Notrufsystem Störung: Service erforderlich
Hallo zusammen,
hatte Jemand von Euch schon mal eine Störung im Notrufsystem?
Meines Erachtens ist das Problem gerade aufgetreten, nachdem ich ein zweites Handy per Bluetooth koppeln wollte. Kann das damit zusammenhängen?!
Auch geht jetzt die BT-Freisprecheinrichtung nicht mehr. Es hört sich so an, als ob der Ton nur noch aus einer kleinen Box vorne links kommt. Egal wie laut oder leise ich es einstelle. Das hatte vorher auch geklappt. Radio und Navi kommen in normaler Lautstärke aus den Boxen. Trennen und neu verbinden und BT aus und wieder an hat nicht geholfen. Motor neu starten hat auch nicht gebracht.
Habt ihr mehrere Handys per BT gekoppelt, wobei das erste Handy Favorit bleiben sollte?
Fängt der 3. Advent ja schon prima an. :-/
Viele Grüße
FanaticAC
Beste Antwort im Thema
Hier das offizielle schreiben.
759 Antworten
Vor 1 Woche wurden meine Module erneuert wo erstmal ruhe war, seit heute ist das Notrufsystem wieder in Störung. Sollte meinem Antrag auf Wandlung nicht stattgegeben werden weil auch noch andere problem existieren platzt mir der arsch. Mir kann man sagen was man will es gibt keine Lösung für das und andere Probleme. Genauso wie Batterie kurz abklemmen oder erneuern bringt nichts
Sehr traurig dass Ford solch eine Kleinigkeit scheinbar nicht geregelt bekommt. Mich nervt dieser Müll auch abartig.
Bei meinem Focus erfolgte nach langer Wartezeit endlich der Tausch eines Moduls. Bis jetzt läuft es wieder richtig. Hoffe es bleibt, ansonsten werde ich sehr ungehalten.
Zitat:
@Focus-Robert schrieb am 8. Dezember 2019 um 19:39:45 Uhr:
Bei meinem Focus erfolgte nach langer Wartezeit endlich der Tausch eines Moduls. Bis jetzt läuft es wieder richtig. Hoffe es bleibt, ansonsten werde ich sehr ungehalten.
Dann drück ich mal die Daumen. Bisher scheint ja selbst der Tausch des Moduls kein Garant für fehlerfreie Funktion zu sein.
Ähnliche Themen
bei meinem Auto hat das angebliche Update auch nur kurz geholfen, so ca. 3 Tage. Jetzt wieder das alte Problem: nach langer Standzeit (über Nacht) Fehlermeldung "Notrufsystem" plus Ausfall Freisprechanlage, Boxen vorn. Nach Zwischenstopp (z.B. Einkauf, Tanken) Fehlermeldung noch da, aber Boxen und FS funzt wieder.
Das Modul soll bestellt sein, kann aber anscheinen nicht geliefert werden. Wir bleiben dran...
Wahnsinn. Die Reparatur hat diesmal immerhin einen Tag länger gehalten, als das letzte Mal. Heute Morgen wieder kam der Fehler völlig überraschend wieder. Mit den üblichen Begleiterscheinungen.
Ich werde jetzt tagsüber mal ein paar Sachen vorbereiten, damit ich vorbereitet bin, falls es heute Nachmittag wieder auftritt. Ja, manchmal hilft ausschalten und neustarten bei IT-Fehlern. 😉
Ich habe den selben Fehler. Zudem wird in Sync keine Seriennummer des Modems angezeigt, Live Traffic funktioniert nicht mehr und die Ortungsfunktion über die App ebenfalls nicht.
War deswegen beim Händler. Die haben die Fehlermeldung unterdrückt, und ich soll nächsten Montah einen neuen TCU Chip bekommen. Ich habe explizit gefragt, ob auch zusätzlich ein Softwareupdate durchgeführt wird, dieses wurde verneint. Bin mal gespannt....
Komisch. Update ist jetzt fast eine Woche her, die Meldung kam bisher nicht mehr. Mir ist auch aufgefallen das die pre collision Warnung graphisch jetzt ganz anders aussieht. Kann ja eigentlich nur mit dem Update zusammen hängen.
Zitat:
@minigrobi schrieb am 9. Dezember 2019 um 12:59:34 Uhr:
bei meinem Auto hat das angebliche Update auch nur kurz geholfen, so ca. 3 Tage. Jetzt wieder das alte Problem: nach langer Standzeit (über Nacht) Fehlermeldung "Notrufsystem" plus Ausfall Freisprechanlage, Boxen vorn. Nach Zwischenstopp (z.B. Einkauf, Tanken) Fehlermeldung noch da, aber Boxen und FS funzt wieder.
Das Modul soll bestellt sein, kann aber anscheinen nicht geliefert werden. Wir bleiben dran...
Meiner war wegen den gleichen Symtomen gestern in der Werkstatt,im Moment funktioniert wieder alles,dann lass ich mich mal Überraschen.
Zitat:
@lully777 schrieb am 12. Dezember 2019 um 20:01:28 Uhr:
Zitat:
@minigrobi schrieb am 9. Dezember 2019 um 12:59:34 Uhr:
Das Modul soll bestellt sein, kann aber anscheinen nicht geliefert werden. Wir bleiben dran...Meiner war wegen den gleichen Symtomen gestern in der Werkstatt,im Moment funktioniert wieder alles,dann lass ich mich mal Überraschen.
Na wer sagts denn,nach exakt 3Tage treten bei mir die Fehler auch wieder auf.Die Werkstatt wird sich morgen freuen.🙂🙂
Ich ruf morgen erstmal beim Anwalt an, ehr ich nen neuen Termin mit der Werkstatt mache. S/S ist ja auch noch nicht geklärt.
Kann man irgendwie den Bauzeitraum bei euch eingrenzen? Unsere beiden Focus sind von 04/19 und 06/19 und hatten bisher jeweils 1x den Fehler angezeigt ohne Ausfälle und nach Neustart war wieder alles okay. Vielleicht doch ne anfällige Charge an Bauteilen wie bei den Injektoren...
Zitat:
@lully777 schrieb am 15. Dezember 2019 um 19:00:34 Uhr:
Zitat:
@lully777 schrieb am 12. Dezember 2019 um 20:01:28 Uhr:
Meiner war wegen den gleichen Symtomen gestern in der Werkstatt,im Moment funktioniert wieder alles,dann lass ich mich mal Überraschen.
Na wer sagts denn,nach exakt 3Tage treten bei mir die Fehler auch wieder auf.Die Werkstatt wird sich morgen freuen.🙂🙂
Na toll. War leider zu erwarten aber es bestand Hoffnung.
Meiner ist Anfang Juni 2019 gebaut. War schon 2 Mal zur Garantiereparatur bisher in der Werkstatt. Hat jeweils knapp ne Woche funktioniert, um dann wieder auszufallen.