Nouva Lancia Delta
Zur Zeit gibt es ja wirklich nur unbrauchbare Motorisierungen des neuen Models.
Hat irgendjemand nen Plan ob es irgendwann noch einen attraktiven Benzin-Turbo
Motor geben soll und gibt es vielleicht einmal einen Nachfolger vom EVO 500???
Beste Antwort im Thema
Hallo edds07, hab den neuen Delta letzte Woche schon mal unoffiziell und ausgibig testen dürfen, ich war trotz meiner anfänglichen Kritik sehr sehr begeistert... !!!
Ich habe in einen anderen Forum schon ausgibig darüber geschrieben deswegen kopiere ich den Text davon einfach darunter weil ich keine Zeit und Lust habe nochmal zu schreiben:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Leute...
... da ja mein Delta noch immer in der TG mit Defekt ruht kam mir so die Idee mal was anderes auszuprobieren.
Auf meine Nachfrage im Autohaus nach dem neuen Delta, wurde ich prompt sehr nett auf eine Probefahrt und die kommende Vorstellung im September eingeladen. Ich ein Termin ausgemacht und er stand wirklich bereits einige Wochen vor Start auf dem Hof.
Ich konnt es echt nicht glauben, auch wie man sich in dem Autohaus um mich gekümmert hat. Nach der Frage wie lange darf ich? bekam ich nur zur Antwort:, "Lassen sie sich Zeit"... In meinem Kopf dachte ich mir, ich sei in ein falsches Autohaus gegangen, sowas bei FLA?
Der Wagen ein 1,4l Tjet mit 120 PS in der Oro-Ausstattung mit den ein oder anderen Details aus der Sonderaufpreisliste und einen Kilometerstand von 44km auf der Uhr.
Wie auch die meisten Online-Kritiker fand ich dieses Auto auf den im Inet bestehenden Fotos und Videos nie wirklich schön und stimmig eher sogar hässlich.
Aber für mich nun doch ein Irrtum, in Wirklichkeit stand vor mir ein echt gut gelungenes, nach aussen hin sehr exklusives und edles Auto.
Während der Probefahrt musste ich schon so einige kopfumdrehenden und mit dem Finger auf mich zeigende Menschen sehen.
Einer war sogar dabei der ist glatt mal bei Rot über die Ampel weil er vom Rückspiegel nicht abkonnte.
Diese Led Licht sonst ja nur bei Audi gewöhnt, zieht schon die Blicke magisch an, nur die Optik ist nicht Audi und das macht neugierig.
Mich erinnerte dieses Interesse und gaffende Blicke an die Fahrt mit dem Thesis.
Der Innenraum ist so lala, einige Details und Funktionen gefallen, anderes wiederum nicht. Ganz schlimm negativ sind die in silbern lackierten Kunstoffteile im Cockpit welche sehr billig wirken.
Man hätte ja Materialien wie im Thesis verwenden können, aber irgendwo muss man sparen wenn man ein Auto für 19,999 Euro auf die Beine stellen will.
Ganz gut fand ich die Leder/Alcantara-Sitze, waren für mich bequem und genug funktional und auch die Ledernähte an den Sitzen aber auch die im gesamten Innenraum und Türen teilweise auch in weiß sahen gut aus.
Super fand ich den riesigen Platz im Innenraum, da ich ja nun auch nicht der kleinste bin. Bei diesem Radstand und der Fahrzeuglänge vom 4,52 Metern!!! kann ich mich bei meinen Leute mit ihrem Thesis messen, denn der hat gerademal läppische 36cm mehr... irre!
Selbst wenn der Fahrersitz für größere Personen eingestellt ist, befindet sich im Fond eine Beinfreiheit wie in der Oberklasse. Selbst die Funktionalität der Rücksitzbank ist für die hintenreisenden Passagiere sehr komfortabel.
Der 120 PS Motor mit seinen 6 Gängen ist eher etwas für Otto/Normal/Verbraucher, für Rennfahrer ungeeignet. Aber wer weiß was später noch für Motorvarianten angeboten werden, wenn er gut verkauft wird.
Preis/Leistung selbst für die Argento Basisvariante sind echt super!
Mir hat er auf jeden Fall sehr gut gefallen.
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 835sedici
..Zitat:
Gerade das Heck find ich sehr gelungen. Erinnert mich an den Lancia Beta HPE (wäre vielleicht auch der bessere Name gewesen).
Aber das polarisiert sicher, ist halt etwas ungewöhnlich.
Beta - daran erinnern sich garantiert die wenigsten, da passt Delta besser in die Marketing-Strategie, denk ichGrüße
und die Leute, die sich an den Beta erinnern, werden wohl nur vermutlich schlechte Erinnerungen übrig behalten haben von vielvielviel Rost, mieser Verarbeitung und Elektrikmacken... Die Betas waren hervorragende Autos, die einfach nur schlecht zusammengebaut waren..
Dass die Kiste saumäßig gut auf der Strasse lag, für die Zeit hervorragend ausgestattet war und sehr schnell zu bewegen war, haben wohl leider die meisten vergessen... (Von der geilen Optik mal ganz zu schweigen, aber das ist ja Geschmacksache..). Mit der Achskonstruktion wurde der Delta noch 15 Jahre später Weltmeister...
Beta - daran erinnern sich garantiert die wenigsten, da passt Delta besser in die Marketing-Strategie, denk ich
GrüßeDas denk ich jetzt mal nicht. Der Beta wurde doch genau so berühmt wie der Delta. Denk doch mal an den Beta Monte Carlo...
Zitat:
Das denk ich jetzt mal nicht. Der Beta wurde doch genau so berühmt wie der Delta. Denk doch mal an den Beta Monte Carlo...
klar, der Beta ist ja auch ein Schiff vom Herrn 😉 aber die Leute wissen wohl eher, das der Delta I 5 (oder warens doch 6 🙂 ) Jahre in Folge Rallyeweltmeister war... ich bin stolz darauf, den Aufkleber in meiner Heckscheibe zu haben! *g*
Die machen das schon denk ich... wenn man mal so rumhört, sind viele regelrecht polarisiert.... Würde Lancia gut tun, davon einige auf die Straße zu setzen... Und wenn der in 15 Jahren auch immernoch einen tollen Ruf hat (woran ich noch nicht recht glauben will, weil er ja mit dem Phänomen Delta nicht mehr viel zutun hat) haben sie's in meinen Augen schon geschafft...
Zitat:
Original geschrieben von costaricapingu
und die Leute, die sich an den Beta erinnern, werden wohl nur vermutlich schlechte Erinnerungen übrig behalten haben von vielvielviel Rost, mieser Verarbeitung und Elektrikmacken... Die Betas waren hervorragende Autos, die einfach nur schlecht zusammengebaut waren..Zitat:
Original geschrieben von 835sedici
..
Beta - daran erinnern sich garantiert die wenigsten, da passt Delta besser in die Marketing-Strategie, denk ichGrüße
Sehr richtig. Ich hab meinen Beta H.P.Executive ein Jahr lang gefahren. Das Auto war 3 Jahre alt und ein Vorführwagen. Hab zwar ziemlich viele km damit gefahren aber naja, der Unterboden, Radkästen usw waren halt fertig mit der Welt......🙄