Notrufsystem Störung: Service erforderlich
Hallo zusammen,
hatte Jemand von Euch schon mal eine Störung im Notrufsystem?
Meines Erachtens ist das Problem gerade aufgetreten, nachdem ich ein zweites Handy per Bluetooth koppeln wollte. Kann das damit zusammenhängen?!
Auch geht jetzt die BT-Freisprecheinrichtung nicht mehr. Es hört sich so an, als ob der Ton nur noch aus einer kleinen Box vorne links kommt. Egal wie laut oder leise ich es einstelle. Das hatte vorher auch geklappt. Radio und Navi kommen in normaler Lautstärke aus den Boxen. Trennen und neu verbinden und BT aus und wieder an hat nicht geholfen. Motor neu starten hat auch nicht gebracht.
Habt ihr mehrere Handys per BT gekoppelt, wobei das erste Handy Favorit bleiben sollte?
Fängt der 3. Advent ja schon prima an. :-/
Viele Grüße
FanaticAC
Beste Antwort im Thema
Hier das offizielle schreiben.
759 Antworten
Ich weiß nicht wo das Problem ist?Mein Händler hat das gemacht was er tun muss.Firmware aktualisiert.Wenn das nicht reicht,wie bei mir z.B.setzt er sich mit Ford in Verbindung,dabei wird wohl Modul tauschen bei rauskommen,bis halt der Fehler beseitigt ist,wie bei einigen hier.
Mein Händler lässt mich jedenfalls nicht im Regen stehen,er gibt immer alles.Auserdem steh ich auf dem Standpunkt,das der MK 4 ein neu entwickeltes Auto ist und da geb ich dem Händler auch Die Zeit die es braucht es hinzubekommen.
Wenn andere Focus Besitzer,einen Händler haben,der sich nicht so kümmert ist das bedauerlich bzw. ärgerlich da sollte man sich einen guten suchen.
Händler kümmern schön und gut. Ich hab auch einen guten "erwischt". Aber ich seh es doch nicht ein, jeden Monat oder 5, 6 Mal in die Werkstatt zu fahren, nur damit der Fehler ne Woche später wieder da ist. Dafür gibt es dann Verbraucherrechte.
Ich mag den Focus auch unheimlich gern. In meinen Augen ein gelungenes Fahrzeug. Aber deshalb muss man ja nicht auf Gedeih und Verderb dran hängenbleiben.
Wir drehen uns hier im Kreis!
Da muss ein Modul getauscht werden.Und nicht wie bei dir 5-6 mal hinfahren und das resetten. Das hättest du ihm auch sagen können das das nichts bringt das wissen wir ja aus unserem schlauen Forum🙂
Ähnliche Themen
Die werkstatt ist für die Durchführung der Reparaturen zuständig, nicht ich. Ich stell mein Fahrzeug mit Mängeln hin und hol es im Normalfall mängelfrei wieder ab. Wie das geschieht ist mir scheiß völlig egal. Lässt du dir von jedem Dahergelaufenem erklären, wie er seine Arbeit zu machen hat? 😉 Und die Anzahl der Versuche ist halt begrenzt.
Und ich meine hier auch schon gelesen zu haben, das selbst dieser Tausch nichts bzw. nur kurz geholfen hat.
Zitat:
@Eagleseven schrieb am 19. Dezember 2019 um 12:29:39 Uhr:
Die werkstatt ist für die Durchführung der Reparaturen zuständig, nicht ich. Ich stell mein Fahrzeug mit Mängeln hin und hol es im Normalfall mängelfrei wieder ab. Wie das geschieht ist mirscheißvöllig egal. Lässt du dir von jedem Dahergelaufenem erklären, wie er seine Arbeit zu machen hat? 😉 Und die Anzahl der Versuche ist halt begrenzt.
Und ich meine hier auch schon gelesen zu haben, das selbst dieser Tausch nichts bzw. nur kurz geholfen hat.
Ja weil das Modul welches getauscht wurde auch den Fehler hatte.
Der Clou ist ja auch das einem nur 2 Tage kostenfrei ein Wagen zusteht aber soll der Wagen länger bleiben wie bei mir zb 3 mal 1 Woche lang um ihn durchzumessen bleibe ich auf den Kosten des Leihwagens sitzen. Auch da sollte mehr Kulanz gezeigt werden. Natürlich ist der Focus ein neu entwickeltes Auto. Wie sagte mein Händler so schön, die Autos werden heute zu wenig getestet wenn sie auf den Markt geworfen werden, weil der Kunde im Endeffekt der Tester ist. Sagt eine Menge aus.
Hallo habe das selbe Problem, die Lautsprecher fallen vorne aus etc, nach einem update und zurücksetzen der Steuergeräte Fehler weg, jetzt Fehler wieder da nur ohne Notruf System Störung
Soll ab März 2020 ein Update geben....
Hat schonmal einer versucht Schadensersatz Ansprüche zu stellen beim Ford Werk?
Baujahr 09.19 ist meiner
Heute den Wagen wiederbekommen. Nachdem am Mo ein neuer TCU Modul eingebaut wurde, wurde es heute neu programmiert (so der Händler). Live Traffic funktioniert und auch der komplette Fordpass Zugriff. Hoffentlich bleibt es so.
Ich würde ja schreiben das es bei mir nach dem Tausch des Moduls seit einem Monat geht, will aber nicht das der Fehler wiederkommt, deshalb schreibe ich das auch nicht 🙂
Zitat:
@Hwvsghdhdh schrieb am 19. Dezember 2019 um 18:31:52 Uhr:
Hallo habe das selbe Problem, die Lautsprecher fallen vorne aus etc, nach einem update und zurücksetzen der Steuergeräte Fehler weg, jetzt Fehler wieder da nur ohne Notruf System Störung
Baujahr 09.19 ist meiner
Wenn bei dir die Lautsprecher ausfallen.... Drück Mal den Notrufassistent Knopf oben am Dachhimmel zwei Mal. Also einmal an (Knopf blinkt) und das zweite Mal ist halt wieder aus. Sonst sendet er den Notruf raus innerhalb von 15 sekunden
Zitat:
@pyrik3 schrieb am 19. Dezember 2019 um 18:37:43 Uhr:
Ich würde ja schreiben das es bei mir nach dem Tausch des Moduls seit einem Monat geht, will aber nicht das der Fehler wiederkommt, deshalb schreibe ich das auch nicht 🙂
Da hab ich vollstes Verständnis für. 🙂
Zitat:
@Hwvsghdhdh schrieb am 19. Dezember 2019 um 18:31:52 Uhr:
Baujahr 09.19 ist meiner
Ich habe eine Wandlung bei meinem Händler beantragt, warte auf Antwort
Hatte den Fehler im Notrufssystem bereit 2mal. Das letzte mal vor knapp 2 Wochen. Beides mal wurde des System resetet und der Fehler war weg. Heute Morgen war der Fehler wieder da und ich hab sofort bei meinem Händler angerufen! Langsam geht es mir (und ich glaub meinem Händler auch) auf die Nerven. Hab am 09.01.2020 bzgl. der FSA-Meldung (Bremskraftverstärker) schon einen Termin. Da schauen sie sich das Problem mit dem Modul auch nochmal an!