Notrufsystem Störung: Service erforderlich
Hallo zusammen,
hatte Jemand von Euch schon mal eine Störung im Notrufsystem?
Meines Erachtens ist das Problem gerade aufgetreten, nachdem ich ein zweites Handy per Bluetooth koppeln wollte. Kann das damit zusammenhängen?!
Auch geht jetzt die BT-Freisprecheinrichtung nicht mehr. Es hört sich so an, als ob der Ton nur noch aus einer kleinen Box vorne links kommt. Egal wie laut oder leise ich es einstelle. Das hatte vorher auch geklappt. Radio und Navi kommen in normaler Lautstärke aus den Boxen. Trennen und neu verbinden und BT aus und wieder an hat nicht geholfen. Motor neu starten hat auch nicht gebracht.
Habt ihr mehrere Handys per BT gekoppelt, wobei das erste Handy Favorit bleiben sollte?
Fängt der 3. Advent ja schon prima an. :-/
Viele Grüße
FanaticAC
Beste Antwort im Thema
Hier das offizielle schreiben.
759 Antworten
Zitat:
@SpacyTrancer schrieb am 17. Januar 2020 um 12:00:50 Uhr:
Der „Trick“ mit dem kurz-Sicherung 11-ziehen funktioniert ...
Ja hab ich Montag gemacht,vielleicht hälts ja bis April🙂
OTA?Dann geht's über das Modem?Also automatisch?
Zitat:
@lully777 schrieb am 17. Januar 2020 um 12:25:00 Uhr:
Ja hab ich Montag gemacht,vielleicht hälts ja bis April🙂Zitat:
@SpacyTrancer schrieb am 17. Januar 2020 um 12:00:50 Uhr:
Der „Trick“ mit dem kurz-Sicherung 11-ziehen funktioniert ...
OTA?Dann geht's über das Modem?Also automatisch?
jop soll automatisch kommen übers Modem. bin da auch gespannt.
Zitat:
@SpacyTrancer schrieb am 17. Januar 2020 um 12:27:39 Uhr:
es ist echt ein Trauerspiel, oder?
Wohl wahr, wohl wahr. Da sind mEn noch ein paar Unwegbarkeiten, die mich leider noch etwas ob des Erfolges zweifeln lassen. Die da unter anderem Termintreue, Wirksamkeit und ähnliches wären. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@fofodave schrieb am 17. Januar 2020 um 11:46:27 Uhr:
Heute offizielle Mitteilung: Software kommt OTA im... Trommelwirbel: April!(wenn es kein Aprilscherz wird 😁)
OFFIZIELLE Mitteilung?
An die Ford Händler,oder an wen?
Zitat:
@lully777 schrieb am 17. Januar 2020 um 15:20:26 Uhr:
Zitat:
@fofodave schrieb am 17. Januar 2020 um 11:46:27 Uhr:
Heute offizielle Mitteilung: Software kommt OTA im... Trommelwirbel: April!(wenn es kein Aprilscherz wird 😁)
OFFIZIELLE Mitteilung?
An die Ford Händler,oder an wen?
Ja
Also die Notrufstörung habe ich auch gehabt dann für ein Update zum FFH und danach war es immer noch. Die Boxen machen dann einen komischen Klang auch beim Parkwarner z.b. klingts total dünn und nicht normal satter Piepton. Zudem traten dann bei der Fahrt Fehler bei den Gurtsensoren auf. Wo niemand saß und auch nichts abgestellt war kam die Meldung Person nicht angeschnallt. Das Piepen hörte erst auf wenn man pauschal den Gurt eingesteckt hat. Dann auf der Autobahn plötzlich Fehler beim Kollisionswarner und das wurde alles deaktiviert. Den Fehler habe ich auch unter Nachrichten in der pass-app. Morgen habe ich wieder Termin in der Werkstatt da soll das Steuerteil getauscht werden. Ich nehme an die meinen die TCU. Mal sehen ob´s was bringt.
Mal eine Frage in die Runde:
Funktioniert bei jedem, der die Fehlermeldung bekommt, auch die Verbindung zur FordPass-App nicht?
Wird außerdem auch die Seriennummer des internen Modems nicht angezeigt?
Ich will nur herausfinden, ob es auch ein Nebenprodukt dieses Fehlers ist. Bei mir ist es jedenfalls so.
Danke
Heiko
Während der Anzeige „Notruf.....“ hatte ich trotzdem Zugriff auf die FordPass-App und konnte diverse Sachen vom Fahrzeug sehen ...
Zitat:
@SpacyTrancer schrieb am 23. Januar 2020 um 11:40:47 Uhr:
Während der Anzeige „Notruf.....“ hatte ich trotzdem Zugriff auf die FordPass-App und konnte diverse Sachen vom Fahrzeug sehen ...
#metoo
Ich war gestern beim FFH und mir wurde versichert das im April ein Over the Air Update kommt. Bis dahin wird nichts unternommen ...
OTA wird bei mir nicht funktionieren, wenn das Modem nicht funzt.
Meiner war die letzten 3 Tage beim FFH. Die wollten ein TCU-Update aufspielen. Nach 3 Tagen erfolglosen Versuchen wurde wohl festgestellt, dass ihre alten Win7-Clients das nicht mehr können.
Schlechtes EDV-Team, würde ich sagen.
Meiner hat auch die Störung Notrufsystem!
Ich war letzte Woche beim FFH und mir wurde gesagt das ein Modem (TCU ? ) getauscht werden muss,es kann aber dauern da das Modem zurzeit nicht Lieferbar ist! Laut Aussage vom FFH kann es schonmal 3-6 Monate dauern.
Kann ich irgendwie nicht Glauben
Mein Focus macht seit dem Wochenende nun auch massive Probleme.
Die Meldung mit der Notrufstörung kommt bei jedem Start.
Dadurch klingt gleichzeitig die PDC anders (wie hier schon mehrfach beschrieben aus Richtung Armaturenbrett).
Heute morgen dann zusätzlich das Problem dass meine Lautsprecher in den vorderen Türen "tot" waren.
Mal sehen ob es heute Mittag beim neu starten behoben ist. Denn es klingt furchtbar... Jedes Smartphone ist von Sound her voluminöser.
Habe meinem Händler auch eine Email geschrieben dass die Fehler zu beheben sind und so langsam der Spaß am Auto verloren geht wenn man innerhalb von 4 Monaten schon mehrere male in der Werkstatt war.
Dafür kauf ich mir kein Auto für weit über 30.000€.
MFG