Nur 12 Wochen hat es gedauert...

VW Golf 6 (1KA/B/C)

dann haben sie meiner Frau heute Nacht das Navi geklaut. 😠

Heute um 4 Uhr nachts haben sie zugeschalgen. Die Alarmanlage hat gejault und ich konnte den Idioten noch am Wagen stehen sehen. Sofort runter gelaufen, dann war er aber schon weg. Und das Navi (510).
Scheibe kaputt, B-Säule Blende abgebrochen, Lack zerkratzt, Aramturenbrett eingerissen.

Der Wagen hat erst 2800 KM runter.

Maximal hat er 1 Minute gebraucht. Dazu hat er wohl nicht im Wagen gesessen sondern alles stehend von aussen gemacht.

Wir sind super sauer.

Ich bin in einigen Fällen für Selbstjustiz. Da spart man lange um sich ein neues Auto zu kaufen und dann das.

Wir brauchen euer Mitleid 😉

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von GOLFIWOLFI

Der Typ war wohl recht fit, eine Minute um das Teil rauszureißen, nicht schlecht.

Beim Golf ist ein Lampenwechsel total aufwendig. Aber Navidiebstahl geht super fix.

46 weitere Antworten
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kutjub

Meine Frau braucht / will aber ne Rückfahrkamera haben (die hat es nicht so mit dem Einparken ;-)

daher haben wir das große NAvi genommen.

Grüße

Hab auch ne Rückfahrkamera !!!

Zitat:

Meine Frau braucht / will aber ne Rückfahrkamera haben (die hat es nicht so mit dem Einparken ;-)

daher haben wir das große NAvi genommen.

Das RCD 510 unterstützt auch die Rückfahrkamera!

Aber nicht alle RCD 510. Es muss der entsprechende Eingang vorhanden sein.

Die Rückfahrkamera finde ich ganz praktisch. Besser als die Piepser. Man kann bis auf den Millimeter genau einparken.

Das würde ohne Kamera nicht gehen.

Zitat:

Original geschrieben von mingaa

Zitat:

VW hat es den Dieben mit der Befestigung aber auch viel zu leicht gemacht. Das ist fast schon eine Einladung für notorische Langfinger.

Sei froh dass es "leicht" geht, wenn es schwer auszubauen wäre, würden die Deppen dir das ganze Armaturenbrett rausreisen nur um an das Filet zu kommen.

Zitat:

Original geschrieben von polent

Sei froh dass es "leicht" geht, wenn es schwer auszubauen wäre, würden die Deppen dir das ganze Armaturenbrett rausreisen nur um an das Filet zu kommen.

Stimmt. Aber die Vollkasko zahlt so oder so, egal wie hoch der Schaden ist.

Und ganz so leicht sollte man es den Langfingern auch nicht machen.

Sonst kann ich gleich das Auto offen lassen mit dem Schild "Bitte die Scheibe nicht zertrümmern und das Armaturenbrett zerkratzen, Navi liegt fertig ausgebaut auf dem Beifahrersitz".

Ähnliche Themen

Mein Beileid.
Mich hat es auch im August erwischt.
Die Jungs sind sogar schneller als eine Minute!!!
HAtte genau den gleichen Schaden, waren 4800€.
Hoffe für dich das sie es schnell reparieren.

ich sage nur Umarex SA177............ 😉

ist schon echt heftig man......

Unser alter Golf II wurde vor einiger Zeit nachts auf einem öffentlichen und belebten aufgebrochen obwohl unser Hund frei im Auto saß...
Und das ist kein Schoßhündchen.

...da fällt mir doch glatt mein Motto wieder ein:
"Wähle nicht 110, wähle gleich .357"

😁

Zitat:

Original geschrieben von mingaa

Zitat:

Original geschrieben von polent

Stimmt. Aber die Vollkasko zahlt so oder so, egal wie hoch der Schaden ist.

Sowas zahlt normalerweise nicht die Vollkasko sondern die Teilkasko abzüglich evtl. vereinbarter Selbstbeteiligung.

Willkommen I'm Club der beklauten.

Mein RNS haben sie damals auch gezogen als das Auto noch recht neu war.
Bei mir war es die totale Verwüstung knapp 8900€ Schaden.
Jetzt zwei Jahre Später ist zum Glück immer noch das zweite Gerät drin aber Sch... ist es trotzdem gewesen.

Grüße

Da ich auch aus Köln komme - darf ich nach dem Stadtteil fragen? Gerne auch per PN.

Es ist zum Brechen wenn man das liest. Mal sehen wie lange ich meins behalte. Ich halt zwar nix von so manchem Moslimischen Staat, aber Hand abhacken bei Dieben ist was feines😉 Dazu muss man dann aber auch die Strafen fuer die Sittenstrolche heben. Ich weiss auch schon wie😁

Grüßeschon mal was von verhältnismäßigkeit gehört?

gerade mit seiner wohl guten ausbildung in diesem bereich hätte er ihn ja wohl ohne weiteres festsetzen können ohne ihn in den rollstuhl zu prügeln.

soll keine rechtfertigung für diebe sein, aber manche schalten wohl ihren verstand aus, wenn es um ihr auto (eine sache!) geht.Zu den Punkt mit der Ausbildung geb ich dir Recht.

Zu den anderen Punkt kann ich nur sagen: wagt sich ein Dieb oder sonst wer an mein Auto z.B. mit nem Schlüssel Lack zerkratzen oder sonstiges gibt es keine Gnade...
Angenommen man würde ein Auto aufbrechen von jemanden der selbst Autos aufbricht, wie würde wohl der jenige selbst darüber denken?
Denkst du der geht hin und sagt nur: "Ey das hät ich selbst aber schneller hinbekomen!"
Ich denke nicht!

Ich selbst lehne Gewalt ab, aber wagt sich einer ans Auto gehts rund, auch wenn es das Gesetz anders sieht.

Nur mal so gefragt: Wie wäre eigentlich die Strafe für einen Autoradio-Dieb? ein halbes Jahr Bewährung und 30 Gemeinnützige Stunden? Ich denke ein Blaues Auge und ein paar Schürfwunden wirken da besser! Rollstuhl muss ja nun wirklich nicht sein.🙄

Zum TE mein Beileid, habe einen Kumpel der wohnt im "Russenviertel" wenn ich den Besuche habe ich auch immer so ein komisches Gefühl dort zu Parken. Meine Kumpels meinen immer nur " ach hab dich nicht so!" ja die haben ja auch alle nur alte "Schleudern" da geht garrantiert keiner ran.

Der Böse Biber

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

aber Hand abhacken bei Dieben ist was feines😉

Welch Verschwendung....da finde ich Organspende besser😉

Mein Opa(*rip*) sagte damals, dass man zu Adi´s Zeiten noch
sein Auto offen stehenlassen konnte🙄

Zitat:

Original geschrieben von blubb0815

Zitat:

Ist in Köln passiert.

Mein Nachbar hat mir folgendes erzählt:

In den 90 er Jahren hatte ein Mieter (ehemaliger Kampfschwimmer beim Bund) von ihm,
einen Dieb ertappt, als er dessen Auto aufgebrochen hat. (Der Hund war wohl krank und er musste nachts um zwei mit ihm Gassi gehen).

Der Mieter hat den Dieb wohl so krankenhausreif geschlagen, dass er für 6 Monate im Rolli gesessen hat.

Als Belohnung durfte er ne Menge Schmerzensgeld dem Dieb zahlen.
(Er meinte wohl "Hat sich dennoch gelohnt"😉

Irgenwie verkehrte Welt?!?!

Was würdet ihr machen, wenn jemand euer Blechle aufbricht?

Grüße

schon mal was von verhältnismäßigkeit gehört?

gerade mit seiner wohl guten ausbildung in diesem bereich hätte er ihn ja wohl ohne weiteres festsetzen können ohne ihn in den rollstuhl zu prügeln.

soll keine rechtfertigung für diebe sein, aber manche schalten wohl ihren verstand aus, wenn es um ihr auto (eine sache!) geht.

So ist es! Wenn man es einfach nicht schafft, jemanden festzuhalten, ohne einfach sinnlos drauf los zu prügeln, dann sollte man es lieber einfach lassen und die polizei rufen und andere leute mobilisieren.

wer da jemanden 6 monate in den rolli prügelt, gehört ein leben lang hinter gitter. nur assis in deutschland. wo soll das noch enden... sicher gehört so ein dieb gefasst und bestraft. aber so etwas... boar, da wird mir schlecht...

jeder der nun für sich selbst erkannt hat, dass er genau so gehandelt hätte und den dieb bewusstlos geschlagen hätte, der möge bitte von selbst ärztliche hilfe aufsuchen...

Deine Antwort