Notrufsystem Störung: Service erforderlich
Hallo zusammen,
hatte Jemand von Euch schon mal eine Störung im Notrufsystem?
Meines Erachtens ist das Problem gerade aufgetreten, nachdem ich ein zweites Handy per Bluetooth koppeln wollte. Kann das damit zusammenhängen?!
Auch geht jetzt die BT-Freisprecheinrichtung nicht mehr. Es hört sich so an, als ob der Ton nur noch aus einer kleinen Box vorne links kommt. Egal wie laut oder leise ich es einstelle. Das hatte vorher auch geklappt. Radio und Navi kommen in normaler Lautstärke aus den Boxen. Trennen und neu verbinden und BT aus und wieder an hat nicht geholfen. Motor neu starten hat auch nicht gebracht.
Habt ihr mehrere Handys per BT gekoppelt, wobei das erste Handy Favorit bleiben sollte?
Fängt der 3. Advent ja schon prima an. :-/
Viele Grüße
FanaticAC
Beste Antwort im Thema
Hier das offizielle schreiben.
759 Antworten
Zitat:
@Firefighter91 schrieb am 1. April 2020 um 19:44:51 Uhr:
Also mit meiner neuen Batterie ging S/S z. B. bereits nach kürzester Fahrt auch nach einem Wochenende.Klar wird es nicht DIE Lösung sein.
Aber vielleicht sind die ab Werk verbauten einfach defekt.Ich kann euch ja berichten wie sich mein Focus verhält wenn er nun etwas stand.
Ab und an muss ich ja doch zum Einsatz fahren und da bin ich aufs Auto angewiesen.
Ja genau letzte Woche war mein Auto eine Woche nicht mehr bewegt würde und S/S hat nach 1 km ist es an gegangen!
Zitat:
@Dominikkkk schrieb am 30. März 2020 um 13:07:18 Uhr:
Zitat:
@Eagleseven schrieb am 30. März 2020 um 12:32:58 Uhr:
Nachdem es drei Wochen mal wieder nicht ging und ich anderes im Kopf hatte, als Anwalt und Werkstatt wegen solcherlei Lapallien (im großen Maßstab, am Auto nervt es mich tierisch) zu beauftragen, ist der Fehler inklusive Nebenerscheinungen am Radio und Co. seit Freitag so plötzlich verschwunden, wie er sonst immer aufgetaucht ist. Keine Ahnung, was da passiert ist. ETIS gibt nix her und die Batterieprobleme bestehen auch weiterhin.
Das Fahrzeug überrascht mich jeden Tag auf´s Neue.OTA ist leider, zumindest bei mir, nicht wirklich praktikabel, weil es dafür ja wohl Batteriespannung benötigt, welche nicht vorhanden ist. Aber vielleicht gibt es für das Batterieproblem auch bald eine Lösung.
Wenn nicht über OTA möglich,kann es bei der Ford Werkstatt auch aktualisiert werden.
Kann,darf aber nicht. Nur mit gesonderter Freigabe durch MSXI Dealer,die technische Hotline hat mir keine Freigabe gegeben als ich nachgefragt habe ob ich ein TCU Update per GFDRS machen darf.
Was soll das denn wieder, und nun?
Andererseits: Es liegt ein Fehler vor, dieser ist zu beheben und es ist nicht Sache des Verbrauchers, wie die geschieht. Sehr wohl aber Sache des Händlers, dass der Mangel behoben wird. Bewusst Händler, da wir alle noch in der gesetzlichen Gewährleistung sind. Garantiebedingungen/-auflagen von Ford sind also vollkommen irrelevant.
So, also ich glaube mein Focus hat das Update gemacht.
Auf einmal gehen meine Parksensoren endlich über das Radio, nicht über das KI... das hat noch nie funktioniert.
Mal schauen ob nun nochmal der Notruf Fehler kommt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@TomTom386 schrieb am 3. April 2020 um 20:46:16 Uhr:
Auf einmal gehen meine Parksensoren endlich über das Radio, nicht über das KI... das hat noch nie funktioniert.
Mal schauen ob nun nochmal der Notruf Fehler kommt.
kannst mir über PN deine Fahrgestellnummer geben. SChaue da mal in Etis nach ob der bei dir ein Update auf die TCU gemacht hat.
Zitat:
Zitat:
Mal schauen ob nun nochmal der Notruf Fehler kommt.kannst mir über PN deine Fahrgestellnummer geben. SChaue da mal in Etis nach ob der bei dir ein Update auf die TCU gemacht hat.
Sieht man das auch ohne Login in ETIS? Wenn ich meine VIN eingebe steht nur keine Serviceaktion gefunden.
Zitat:
@IboBB schrieb am 6. April 2020 um 10:03:03 Uhr:
Zitat:
kannst mir über PN deine Fahrgestellnummer geben. SChaue da mal in Etis nach ob der bei dir ein Update auf die TCU gemacht hat.
Sieht man das auch ohne Login in ETIS? Wenn ich meine VIN eingebe steht nur keine Serviceaktion gefunden.
soweit ich weiss geht das nur wenn Fordmitarbeiter bist
Zitat:
@treyy schrieb am 6. April 2020 um 10:44:11 Uhr:
Zitat:
@IboBB schrieb am 6. April 2020 um 10:03:03 Uhr:
soweit ich weiss geht das nur wenn Fordmitarbeiter bist
Und du bist einer? Könntest du das dann bei mir auch überprüfen?
Meiner hatte das jetzt auch, spannenderweise nachdem ich ihn von der Werkstatt (Durchsicht) geholt habe... Nein, ich will nicht so genau darüber nachdenken, warum das bei der Probefahrt niemandem aufgefallen ist, es bestätigt mich aber mal wieder darin, der Werkstatt hier vor Ort nicht zu weit zu trauen. Wenns kein Leasing-Fahrzeug wäre, würde ich woanders hin fahren.
Auffällig war, daß auch die Konnektivitätseinstellungen im Auto nicht funktionierten, kam immer eine Meldung "bei eingeschalteter Zündung probieren", wenn ich in das Menü zum Einschalten von Livetraffic usw. gehen wollte. Zündung war natürlich an. Ich hatte also auch kein Livetraffic und Fordpass-App ging nicht.
Ich hab dann mal die Batterie für paar Minuten abgeklemmt, und siehe da, es tut wieder ;-)
Schade, daß das Problem nicht bei allen hier so trivial lösbar ist.
Zitat:
@treyy schrieb am 6. April 2020 um 08:22:59 Uhr:
Zitat:
Mal schauen ob nun nochmal der Notruf Fehler kommt.kannst mir über PN deine Fahrgestellnummer geben. SChaue da mal in Etis nach ob der bei dir ein Update auf die TCU gemacht hat.
so Tom hat mir freundlicherweise sein VIn gegeben. und er hat am 2.4.2020 die neue Software bekommen. das heisst sie wurde am 1.4. released und nicht mehr verschoben
JX7T-14G139-CR das ist die neue Software Versionsnummer.
Okay! Wie kriege ich mit ob das Update bei mir OTA eingespielt wurde?
Ich frage nur weil seit gestern alles in meinem Auto funktioniert. Start/Stop, Keyless, elektr. Heckklappe usw.
Alles Sachen die sonst morgens nie funktionierten!