ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Nur 12 Wochen hat es gedauert...

Nur 12 Wochen hat es gedauert...

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 9. November 2011 um 12:38

dann haben sie meiner Frau heute Nacht das Navi geklaut. :mad:

Heute um 4 Uhr nachts haben sie zugeschalgen. Die Alarmanlage hat gejault und ich konnte den Idioten noch am Wagen stehen sehen. Sofort runter gelaufen, dann war er aber schon weg. Und das Navi (510).

Scheibe kaputt, B-Säule Blende abgebrochen, Lack zerkratzt, Aramturenbrett eingerissen.

Der Wagen hat erst 2800 KM runter.

 

Maximal hat er 1 Minute gebraucht. Dazu hat er wohl nicht im Wagen gesessen sondern alles stehend von aussen gemacht.

Wir sind super sauer.

Ich bin in einigen Fällen für Selbstjustiz. Da spart man lange um sich ein neues Auto zu kaufen und dann das.

Wir brauchen euer Mitleid ;)

 

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von GOLFIWOLFI

Der Typ war wohl recht fit, eine Minute um das Teil rauszureißen, nicht schlecht.

Beim Golf ist ein Lampenwechsel total aufwendig. Aber Navidiebstahl geht super fix.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Mein Beileid sei mit euch.

Der Typ war wohl recht fit, eine Minute um das Teil rauszureißen, nicht schlecht.

Besorg dir eine Gaspistole, dann brauchst du nicht herunterrennen und kannst ein paar Warnschüsse vom Fenster abgeben, vielleicht läßt er sich ja abschrecken. :cool:

Zitat:

Original geschrieben von GOLFIWOLFI

Der Typ war wohl recht fit, eine Minute um das Teil rauszureißen, nicht schlecht.

Beim Golf ist ein Lampenwechsel total aufwendig. Aber Navidiebstahl geht super fix.

Ätzend. Da mein Golf+ oft an der Wohnstraße übernachtet, habe ich auf die "Klaumichhaiflosse" verzichtet und hoffe, dass ein RCD510 nicht attraktiv genug ist. Auch sonst habe ich keine Wertgegenstände mehr im Auto.

TK wird ja wohl alles zahlen. Das hört sich nach einem ordentlichen Schaden an und wir alle können ihn über steigende Versicherungsbeiträge zahlen.

Mein Beileid auch.

Eine Alarmanlage hilft dann leider auch nichts, im Auto schlafen geht auch nicht:o; Bleibt eine Garage und/oder Hund.......

Hoffentlich bist du gut versichert !

Zitat:

Original geschrieben von Halema

Zitat:

Original geschrieben von GOLFIWOLFI

Der Typ war wohl recht fit, eine Minute um das Teil rauszureißen, nicht schlecht.

Beim Golf ist ein Lampenwechsel total aufwendig. Aber Navidiebstahl geht super fix.

Stimmt nicht: Meine Blinker vom Vorgängerwagen sind mal ganz fix geklaut worden :D

Zitat:

Original geschrieben von Nordmotor

Zitat:

Original geschrieben von Halema

 

Beim Golf ist ein Lampenwechsel total aufwendig. Aber Navidiebstahl geht super fix.

Stimmt nicht: Meine Blinker vom Vorgängerwagen sind mal ganz fix geklaut worden :D

Ich glaube Blinker komplett klauen geht einfacher als Lampenwechsel, jedenfalls haben sie meine G3 Blinker auch geklaut.

Wahrscheinlich hat bei mir der Naviausbau so lange gedauert, da ich keinen einzigen Mikrokratzer reinmachen wollte.... aber dennoch fix, wenn der alle 4 Inbusschrauben innerhalb einer Minute rausgedreht hat.

am 9. November 2011 um 14:32

Zitat:

Original geschrieben von GOLFIWOLFI

aber dennoch fix, wenn der alle 4 Inbusschrauben innerhalb einer Minute rausgedreht hat.

Da gibt es so kleine Akkuschrauber, die die Schrauben in null komma nix, rausdrehen.

Dieses Pack scheint sich vor gar nichts zu ängstigen, selbst wenn die Alarmanlage auf vollen Touren jault.

Man müsste die Strafen deutlich anheben.

Zitat:

Original geschrieben von Halema

Aber Navidiebstahl geht super fix.

Ich hatte mir schon überlegt spezielle Sicherheitsschrauben für das RNS zu nutzen. Die 4 Standard-Torx sind doch ein Witz.

@kutjub:

Darf man fragen wo (Ort) das passiert ist?

Themenstarteram 9. November 2011 um 14:38

Ist in Köln passiert.

Mein Nachbar hat mir folgendes erzählt:

In den 90 er Jahren hatte ein Mieter (ehemaliger Kampfschwimmer beim Bund) von ihm,

einen Dieb ertappt, als er dessen Auto aufgebrochen hat. (Der Hund war wohl krank und er musste nachts um zwei mit ihm Gassi gehen).

Der Mieter hat den Dieb wohl so krankenhausreif geschlagen, dass er für 6 Monate im Rolli gesessen hat.

Als Belohnung durfte er ne Menge Schmerzensgeld dem Dieb zahlen.

(Er meinte wohl "Hat sich dennoch gelohnt")

Irgenwie verkehrte Welt?!?!

Was würdet ihr machen, wenn jemand euer Blechle aufbricht?

 

Grüße

am 9. November 2011 um 14:39

Zitat:

Original geschrieben von GOLFIWOLFI

Besorg dir eine Gaspistole, dann brauchst du nicht herunterrennen und kannst ein paar Warnschüsse vom Fenster abgeben, vielleicht läßt er sich ja abschrecken. :cool:

Da gibt es spezielle Patronen mit Pfeffergas von UMAREX, normalerweise für die Abwehr von Hunden und Bären.

Dir dürften bei so einem Kandidaten ihre Wirkung aber auch nicht verfehlen. Kann man auch von weitem abschießen.

Das ist ja der Witz.

Wenn Du einem Einbrecher eine Falle stellst und der sich die Knochen bricht, musst du Zahlen.

Dass der garnichts im Haus (oder Auto) verloren hat, interessiert da keinen.

Egal, wenn ich einen erwische, der sich an meinem Wagen zu schaffen macht, der kann sich auf was gefasst machen.

Rollstuhl wird da das geringste problem für den.

Deswegen hab ich NUR ein RCD 510 :cool:

Themenstarteram 9. November 2011 um 14:54

Meine Frau braucht / will aber ne Rückfahrkamera haben (die hat es nicht so mit dem Einparken ;-)

daher haben wir das große NAvi genommen.

 

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von kutjub

Ist in Köln passiert.

Mein Nachbar hat mir folgendes erzählt:

In den 90 er Jahren hatte ein Mieter (ehemaliger Kampfschwimmer beim Bund) von ihm,

einen Dieb ertappt, als er dessen Auto aufgebrochen hat. (Der Hund war wohl krank und er musste nachts um zwei mit ihm Gassi gehen).

Der Mieter hat den Dieb wohl so krankenhausreif geschlagen, dass er für 6 Monate im Rolli gesessen hat.

Als Belohnung durfte er ne Menge Schmerzensgeld dem Dieb zahlen.

(Er meinte wohl "Hat sich dennoch gelohnt")

Irgenwie verkehrte Welt?!?!

Was würdet ihr machen, wenn jemand euer Blechle aufbricht?

 

Grüße

schon mal was von verhältnismäßigkeit gehört?

gerade mit seiner wohl guten ausbildung in diesem bereich hätte er ihn ja wohl ohne weiteres festsetzen können ohne ihn in den rollstuhl zu prügeln.

soll keine rechtfertigung für diebe sein, aber manche schalten wohl ihren verstand aus, wenn es um ihr auto (eine sache!) geht.

am 9. November 2011 um 14:55

Zitat:

Original geschrieben von kutjub

 

Maximal hat er 1 Minute gebraucht. Dazu hat er wohl nicht im Wagen gesessen sondern alles stehend von aussen gemacht.

Scheint Erfahrung beim Klauen zu haben. Wenn er draußen steht, kann er jederzeit abhauen, falls es doch mal eng werden sollte und der Besitzer aufkreuzt.

Im Prinzip ist man da machtlos, der Diebstahl geht viel zu schnell.

VW hat es den Dieben mit der Befestigung aber auch viel zu leicht gemacht. Das ist fast schon eine Einladung für notorische Langfinger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Nur 12 Wochen hat es gedauert...