Nur 12 Wochen hat es gedauert...

VW Golf 6 (1KA/B/C)

dann haben sie meiner Frau heute Nacht das Navi geklaut. 😠

Heute um 4 Uhr nachts haben sie zugeschalgen. Die Alarmanlage hat gejault und ich konnte den Idioten noch am Wagen stehen sehen. Sofort runter gelaufen, dann war er aber schon weg. Und das Navi (510).
Scheibe kaputt, B-Säule Blende abgebrochen, Lack zerkratzt, Aramturenbrett eingerissen.

Der Wagen hat erst 2800 KM runter.

Maximal hat er 1 Minute gebraucht. Dazu hat er wohl nicht im Wagen gesessen sondern alles stehend von aussen gemacht.

Wir sind super sauer.

Ich bin in einigen Fällen für Selbstjustiz. Da spart man lange um sich ein neues Auto zu kaufen und dann das.

Wir brauchen euer Mitleid 😉

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von GOLFIWOLFI

Der Typ war wohl recht fit, eine Minute um das Teil rauszureißen, nicht schlecht.

Beim Golf ist ein Lampenwechsel total aufwendig. Aber Navidiebstahl geht super fix.

46 weitere Antworten
46 Antworten

Man kennt die Wut sicherlich, aber ich finde auch: Gerade ein Soldat hat soviel Nahkampfausbildung haben, um einen zu fixieren- ihn aber nicht zu verletzten. Völlig überzogen. Ist doch logisch dass der "Dieb" aus so einem Angriff noch Nutzen schlägt. Der Kindermörder Gäfken hat auch gegen die Polizeibehandlung und psychische Gewalt erfolgreich geklagt. So ist das eben, das ist der Preis dafür dass wir eben nicht mehr in "Adi's Zeiten" leben. Auch wenn es in Einzelfällen zu Unverhältnismäßigkeiten kommt... unter dem Strich ein Gewinn!

Gruß SCOPE

Die Hemmschwelle sinkt immer weiter. 
Am besten man fährt eine alte Kiste.

Nur 12 Wochen hat es gedauert...,wie kann man nur so nichtssagend ein Thema überschreiben?
🙄

😛 trotzdem Beileid! 

Zitat:

Original geschrieben von VaraderoXLV

Lustigerweise ist die Zahl der Autodiebstähle seit 20 Jahren stark rückläufig.

Ist wohl auf die verbesserte europäische Polizeiarbeit (Europol) und die modernen Wegfahrsperren zurückzuführen.

Dafür werden jetzt Autoteile geklaut, von Airbags, Felgen bis hin zu Navis. Die bringen auch gutes Geld.

Übrigens werden in England europaweit die meisten Autos geklaut. 10x soviele, wie in Deutschland. 😰

Zitat:

Original geschrieben von VaraderoXLV

Nur 12 Wochen hat es gedauert...,wie kann man nur so nichtssagend ein Thema überschreiben?
🙄

...

Stimmt. Ist auf die schnelle nichts anderes e🙄ingefallen.....

Ähnliche Themen

auch von mir mein Mitgefühl!
Aber bei mir war schon mal Einbruchdiestahl in der Wohnung, da bin ich etwas abgehärtet. Alles vorher gut dokumentieren (Fotosammlung), Kaufbelege sammeln und wenn dann hoffentlich die Versicherung keinen Stress macht, ist das alles recht easy.

Ich empfehle für Großstadtinsassen das kleine Navi RNS 310, wird deutlich weniger geklaut und ist auch deutlich billiger zu haben. Und wer mit der grafischen Darstellung + Piepsern nicht einparken kann, fährt besser mit dem Bus.

Zitat:

Original geschrieben von Bert Benz

Und wer mit der grafischen Darstellung + Piepsern nicht einparken kann, fährt besser mit dem Bus.

Mit was jemand fährt, entscheidest zum Glück nicht du!

Ich habe gerade noch mal mit meinem Nachbarn geredet.

- Dem Mieter wurde wohl schon 4 Mal das Auto aufgebrochen und
- Der Dieb wollte sich einer Festsetzung entziehen bzw. hat dann den Mieter angegriffen.

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Boeser_Biber

Ich selbst lehne Gewalt ab, aber wagt sich einer ans Auto gehts rund, auch wenn es das Gesetz anders sieht.

Wow. Ein Prinzip aufstellen und es gleich im nächsten Satz widerlegen. Da scheint es mit deiner Ablehnung ja nicht weit her zu sein.

Zitat:

Zu den anderen Punkt kann ich nur sagen: wagt sich ein Dieb oder sonst wer an mein Auto z.B. mit nem Schlüssel Lack zerkratzen

Und wenn ein Kind (vielleicht sogar unter 7 Jahre) mit dem Fahrrad an deinem Auto hängen bleibt? Wie wäre deine Reaktion? Mal so rein interessehalber...

Btw: Das mit dem Zitieren üben wir aber noch mal, ja? 😉

Zitat:

Original geschrieben von Tommy2807

Willkommen I'm Club der beklauten.

Mein RNS haben sie damals auch gezogen als das Auto noch recht neu war.
Bei mir war es die totale Verwüstung knapp 8900€ Schaden.
Jetzt zwei Jahre Später ist zum Glück immer noch das zweite Gerät drin aber Sch... ist es trotzdem gewesen.

Grüße

Was haben sie bei dir noch kaputt gemacht?

Warum sind die eigentlich so scharf auf die Geräte, ich dachte den Code gibts nur bei VW mit Perso.

Oder ist der Code so leicht zu knacken?

Dann müßte es ja eine organisierte Bande sein, die klaut und dann den Code knackt, ein Junky kann es ja schlecht an den "Endkunden" verkaufen.

Zitat:

Wird wohl einfach sein. Ist aber wie mit allen Handys. Der Simlock oder die Netzsperre lassen ja auch sich ganz einfach entfernen. Z.B. versucht Apple mit jedem Update den Hack zu sperren und kurze Zeit später gibt es die nächste Lösung. Sehr einfach war es bei den Nokia-Handys, wenn man den Mastercode hatte.

Zitat:

Warum sind die eigentlich so scharf auf die Geräte, ich dachte den Code gibts nur bei VW mit Perso.

Mit dem

RNS Manager

leider ja.

http://www.motordiag.eu/produkt/mrmprofi

Da lässt sich die PIN sofort abändern.

Die professionellen Diebe verpassen dem Gerät gleich eine neue Seriennummer. Dann wird der Kram weiterverkauft. Irgendwo in der weiten Welt findet sich immer ein Abnehmer. Muss ja nicht unbedingt in Deutschland sein.

Wann begreift es VW denn mal, das Navi und auch alle anderen Multimedia-Systeme nicht "an einem Stück" einzubauen, sondern nur vorne das Display mit CD/DVD-Laufwerk und die Technik eben irgendwo im Auto, wo man auch jetzt nicht allzu schnell hinkommt? Mach BMW z.B. schon seit 1999 glaube ich. Was würde Dieben die Sache erheblich erschweren.

Zitat:

Original geschrieben von maggiman2001

Wann begreift es VW denn mal, das Navi und auch alle anderen Multimedia-Systeme nicht "an einem Stück" einzubauen, sondern nur vorne das Display mit CD/DVD-Laufwerk und die Technik eben irgendwo im Auto, wo man auch jetzt nicht allzu schnell hinkommt? Mach BMW z.B. schon seit 1999 glaube ich. Was würde Dieben die Sache erheblich erschweren.

Ja, das ist wirklich lächerlich. Da sollten sie wirklich ändern - ist momentan der Hauptgrund, warum ich mir kein Navi ins Auto geordert habe. Denn wenn einem das Navi ein paar Mal aus dem Auto geklaut wird, spielt irgendwann auch die Versicherung nicht mehr mit...

Zitat:

Original geschrieben von Koester

...da fällt mir doch glatt mein Motto wieder ein:
"Wähle nicht 110, wähle gleich .357"

😁

Ihr werdet hier in Deutschland aber richtig Probleme damit bekommen. Selbst wenn eindeutig der Dieb dir was klauen wollte, wird das Gericht sagen, dass der Diebstahl nicht rechtfertigt, dass der Dieb verletzt oder gar getötet wird.

Ich habe mal in Texas gewohnt und hab mir da eine Shotgun zugelegt. Habe den örtlichen Sheriff gefragt, ob ich schiessen darf, sollte bei mir einer einbrechen. Antwort: "Son, shoot, make sure he's dead. Otherwise you might have problems".

Regeln, klipp und klar, jeder kennt sich aus.

Hier bei uns muss man erst selbst verletzt werden, bevor man in Betracht ziehen darf (und unter Abwägung aller in Gesetzestexten und Kommentaren dazu stehenden einschlägigen Paragraphen), sich und sein Eigentum eventuell und nur ganz vorsichtig zu verteidigen.

Ein Auto und die Teile dazu rechtfertigen nicht, Gewalt gegen Personen einzusetzen.

Schade, dass die Täter, sollten sie denn erwischt werden auch noch mit Samthandschuhen angefassst werden,
der Ärger, der Schaden, der Aufwand des Bestohlenen werden nie ganz bezahlt.
Ist schon irgendwie für einen Normalbürger schwer zu verstehen.

Deine Antwort