Notrufsystem Störung: Service erforderlich

Ford Focus Mk4

Hallo zusammen,

hatte Jemand von Euch schon mal eine Störung im Notrufsystem?
Meines Erachtens ist das Problem gerade aufgetreten, nachdem ich ein zweites Handy per Bluetooth koppeln wollte. Kann das damit zusammenhängen?!

Auch geht jetzt die BT-Freisprecheinrichtung nicht mehr. Es hört sich so an, als ob der Ton nur noch aus einer kleinen Box vorne links kommt. Egal wie laut oder leise ich es einstelle. Das hatte vorher auch geklappt. Radio und Navi kommen in normaler Lautstärke aus den Boxen. Trennen und neu verbinden und BT aus und wieder an hat nicht geholfen. Motor neu starten hat auch nicht gebracht.

Habt ihr mehrere Handys per BT gekoppelt, wobei das erste Handy Favorit bleiben sollte?

Fängt der 3. Advent ja schon prima an. :-/

Viele Grüße
FanaticAC

Beste Antwort im Thema

Hier das offizielle schreiben.

Dba008cc-bfef-4b1c-9a70-fe2df8922706
759 weitere Antworten
759 Antworten

entweder du lebst damit das alles funktioniert^^ oder du fährst zum Händler der kann gucken oder schick mal dein VIN per PN dann guck ich schnell

Zitat:

@treyy schrieb am 7. April 2020 um 12:05:54 Uhr:

Zitat:

@treyy schrieb am 6. April 2020 um 08:22:59 Uhr:

kannst mir über PN deine Fahrgestellnummer geben. SChaue da mal in Etis nach ob der bei dir ein Update auf die TCU gemacht hat.

so Tom hat mir freundlicherweise sein VIn gegeben. und er hat am 2.4.2020 die neue Software bekommen. das heisst sie wurde am 1.4. released und nicht mehr verschoben

JX7T-14G139-CR das ist die neue Software Versionsnummer.

Meiner hat noch die JX7T-14G139-CP aus dem Werkstattbesuch vom Februar.

Wo in Etis kann ich den aktuellen Stand abfragen, bin registriert und angemeldet.

So nach 5000 km und knapp 4 Monaten auch den Fehler sowie das Sync startet einfach neu und zweimal Töne aus dem Kombiinstrument. Tollllllll

Also bei uns sind seit letzter Woche neue Fehler aufgetreten. Bereits 2 mal war das System im Auto auf englisch eingestellt. Der Fehler im Notrufsystem trat auch 2 mal auf. Keine Ahnung ob das Update drauf ist. Mein Freund will die Tage wieder mal beim freundlichen anrufen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@red_mic schrieb am 7. April 2020 um 17:51:17 Uhr:

Zitat:

@treyy schrieb am 7. April 2020 um 12:05:54 Uhr:

so Tom hat mir freundlicherweise sein VIn gegeben. und er hat am 2.4.2020 die neue Software bekommen. das heisst sie wurde am 1.4. released und nicht mehr verschoben

JX7T-14G139-CR das ist die neue Software Versionsnummer.

Wo in Etis kann ich den aktuellen Stand abfragen, bin registriert und angemeldet.

Fahrgestellnummer eingeben bei Suche nach einem Fahrzeug,auf Fahrzeugsoftware klicken.

Wenn in der Tabelle der grüne Kreis bei dem entsprechenden Modul fehlt ist die Software aktuell.

20200408_013457.jpg
Screenshot_20200408-013317_Samsung Internet.jpg
Screenshot_20200408-013343_Samsung Internet.jpg
+1

Zitat:

@mechanic74 schrieb am 8. April 2020 um 01:39:52 Uhr:

Zitat:

Fahrgestellnummer eingeben bei Suche nach einem Fahrzeug,auf Fahrzeugsoftware klicken.
Wenn in der Tabelle der grüne Kreis bei dem entsprechenden Modul fehlt ist die Software aktuell.

@mechanic74 hab die bei euch irgendwie gesagt wie man das update erzwingen kann ? bzw. ob es für alle direkt verfügbar ist oder wirds irgendwie nach Baudatum geladen? danke

Zitat:

@mechanic74 schrieb am 8. April 2020 um 01:39:52 Uhr:

Zitat:

Danke!

Bei mir sieht Bild 2 ganz anders aus, auf der linken Seite das bei dir gezeigte fehlt komplett.

Bei TCU scheint was in der Mache zu sein, jedenfalls ist da aktuell die Teile-Nummer JX7T-14G139-CP nicht mehr vorhanden (gar kein Eintrag!). Als letzte Prüfung wird heute morgen 08.04.2020 06:10 Uhr ausgewiesen.

_

Jop dann kann man von ausgehen daß es installiert wurde. Irgendwas besonders gemacht ?^^

Zitat:

@treyy schrieb am 8. April 2020 um 16:22:56 Uhr:

Jop dann kann man von ausgehen daß es installiert wurde. Irgendwas besonders gemacht ?^^

Nichts besonderes. Um diese Zeit stand er einfach auf seinem Parkplatz, bin erst um 8 losgefahren.

Jetzt steht als neue Uhrzeit heute 16:13 Uhr drin. Da stand er auch auf dem Parkplatz. Bisher noch kein Eintrag bei den Teile-Nr.

Ich schau morgen nochmal rein.

Bei mir ist es wohl auch drauf.Seit 2 Tagen brauch ich den SOS Knopf nicht mehr zu drücken um die Türlautsprecher in Gang zu bekommen und die Parkpiepser haben auch wieder den richtigen Ton.

Gut zu hören. Man muss wohl einfach abwarten. Dann lädt das Update schon.

Zitat:

@lully777 schrieb am 8. April 2020 um 19:28:06 Uhr:

Bei mir ist es wohl auch drauf.Seit 2 Tagen brauch ich den SOS Knopf nicht mehr zu drücken um die Türlautsprecher in Gang zu bekommen und die Parkpiepser haben auch wieder den richtigen Ton.

Hallo lully777
Was passiert wenn man den SOS Knopf zweimal drückt??
Dachte einmal drücken baut den Notruf auf und anschließendes zweite drücken bricht in wieder ab??!!

Richtig so! Durch das zweite Mal drücken wird der Notruf wieder abgebrochen, wenn das innerhalb von 15 Sekunden nach dem erstmaligem Drücken passiert.

Interessanterweise funktionieren dann die Lautsprecher und die Töne der Parkpiepser wieder richtig.

so bei mir wurde das Update gestern wohl auch geladen. als ich unterwegs war 🙂

Blöde Frage, aber wo ist eigentlich der sos-knopf?
Habe keine Probleme aber man weiß ja nie

Deine Antwort