Nur 3% Rabatt bei Vorbestellung?
Hallo Zusammen,
war heute mal bei einem BMW Händler in Koblenz. 3% Rabatt würde mir bei jetziger Bestellung gewährt + 520 EUR Transportkosten.
Ergo:
Meine Zusammenstellung: 32.280 € (Listenpreis)
Hauspreis: 31.180 € (etwas mehr als 3% Rabatt, ka wieso)
Zusatzleistung (Transportkosten): 520€
Ergibt: 31.700€
Effektiv mal gerade 580€ zum Listenpreis gespart!
Was haltet ihr davon und was muss ich von diesen Transportkosten halten? Was hab ich denn mit deren Transportproblemen zu tun? Oder ist damit der Transport zu mir gemeint, habe vergessen nachzufragen..
Mehr als 3% sind lt. Verkäufer wohl generell nicht drin bei denen. Was sagt ihr dazu??
Danke für eure Meinungen,
Mike
124 Antworten
hi
ich will mir den 120d holen mit vollaustattung habe beim ersten besuch 4% bekommen!! und das ist ein witz meine meinung nach!
8% müssen drin sein bei so einem preis!! aber das problem ist das viel zuviel nachfrage ist für das gut stück!! leider :-(
versuche es bei einem größeren bmw händler die geben vielleicht mehr!
mfg hamid
Hallo Mike,
das mit den 3% Rabatt ist anscheinend normal bei einem neuen Modell (verkauft sich ja von alleine!), mir wurde ebenfalls nur diese 3% angeboten bei einem Kauf eines BMW 1er 120i.
Die Transportkosten betragen bei mir nur (!?!) 377 €, denn das Werk Regensburg ist nur 120km entfernt und somit dürften die 520 € bei Dir in Ordnung sein.
Gruß
Wolfgang
Überführungskosten (Transportkosten) gibt es bei jedem Hersteller, ist doch völlig normal! Und 3% Rabatt bei einem Auto das frisch auf dem Markt ist, ist auch normal oder gar schon zu gütig. 😉
Wenn du mehr Rabatt haben willst, mußt du ein älteres Modell kaufen (wie den 3er).
Naja ich kann mir nicht vorstellen das da nicht noch mind. 1% drin ist, da der mir die 3% Rabatt direkt auf die Nase gebunden hat weil die prinzipiell mit 3% verkaufen.
Mal schauen was die anderen BMW Händler so zu bieten haben. Im Prinzip ist es ja egal WO ich kaufe, wenn ich die Garantie überall in Anspruch nehmen kann, korrekt??
Gruß, Mike
Ähnliche Themen
Ich möchte ja nix sagen.. aber wieviel Nachlass % erwartest du denn? der 1er ist noch nicht mal draussen, ist dazu ein brand neues und aktuelles Modell.
Somit überrascht mich das du überhaupt 3% bekommen hast.
Zitat:
Original geschrieben von crazymayhem
Ich möchte ja nix sagen.. aber wieviel Nachlass % erwartest du denn? der 1er ist noch nicht mal draussen, ist dazu ein brand neues und aktuelles Modell.
Mit 4-5% bin ich zufrieden, mit 3% nicht.. Und die Transportkosten von 520€.. Naja, dann kann ich ja auch in München kaufen und bezahl nur die Hälfte davon oder wie seh ich das?
Der Händler meinte übrigens er hätte ne Marge von 8%. Ist jawohl ein Witz! Auch wenn die Premiummarken in Deutschland keine 25% geben wie Opel und Peugeot, bis zu 10% sind bei denen auch drin. Wie können die dann bei 8% Marge nochwas verkaufen?
Wieso soll ich weniger Rabatt bekommen wenn der Wagen neu ist? Sollen sich doch freuen das ich die Karre jetzt schon kaufe (ohne Probefahrt und anderem Hickhack) und Werbung mache wenn ich ab Oktober damit durch die Gegend fahre mit deren Namen auf dem Kennzeichen. Sorum kann man das auch sehen.. Zumal sich der Händler noch dazu denken kann das sie nen neuen Kunden haben auf lange Sicht. Schließlich könnten die sich ja denken, "wenn der sich mit 21 Jahren nen 32.000€ Wagen kauft, dann mit 30 vielleicht einen für 50.000€, und so weiter und sofort.."
30.500 bis 31.000 EUR und ich bin zufrieden!
Gruß, Mike
Ganz einfach:
andersum - der 1er ist eben brandneu, brandaktuell, auf "lifestyle" getrimmt, zumindest zum Teil... 😉
Der Verkauft sich so schon von alleine, zumindest in der ersten Zeit. Im Prinzip gibt es dann rein gar keinen Grund Ihn mit überhaupt einen Rabatt zu verkaufen.
Naja, abwarten 🙂 Werde aber weiter berichten was mir die Händler feines anbieten..
Prinzipiell 3% ohne Verhandlungsspielraum zu bieten als BMW Händler find ich persönlich ohnehin seltsam. Egal was für ein Auto? Egal welcher Kunde? War eh ein bischen seltsam der Verkäufer 😉
Gruß, Mike
PS: Irgendwer hier im Forum hat geschrieben das er auf Anhieb 4% bekommen hat und ich gehe mal davon aus das man da noch 1-2% rausschlagen kann wenn die auf Anhieb nen bestimmten Prozentsatz bieten
Hallo zusammen!
Also für einen Händler wird es meiner Meinung nach noch immer besser sein wenn er einen kleineren Verdienst hat anstatt garkeinen.
(Wenn man es dem Händler nicht unbedingt zeigt, dass man den 1er haben will, sondern vielleicht noch eine andere Automarke ins Spiel bringt ist das sicherlich nicht von Nachteil)
1er BMW
Hallo zusammen !
3-4 % nun ja, es kommt doch immer darauf an
ob man seinen gebrauchten Wagen in Zahlung gibt.
Bei mir war das so, habe 8,5 % in den Raum gestellt
und auch bekommen (5,05 auf den Neuwagen und die 3% mehr für meinen gebrauchten) Nach Auswertung von Schwacke passt das bestens. Privat bekommt man vieleicht für den Z3 mehr, aber ich glaube nicht im Herbst. Zudem müsste ich neue Winterreifen kaufen usw.
Zum Thema Rußpartikelfilter habe ich BMW nochmals
angeschrieben. Ob er kommt ist immer noch fraglich !!! Aber die Zulieferindustrie wird sicherlich nicht solange warten.
MfG
citybau
BMW Hammer (größter BMW Händler in Köln) bietet 5% Rabatt + 515€ Überführungskosten + 130€ evtl. Zulassung. Da geht aber noch was =)
Ganz ordentlich, da werd ich gleich mal hinfahren und mir ein Angebot machen lassen..
Gruß, Mike
PS: 3% mehr Rabatt wegen nem Z3? Muss ich nicht verstehen, oder? War die Schüssel nur noch ein paar hundert Euros Wert oder war dein Neuwagen ein gepanzerter 7er? *g*
unter 10% kaufe ich keinen neuwagen!
bisher sind wir in der familie damit immer gut gefahren! ich habe auf meinen golf V über 11% bekommen! und meine mutter 3200 euro bei einem listenpreis von 28500 für einen new beetle cabriolet.
die ersten 2 händler wollten mich mit 5% und 7% verarschen! mehr ging nicht sagten die mir! dann rumtelefoniert und durch zufall an nem autohaus vorbei und was sagt der mir? alles kein thema kriegen wir hin! zum unterschreiben musste ich zwar nochmal 450 km fahren aber das war mir dann egal!!! und der verkäufer hat immer noch nen gewinn gehabt! wenn nicht durch die marge aber dann vielleicht noch als prämie am jahrsende!
also nicht alles glauben was einem erzählt wird! wir haben übrigens über die firma nen neuen 530d touring gekauft! der nette bmw händler hat uns über 10% gegeben und dazu war der wagen schon nach 3-4 wochen da! diese woche haben wir ihn bekommen!
also würde ich überlegen ob ich nicht noch ein wenig warte bis ich mir den 1er bestelle. wenn die echt nur so wenig prozente geben! weil wenn man nur mal von 30000 euro ausgeht spart man bei 10% schon 1500 Euro!!!
1500 Euro natürlich zu den vorher genannten 5% gerechnet!
Mal sehen was ich gleich noch rausholen kann. 7% ohne Transportkosten und Inzahlungnahme werd ich mal probieren.. Das "reicht" mir dann auch..