Notreifen mk3
Servus. Ich bin am überlegen ein Notrad zu kaufen und in den Kofferraum zu legen, wie früher .
Kann mir jemand sagen, was das für eine Felgenlgrösse und am besten noch Reifengrösse?
Dankeschön
Lg
21 Antworten
Laut Preisliste vom 09.01.2017 nicht möglich
Preisliste 01/2017 und 08/2017 sind übrigens die einzigen beiden Listen wo es das Notrad nicht in Verbindung mit dem Soundsystem gab. Bei denn anderen steht nichts davon drin.
In der letzten Preisliste 12/2017 steht davon auch nichts mehr drin. Vllt gab es in diesem Zeitraum Lieferschwierigkeiten somit das nicht angeboten werden konnte.
Mein ST Turnier MK3 ist von April 2017 aber ein EU Modell vlt war es da anders.
Zitat:
@JoergFB schrieb am 13. Mai 2025 um 06:39:39 Uhr:
Ein Pannenset zur Beruhigung tut es auch 😁
Das dachte ich auch, bis mal ein Reifen einen mehrere cm langen Riss hatte.
Ähnliche Themen
Mut zum Risiko bzw. Murphys Gesetz
Im Fall der Fälle hilft der Pannendienst 😁
Sonst müsstest du auch einen Ersatzmotor mitnehmen, bei manchen Motortypen sinnvoller als ein Ersatzrad 😁
P.S. bei meinem aktuellen Wagen ist ein Ersatz-/Notrad gar nicht mehr möglich, da sitzt der Akku 😎
Der Pannendienst hat aber auch kein Ersatzrad für mich dabei. Und an einem Sonntag kann der mich bestenfalls zum nächsten Reifendienst schleppen, wo ich dann auf den Montag warten muss.
Leider hatte ich schon ein solches Problem. Bei meinem Peugeot 508 habe ich auf der Autobahn morgens um 06:30 einen Reifen auf der Hinterachse verloren. Der Wagen war weniger als eine Woche alt. Zum Glück konnte ich den Wagen auf dem Seitenstreifen zum stehen bringen. Auf der Felge waren nur noch Reste der Seitenwand.
Seitdem habe ich immer ein Reserve- oder Notrad dabei.
Im Peugeot war zum Glück auch eines.
Auch wenn das Wechseln des Rades ebenfalls ein Abteuer war. Vom Seitenstreifen konnte man in viele Führerhäuser der vorbeitbrausenden LKW blicken, in denen Licht brannte und die Fahrer eine Zeitung auf dem Lenkrad liegen hatten. Ich schätze jeder 4. oder 5. LKW. Und von diesen nutzen einige auch zeitweise einen Teil des Seitenstreifens.
Bin mehrfach über die Leitplanke gesprungen, da ich befürchtet, dass der Wagen mein noch einem LKW vom Standstreifen geschoben wird.
Zum Glück ist alles gut gegangen.