recht sein wenn ich später der einzige bin der mit nem 1er durch die Gegend fährt.

@ neutralo:
das mit dem Premium Auto und der Premium Birne ist wirklich gut =)

Schönen Abend noch,
Mike

Ich habe mich nur aufgeregt

weil das immer wieder kommt das das Auto zu teuer ist als was es kann.

Na und!!!

Das Design ist halt super das bringt der Opel nicht.

Die Test sind mir egal.

Das Auto muß mir gefallen.

Motoren mässig (Diesel) ist der halt Top.

der meinung bin ich auch!

puuhhh zum glück jetzt haben wir uns alle wieder lieb!

kommt wir machen einen KREIS !!!

:-)

Re: Erst 4000 Ero zuviel ausgeben, dann über 500 meckern

Zitat:

Original geschrieben von neutralo

Aber ich will ja hier keinen bekehren, wundere mich aber: Ihr gebt ohne zu zögern unsinnig 4000-5000 Euro mehr für ein schlechteres Auto, dafür aber mit BMW Logo aus und dann wird über jedes 1% Rabatt = ca. 350 Euro gemeckert das nicht gegeben wird.

Ich kann mich deinen Ausführungen anschließen, ausser bei obenstehendem Zitat. Wieso sollte jemand mehr für ein Auto bezahlen, als nötig? Hier haben sich Leute für ein Fahrzeug entschieden, ob nun andere vergleichbare Fahrzeuge bei niedrigerem Preis besser sind spielt meiner Meinung nach keine Rolle. Auch im 5er/7er- oder E-Klasse/S-Klasse- Forum wird über Rabatte diskutiert und das finde ich in Ordnung. Was spielt es bei einem 60.000€ Auto für eine Rolle, ob ich vielleicht 7-8% Rabatt bekomme? Das Geld scheint ja anscheinend schnell verdient zu sein. Darum geht es aber nicht. Wenn beim 1er wie oben geschrieben 10% Rabatt möglich sind, warum sollte ich mich dann mit 3% zufrieden geben? Aus Solidarität und Nächstenliebe? Ich habe übrigens auf meinen 3er Facelift auch 10% Rabatt bekommen - und das September 2001, also direkt nach Erscheinen.

Der 1er scheint für seine Klasse in der Tat ein bisschen zu teuer zu sein, aber BMW will eben seinem Premiumanspruch gerecht werden und da passt es einfach nicht, sich Opel Astra und VW Golf anzupassen. Aber ich möchte wetten, dass der 1er dennoch genügend Kunden anlocken wird, dass es für BMW von Anfang an ein lukratives Geschäft ist und in Zukunft bleiben wird.

Was wäre denn ein bmw, wenn er "billiger" als der Rest wäre?

Sollen dann alle Nicht einheimischen VW fahren, nur weil der dann mehr kostet?

Überlegt mal Ferrari oder Porsche würden in die Kleinwagen-Produktion gehen - Die könnten den Preis - auf Grund Image und Qualität standarts - auch nicht billiger machen als die Konkurenz.

Genau so ist es auch bei BMW.

Und dass der BMW so schlecht abschneidet, glaub ich nicht, Ist halt bei den Tests nach dem Moto "Welche Autos sind am Golfähnlichsten" ... Wäre schlimm wenn da der BMW oder gar nen Audio gewinnen würde, gell liebe Autobild?!

gruss

Ein 1er muss teuer sein!

Wäre es sonst ein BMW?

Das gehört alles zusammen...Auto und Preis!

Wer was billigeres will, kann ja bei der Konkurrenz kaufen.

Es wäre doch sinnlos, wenn alle Autos den gleichen günstigen Preis hätten oder?

Clever wäre dann der einzige Hersteller, der viel Geld verlangt für ein paar kleine Schmankerl...weil dieser Hersteller sich dann am deutlichsten abhebt.

Man muss einfach verstehen, dass nicht jeder Autokäufer das billigste Auto fahren will...jeder Mensch hat nen anderen Geschmack...und erfolgreich sind die Produkte, die sich gut von der Konkurrenz abheben...und wenn es nur ein höherer Preis ist...

BMW-Kunden sind es gewohnt, mehr fürs Auto zu bezahlen. Und sie wollen das auch!

Das zeigt sich beim Blick auf Rover:

Mini und Rover 75 wurden beide in der BMW-Zeit entwickelt. Im Gegensatz zum Mini hat der 75 sogar BMW-Diesel-Motoren.

Beide haben ähnliche Vor- und Nachteile.

Der Mini ist ein Verkaufserfolg, der 75 eher ein typischer Rover mit geringen Verkaufszahlen.

Was unterscheidet beide Fahrzeuge am meisten?

Der Mini steht beim BMW-Händler und wird von BMW-Kunden gekauft. Und die warteten schon lange genug auf nen teuren Kleinwagen mit BMW-Light-Image.

Der 75er steht beim Rover-Händler und da will ihn kaum einer haben.

Was macht den Unterschied?

Die Wünsche des Kunden! BMW-Kunden sind gerne bereit für einen Kleinwagen nen hohen Preis zu bezahlen. Derartige Kunden hat Rover aber nicht!

Wenn der Mini von Rover verkauft werden würde, wäre das mit Sicherheit kein so großer Erfolg geworden.

Und das obwohl es das gleiche Auto wäre!

Ich sags doch, die Leute haben einfach zu viel Geld ...
Natürlich ist ein BMW nie billig, aber wenn ein gut ausgestatteter 120d 32000 Euro kostet, ist das für meine Begriffe einfach zu arg ... 29000 wäre auch noch ziemlich teuer für so ein kleines Auto ...

Naja, Autos der größe nach in sachen Preis einzuschätzen ist sowieso dumm.

Vergleicht mal nen Mini Sport S,
und nen Kia Sorrento, oder so.

Größer - ganz klar - der Kia, aber preislich net mal die Hälfte.

gruss

Deine Antwort