ForumLancia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lancia
  5. Nouva Lancia Delta

Nouva Lancia Delta

Themenstarteram 18. August 2008 um 20:49

Zur Zeit gibt es ja wirklich nur unbrauchbare Motorisierungen des neuen Models.

Hat irgendjemand nen Plan ob es irgendwann noch einen attraktiven Benzin-Turbo

Motor geben soll und gibt es vielleicht einmal einen Nachfolger vom EVO 500???

Beste Antwort im Thema
am 19. August 2008 um 20:50

Hallo edds07, hab den neuen Delta letzte Woche schon mal unoffiziell und ausgibig testen dürfen, ich war trotz meiner anfänglichen Kritik sehr sehr begeistert... !!!

Ich habe in einen anderen Forum schon ausgibig darüber geschrieben deswegen kopiere ich den Text davon einfach darunter weil ich keine Zeit und Lust habe nochmal zu schreiben:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Leute...

... da ja mein Delta noch immer in der TG mit Defekt ruht kam mir so die Idee mal was anderes auszuprobieren.

Auf meine Nachfrage im Autohaus nach dem neuen Delta, wurde ich prompt sehr nett auf eine Probefahrt und die kommende Vorstellung im September eingeladen. Ich ein Termin ausgemacht und er stand wirklich bereits einige Wochen vor Start auf dem Hof.

Ich konnt es echt nicht glauben, auch wie man sich in dem Autohaus um mich gekümmert hat. Nach der Frage wie lange darf ich? bekam ich nur zur Antwort:, "Lassen sie sich Zeit"... In meinem Kopf dachte ich mir, ich sei in ein falsches Autohaus gegangen, sowas bei FLA?

Der Wagen ein 1,4l Tjet mit 120 PS in der Oro-Ausstattung mit den ein oder anderen Details aus der Sonderaufpreisliste und einen Kilometerstand von 44km auf der Uhr.

Wie auch die meisten Online-Kritiker fand ich dieses Auto auf den im Inet bestehenden Fotos und Videos nie wirklich schön und stimmig eher sogar hässlich.

Aber für mich nun doch ein Irrtum, in Wirklichkeit stand vor mir ein echt gut gelungenes, nach aussen hin sehr exklusives und edles Auto.

Während der Probefahrt musste ich schon so einige kopfumdrehenden und mit dem Finger auf mich zeigende Menschen sehen.

Einer war sogar dabei der ist glatt mal bei Rot über die Ampel weil er vom Rückspiegel nicht abkonnte.

Diese Led Licht sonst ja nur bei Audi gewöhnt, zieht schon die Blicke magisch an, nur die Optik ist nicht Audi und das macht neugierig.

Mich erinnerte dieses Interesse und gaffende Blicke an die Fahrt mit dem Thesis.

Der Innenraum ist so lala, einige Details und Funktionen gefallen, anderes wiederum nicht. Ganz schlimm negativ sind die in silbern lackierten Kunstoffteile im Cockpit welche sehr billig wirken.

Man hätte ja Materialien wie im Thesis verwenden können, aber irgendwo muss man sparen wenn man ein Auto für 19,999 Euro auf die Beine stellen will.

Ganz gut fand ich die Leder/Alcantara-Sitze, waren für mich bequem und genug funktional und auch die Ledernähte an den Sitzen aber auch die im gesamten Innenraum und Türen teilweise auch in weiß sahen gut aus.

Super fand ich den riesigen Platz im Innenraum, da ich ja nun auch nicht der kleinste bin. Bei diesem Radstand und der Fahrzeuglänge vom 4,52 Metern!!! kann ich mich bei meinen Leute mit ihrem Thesis messen, denn der hat gerademal läppische 36cm mehr... irre!

Selbst wenn der Fahrersitz für größere Personen eingestellt ist, befindet sich im Fond eine Beinfreiheit wie in der Oberklasse. Selbst die Funktionalität der Rücksitzbank ist für die hintenreisenden Passagiere sehr komfortabel.

Der 120 PS Motor mit seinen 6 Gängen ist eher etwas für Otto/Normal/Verbraucher, für Rennfahrer ungeeignet. Aber wer weiß was später noch für Motorvarianten angeboten werden, wenn er gut verkauft wird.

Preis/Leistung selbst für die Argento Basisvariante sind echt super!

Mir hat er auf jeden Fall sehr gut gefallen.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Anfang 2009 soll wohl der 1.8TJet folgen.

Mir reichen die derzeit angebotenen Motorversionen dicke, bin aus der Rasezeit heraus und sehe den Delta III eher als ruhigen Langstreckengleiter als als Rennsemmel. Es ist ja auch ziemlicher Quatsch den Delta III mit dem Delta I zu vergleichen, die Namenswahl ist ja eher unglücklich.

Dann lieber noch einen GrandePunto oder 500 Abarth als Zweitwagen irgendwann mal..

Hallo zusammen,

bin neu hier und schaue mich gerade etwas um.

Dabei bin ich auf diesen Fred gestossen.

Bin gerade am überlegen und suchen eines Nachfolgers für meinen Alfa 156, der bald 11 Jahre alt ist und knapp 300.000 km auf der Uhr stehen hat.

In der engeren Wahl stehen dabei der Lancia Delta III oder auch der Alfa MiTo.

In diesem Zusammenhang die Frage, ob hier schon jemand den Delta III gefahren ist und dazu etwas sagen kann.

Viele Grüsse

edds07

Hier ist ein kurzer Bericht eines Schweizers, der seinen schon hat. Ansonsten findest du hier im Forum und auch bei viva-lancia.com zahlreiche Meinungen zum neuen Delta. Der Verkäufer des Lancia-Händlers wo ich den Delta angeschaut habe, war ganz begeistert von dem Wagen, ist ihn wohl auch schon gefahren. Offiziell sind in D Probefahrten allerdings wohl erst ab September möglich.

Die Auswahl Delta III oder MiTo ist allerdings schon eigenartig, da völlig unterschiedliche Konzepte. Der Delta bietet erstaunlich viel Platz für die Außenlänge, der MiTo erstaunlich wenig. Der Delta dürfte ein sehr angenehmer Langstreckenwagen sein, der MiTo eher ein schnelles Kurvenwiesel... Beide Wagen teilen sich jedoch teilweise die Motorauswahl... dennoch sehr unterschiedlich.

Hi,

danke erstmal für die Antwort und die vielen Hinweise.

Stimmt, sind zwei vollkommen unterschiedliche Konzepte.

Bin da auch eher beiläufig dazu gekommen.

War bei meinem Alfa-Dealer, um den 159 bzw. Brera Probe zu fahren und da standen im "Hinterhof" sowohl Delta III als auch MiTo.

Da der 159 bzw. Brera mittlerweile aus meiner Wahl ausgeschieden ist (zu schwer, zu durstig, allerdings trotzdem top Design) und mich sowohl

Delta III als auch MiTo rein optisch in der Realität sehr positiv überrascht haben stellt sich nun die Frage, welcher von den beiden.

MiTo ist mir irgendwie zu klein, obwohl ich überwiegend alleine unterwegs bin.

Das Cockpit im Lancia finde ich auch wertiger als im Alfa, obwohl es ja vom Bravo stammt.

Vor allen Dingen verstehe ich nicht, wie man dieses Cockpit so runtermachen kann.

Es kann meiner Meinung nach locker mit der in dieser Klasse gebotenen Materialanmutung mithalten und übertrifft einige Mitbewerber

sogar deutlich, da gehört auch der Golf dazu.

Aber zurück zum Thema.

Designmäßig finde ich sowohl Delta III als auch MiTo klasse.

Hmmmm ja, unterbewusst habe ich mich schon fast entschieden....

Ich werde beide mal mit dem 150 PS TJet fahren und dann sehen wir weiter.

Viele Grüsse

am 19. August 2008 um 20:50

Hallo edds07, hab den neuen Delta letzte Woche schon mal unoffiziell und ausgibig testen dürfen, ich war trotz meiner anfänglichen Kritik sehr sehr begeistert... !!!

Ich habe in einen anderen Forum schon ausgibig darüber geschrieben deswegen kopiere ich den Text davon einfach darunter weil ich keine Zeit und Lust habe nochmal zu schreiben:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Leute...

... da ja mein Delta noch immer in der TG mit Defekt ruht kam mir so die Idee mal was anderes auszuprobieren.

Auf meine Nachfrage im Autohaus nach dem neuen Delta, wurde ich prompt sehr nett auf eine Probefahrt und die kommende Vorstellung im September eingeladen. Ich ein Termin ausgemacht und er stand wirklich bereits einige Wochen vor Start auf dem Hof.

Ich konnt es echt nicht glauben, auch wie man sich in dem Autohaus um mich gekümmert hat. Nach der Frage wie lange darf ich? bekam ich nur zur Antwort:, "Lassen sie sich Zeit"... In meinem Kopf dachte ich mir, ich sei in ein falsches Autohaus gegangen, sowas bei FLA?

Der Wagen ein 1,4l Tjet mit 120 PS in der Oro-Ausstattung mit den ein oder anderen Details aus der Sonderaufpreisliste und einen Kilometerstand von 44km auf der Uhr.

Wie auch die meisten Online-Kritiker fand ich dieses Auto auf den im Inet bestehenden Fotos und Videos nie wirklich schön und stimmig eher sogar hässlich.

Aber für mich nun doch ein Irrtum, in Wirklichkeit stand vor mir ein echt gut gelungenes, nach aussen hin sehr exklusives und edles Auto.

Während der Probefahrt musste ich schon so einige kopfumdrehenden und mit dem Finger auf mich zeigende Menschen sehen.

Einer war sogar dabei der ist glatt mal bei Rot über die Ampel weil er vom Rückspiegel nicht abkonnte.

Diese Led Licht sonst ja nur bei Audi gewöhnt, zieht schon die Blicke magisch an, nur die Optik ist nicht Audi und das macht neugierig.

Mich erinnerte dieses Interesse und gaffende Blicke an die Fahrt mit dem Thesis.

Der Innenraum ist so lala, einige Details und Funktionen gefallen, anderes wiederum nicht. Ganz schlimm negativ sind die in silbern lackierten Kunstoffteile im Cockpit welche sehr billig wirken.

Man hätte ja Materialien wie im Thesis verwenden können, aber irgendwo muss man sparen wenn man ein Auto für 19,999 Euro auf die Beine stellen will.

Ganz gut fand ich die Leder/Alcantara-Sitze, waren für mich bequem und genug funktional und auch die Ledernähte an den Sitzen aber auch die im gesamten Innenraum und Türen teilweise auch in weiß sahen gut aus.

Super fand ich den riesigen Platz im Innenraum, da ich ja nun auch nicht der kleinste bin. Bei diesem Radstand und der Fahrzeuglänge vom 4,52 Metern!!! kann ich mich bei meinen Leute mit ihrem Thesis messen, denn der hat gerademal läppische 36cm mehr... irre!

Selbst wenn der Fahrersitz für größere Personen eingestellt ist, befindet sich im Fond eine Beinfreiheit wie in der Oberklasse. Selbst die Funktionalität der Rücksitzbank ist für die hintenreisenden Passagiere sehr komfortabel.

Der 120 PS Motor mit seinen 6 Gängen ist eher etwas für Otto/Normal/Verbraucher, für Rennfahrer ungeeignet. Aber wer weiß was später noch für Motorvarianten angeboten werden, wenn er gut verkauft wird.

Preis/Leistung selbst für die Argento Basisvariante sind echt super!

Mir hat er auf jeden Fall sehr gut gefallen.

am 19. August 2008 um 20:52

noch eins

am 19. August 2008 um 20:54

unter der Haube

am 19. August 2008 um 20:55

cockpit

am 19. August 2008 um 20:57

Front

am 19. August 2008 um 20:58

Heck

dieses heck, dieses heck... :(

Zitat:

Original geschrieben von 835sedici

dieses heck, dieses heck... :(

Gerade das Heck find ich sehr gelungen. Erinnert mich an den Lancia Beta HPE (wäre vielleicht auch der bessere Name gewesen).

Aber das polarisiert sicher, ist halt etwas ungewöhnlich.

@Punto ONE:

Danke nochmal für den gelungenen Bericht und die Bilder. Habe einen ähnlichen Eindruck. Fahren konnte ich allerdings noch nicht.

sodele, ich hab nun den Urlaub sinnvoll genutzt und meinen Fiat/Alfa/Lancia-Dealer auf die Möglichkeit, den Delta vor der Präsentation zu fahren, angesprochen und siehe da, es hat funktioniert.

Also heute morgen direkt hin und rote Nummer dran.

Wie gesagt, das Auto wirkt in Realität deutlich stimmiger wie auf Bildern.

Gefällt mir richtig gut.

Bin den 1.6 Diesel mit 120 PS in der Oro-Ausstattung gefahren.

Den Innenraum finde ich sehr hochwertig ausgestattet, vor allen Dingen die Leder/Alcantaraausrüstung macht richtig was her.

Auch das gesamte Cockpit finde ich von den Materialien sehr wertig.

Ich vergleiche da halt eher nicht mit anderen Lancia-Modellen, sondern mit der Konkurrenz in dieser Klasse und da bekomme ich beim Delta deutlich mehr geboten, wie zumindest ich meine.

Platzangebot ist auch gut, fast sogar besser als in meinem 156.

Der 1.6 Diesel läuft sehr ruhig und geht eigentlich schon recht gut.

Nichts für Rennfahrer, aber für den Alltag bereits vollkommen ausreichend.

Allgemein ist die Geräuschdämmung im Innenraum sehr gut ausgefallen.

Das Auto liegt gut auf der Strasse und auch am Federungskomfort habe ich nichts zu bemängeln.

Möchte nun mal noch den 1.4 TJet mit 150 PS fahren und dann schauen wir mal.

Zitat:

Gerade das Heck find ich sehr gelungen. Erinnert mich an den Lancia Beta HPE (wäre vielleicht auch der bessere Name gewesen).

Aber das polarisiert sicher, ist halt etwas ungewöhnlich.

mein Fehler, meinte kein :( sondern :) , das war positiv gemeint xD

Ich find das Ding schweinegeil xD

Beta - daran erinnern sich garantiert die wenigsten, da passt Delta besser in die Marketing-Strategie, denk ich

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lancia
  5. Nouva Lancia Delta