Notrufsystem Störung: Service erforderlich
Hallo zusammen,
hatte Jemand von Euch schon mal eine Störung im Notrufsystem?
Meines Erachtens ist das Problem gerade aufgetreten, nachdem ich ein zweites Handy per Bluetooth koppeln wollte. Kann das damit zusammenhängen?!
Auch geht jetzt die BT-Freisprecheinrichtung nicht mehr. Es hört sich so an, als ob der Ton nur noch aus einer kleinen Box vorne links kommt. Egal wie laut oder leise ich es einstelle. Das hatte vorher auch geklappt. Radio und Navi kommen in normaler Lautstärke aus den Boxen. Trennen und neu verbinden und BT aus und wieder an hat nicht geholfen. Motor neu starten hat auch nicht gebracht.
Habt ihr mehrere Handys per BT gekoppelt, wobei das erste Handy Favorit bleiben sollte?
Fängt der 3. Advent ja schon prima an. :-/
Viele Grüße
FanaticAC
Beste Antwort im Thema
Hier das offizielle schreiben.
759 Antworten
Die Probleme die ihr beschreibt haben viele, eine Lösung gibt es nicht . Seit 10 Monaten ist mein Notrufsystem in Störung, dazu Freisprecheinrichtung geht immer wieder mal nicht oder Soundsystem fällt aus usw. Habe mehre Updates bekommen, neue Batterie, zuletzt neues Modul wo sage und schreibe 1 Woche ruhe war aber nun alles wieder da ist. Mein Händler sagte nun weiss er nicht mehr weiter wo ich jetzt die Rücknahme des Autos beantragt habe zudem nen Termin beim Anwalt habe.
Zitat:
@Goldkater schrieb am 16. Dezember 2019 um 09:09:02 Uhr:
Die Probleme die ihr beschreibt haben viele, eine Lösung gibt es nicht . Seit 10 Monaten ist mein Notrufsystem in Störung, dazu Freisprecheinrichtung geht immer wieder mal nicht oder Soundsystem fällt aus usw. Habe mehre Updates bekommen, neue Batterie, zuletzt neues Modul wo sage und schreibe 1 Woche ruhe war aber nun alles wieder da ist. Mein Händler sagte nun weiss er nicht mehr weiter wo ich jetzt die Rücknahme des Autos beantragt habe zudem nen Termin beim Anwalt habe.
Traurig...eigentlich unfassbar das dies nicht in den Griff zu bekommen ist. Da bin ich ja mit meinen 2 Monaten in denen ich das jetzt habe, noch gut dran.
Ähnliche Themen
Ich hatte den Fehler auch aber seit das Telematic Modul geschaut wurde ist Ruhe. Das war vor ca. 2 Monaten.
Bei mir wurde gestern das TCU Modul getauscht. Jetzt wird in der Sync Einstellungen auch wieder eine Seriennummer des Modems angezeigt.
Allerdings kann ich mich nicht mit der Fordpass App verbinden. Beim Aufrufen der Sync Konnektivitätseinstellungen kommt auch eine Fehlermeldung. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat auch nicht geholfen. Wenns heute wieder nicht geht, steht ein dann sehr unfreundlicher Besuch bei Ford an.
Zitat:
@geroellheimer2 schrieb am 17. Dezember 2019 um 07:13:12 Uhr:
Bei mir wurde gestern das TCU Modul getauscht. Jetzt wird in der Sync Einstellungen auch wieder eine Seriennummer des Modems angezeigt.
Allerdings kann ich mich nicht mit der Fordpass App verbinden. Beim Aufrufen der Sync Konnektivitätseinstellungen kommt auch eine Fehlermeldung. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat auch nicht geholfen. Wenns heute wieder nicht geht, steht ein dann sehr unfreundlicher Besuch bei Ford an.
Heute geht es wieder zu Ford, da der Fehler nicht weg ist. Am Telefon meinte der Meister, er kenne das Problem nicht, und ich wär der erste....
Zitat:
@geroellheimer2 schrieb am 17. Dezember 2019 um 07:13:12 Uhr:
Genau das habe ich seit 29.08. und keiner weiß Rat! Getauscht wurde aber noch nichts, nur 'gesucht'...
Nächster Termin erst Ende Januar.
Vermutung des Meisters bisher: Irgendwas am CAN-Bus...
Bei mir hat die Werkstatt bisher auch noch nix getauscht. Ich denke mal, sie machen da immer nur einen Reset, es geht erstmal wieder und nach ner Zeit, bei mir so round about eine Woche, kommt von irgendwoher wieder ein falsches Signal und der ganze Kram ist wieder da.
Fallen bei euch eigentlich auch die vorderen Boxen mit aus oder gibt es auch Fahrzeuge, welche "nur" diese Fehlermeldung werfen?
Zitat:
@Eagleseven schrieb am 19. Dezember 2019 um 07:38:57 Uhr:
Bei mir hat die Werkstatt bisher auch noch nix getauscht. Ich denke mal, sie machen da immer nur einen Reset, es geht erstmal wieder und nach ner Zeit, bei mir so round about eine Woche, kommt von irgendwoher wieder ein falsches Signal und der ganze Kram ist wieder da.
Fallen bei euch eigentlich auch die vorderen Boxen mit aus oder gibt es auch Fahrzeuge, welche "nur" diese Fehlermeldung werfen?
Bei mir fallen auch die vorderen Türboxen aus,hab eben mit dem Meister der Werkstatt gesprochen,er sagte sie stehen mit Ford in Verbindung das ist ein bekanntes Problem.
Nach längerer Standzeit,schätze so 6-7Std. fallen die Boxen aus,fahre ich nach 10Min. weiter sind sie wieder da,bis zur nächsten längeren Standzeit.
Zitat:
@lully777 schrieb am 19. Dezember 2019 um 07:55:48 Uhr:
Zitat:
@Eagleseven schrieb am 19. Dezember 2019 um 07:38:57 Uhr:
Fallen bei euch eigentlich auch die vorderen Boxen mit aus oder gibt es auch Fahrzeuge, welche "nur" diese Fehlermeldung werfen?Bei mir fallen auch die vorderen Türboxen aus,hab eben mit dem Meister der Werkstatt gesprochen,er sagte sie stehen mit Ford in Verbindung das ist ein bekanntes Problem.
Nach längerer Standzeit,schätze so 6-7Std. fallen die Boxen aus,fahre ich nach 10Min. weiter sind sie wieder da,bis zur nächsten längeren Standzeit.
Ich hatte auch das Problem mit den Lautsprecher. Bei mir wurde Anfang Dezember lt. Werkstatt ein Modul dafür getauscht. Das hatte auch lange Lieferzeit. Scheint demnach aktuell auch sehr gefragt.
Für die Fehlermeldung habe ich Anfang Dezember eine ganz aktuelle Firmware für die TCU bekommen.
Beide Probleme sind nicht mehr da. Die Firmware Version für das TtCU endet mit CP.
Zitat:
@NTBooker schrieb am 19. Dezember 2019 um 09:09:48 Uhr:
Zitat:
@lully777 schrieb am 19. Dezember 2019 um 07:55:48 Uhr:
Bei mir fallen auch die vorderen Türboxen aus,hab eben mit dem Meister der Werkstatt gesprochen,er sagte sie stehen mit Ford in Verbindung das ist ein bekanntes Problem.
Ich hatte auch das Problem mit den Lautsprecher. Bei mir wurde Anfang Dezember lt. Werkstatt ein Modul dafür getauscht. Das hatte auch lange Lieferzeit. Scheint demnach aktuell auch sehr gefragt.Für die Fehlermeldung habe ich Anfang Dezember eine ganz aktuelle Firmware für die TCU bekommen.
Beide Probleme sind nicht mehr da. Die Firmware Version für das TtCU endet mit CP.
Danke,für den Hinweis,meiner war letzte Woche beim Händler,der W.agen hat auch alle Updates bekommen unterandrem fürs Getriebe und Sync.Ich habe dann für Januar einen neuen Termin bekommen und ich schätze mal,das ich dann auch ein neues Modul bekommen werde.
Ps bei mir hat sich das Sync gestern auch auf Englisch umgestellt,das hatten hier ja auch einige hier geschrieben.
Mit Umstellung auf Englisch hatte ich in den letzten 12 Monaten schon 3 mal. 2 mal war es mit einem OTA Update verbunden. Jetzt letzte Woche konnte ich nichts in Etis feststellen.
Ich wundere mich wieviele das hinnehmen über einen längeren Zeitraum, trotz versuchen von Ford die Fehler zu beheben. Ich mein wann ist euer Maß voll das ihr sagt bis hier her und nicht mehr weiter ?