Rabatt auf Listenpreis

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo zusammen,

über die Suchfunktion konnte ich leider keine genauen Angaben finden, daher erlaube ich mir mal einen Thread zu eröffnen :-)

Wie viel Prozent auf den Listenpreis kann ich bei BMW etwa einplanen? Diese schwanken je nach Hersteller doch arg (VW gibt so rund 10, bei Renault bekommt man aktuell 16%). Wie sind so die durchschnittlichen Erfahrungswerte bei BMW?
Mir ist klar das es auch auf´s Verhandlungsgeschick ankommt, aber damit ich mal einen Anhaltspunkt habe was ich dem Verkäufer ausleiern kann.

20 Antworten

so 10% sollten es schon sein, aber am besten einfach den Händler fragen, der sagt es Dir genau 🙂

NL Essen 13,2 % ! 😉

Nach meinen Erfahrungen schaust Du am besten im INternet was Du bei reinem Kauf über's Netz bekommen könntest, z.B. bei "neuwagenschnaeppchen.de" oder ähnlichem. Bei dieser Seite weiß ich, dass es seriös ist, vielleicht bekommst Du woanders noch mehr versprochen, aber ob die dann liefern können weiß ich nicht.
Wenn Du dann bei einem Händler kaufst, solltest Du zwischen 1,5% und 2,5% weniger Rabatt einplanen als Du im Internet bekommst. Das stimmt meistens ungefähr. Was allerdings nicht heißt, dass Du überall so viel bekommst. Manche Niederlassungen, gerade im Rhein - Main - Gebiet hier bei mir, haben es nicht nötig und versuchen zunächst Dich mit 5%- 6%,mit viel Bohren dann mit 7% oder 8% abzuspeisen. Mehr geht da dann wirklich gar nicht. Aber da lohnt sich dann eben mal das Rumfragen auch bei anderen Händlern.

Zitat:

Original geschrieben von T.G.

gerade im Rhein - Main - Gebiet hier bei mir, haben es nicht nötig und versuchen zunächst Dich mit 5%- 6%,mit viel Bohren dann mit 7% oder 8% abzuspeisen. Mehr geht da dann wirklich gar nicht. Aber da lohnt sich dann eben mal das Rumfragen auch bei anderen Händlern.

Bei uns hier ist es ähnlich, mehr als 8-10 % für einen Neuwagen sind nicht drin.

Es dürfte aber nicht allzu schwer sein, etwas Günstigeres zu finden, wenn man "über den Tellerrand" hinausschaut.

Gruß,
BlackEgg

Ähnliche Themen

müsste passen

Der 1er FL ist im Moment sehr gefragt, das macht die Verhandlungsposition etwas schwieriger als z. B. beim E90 Limo. Dennoch sollten ca. 16-18 % drin sein. Einfach hartnäckig bleiben und knallhart verhandeln

Zitat:

Original geschrieben von Niyi

Der 1er FL ist im Moment sehr gefragt, das macht die Verhandlungsposition etwas schwieriger als z. B. beim E90 Limo. Dennoch sollten ca. 16-18 % drin sein. Einfach hartnäckig bleiben und knallhart verhandeln

KLar, und wenn das nich klappt, kauf einfach nen Renault!

Zitat:

Original geschrieben von 120d-Schnitzer

KLar, und wenn das nich klappt, kauf einfach nen Renault!

😁

Ja auch ich melde mich bei den Rabattschlachten mal wieder zu Wort.
Auch im Rhein-Main-Gebiet ist mehr als 10% drin. Ich hatte wohl die ideale Zeit erwischt und mit mehr Glück als Verstand 15% bekommen, mit Eroberungsrabat. Zwei Händler gaben mir 15% und einer 12%. Viel gejammert hab ich auch nicht, oder noch schlimmer gebettelt. Als ich das Auto bestellt habe war genau die Zeit in der alle noch schnell die Mwst.-erhöung in diesem Jahr umgehen wollten und keiner mehr Neuwagen kaufte. Danke dafür an alle 😉. Aber 10% sollte auch ein BMW- Händler geben können. Weiß aber nicht wie die Verkaufszahlen im Moment aussehen.

Gruß

Cepstrum

PS: kein Leasing/Finanzierung

13%, so hat mir ein Freund, der bei der BMW Group Niederlassung Offenbach Verkäufer ist, gesagt, seien immer drin.

Jetzt, wo sich viele den Traum vom Neuwagen zum Ende 06 erfüllt haben, dürfte noch mehr möglich sein.

Gruß!

Auf Franzosen gibt es deutlich mehr als 16% Rabatt, sonst würde die keiner kaufen. Citröen ist am günstigsten, hab schon von 25% und mehr gehört...

Bei BMW ist es zur Zeit so, das Fremdmarkenfahrer 7% Extrarabatt bekommen, das sponsort das Werk momentan. Also kann man 1:1 zusammenzählen, Hauspreis mit Rabatt abzüglich den 7%, vorausgesetzt man hat noch ein Auto eines anderen Herstellers, oder gibt es in Zahlung, kann einen Rabatt wie bei Renault ergeben.

Und eine Lieferzeit von 4-6 Wochen spricht nicht gerade von einer übermäßigen Nachfrage, der Einser wird z.Zt. schon gut subventioniert...

Ich spreche aus Erfahrung und aus dem teueren/geizigen Rhein-Main-Gebiet 😁 😁

in Berlin gibt es beim Kauf eines 3-Türers bis zu 10% und beim 5-Türer bis zu 14% Rabatt (ohne evtl. zusätzliche Abwerbeprämie).

Ich halte 15%+ für eine absolute Ausnahme. Wenn im Direkthandel über das Internt 14,xx geboten werden und auf diesen Seiten meist noch eine Prämie zwischen 500 und 1000 Euro geboten wird, wenn jemand irgendwo billiger kauft, können 15% nicht der flächendeckende Nachlaß sein. Nichts desto trotz: Vielleicht hat jemand wirklich mal Glück. Ich selbst habe meinen 1er Ende März bestellt und mit Serviceleasing 13,7% Rabatt bekommen - und noch Winterräder obendrauf. Aber die hatte der Händler wohl vom letzten "Winter" noch rumliegen und wollte sie loswerden. Aber egal, war gut für mich.

@T.G.
klingt nach nem sehr guten Angebot! War das bei ner NL?
Musstest Du dafür noch überführung zahlen? Wenn ja wie viel?

Deine Antwort