ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Focus Mk3 1.6 Ecoboost 150PS ruckeln beim Anfahren

Focus Mk3 1.6 Ecoboost 150PS ruckeln beim Anfahren

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 3. April 2017 um 4:32

Hallo zusammen,

mein Focus mk3 hat 70.000km runter. Leider hat er folgendes Problem:

Wenn der Wagen warm ist dann kann man nur mit einem starken Ruckeln anfahren. Im zweiten Gang merkt man es ganz leicht und die restlichen Gänge gehen wunderbar.

Wenn der Wagen kalt ist lässt er sich kuppeln ohne zu ruckeln.

Software ist neu aufgespielt worden bei Ford Händler, Motoröl ist neu, Zündkerzen neu, Luftfilter neu, kein Lager ist ausgeschlagen.

Ich tippe auf Kupplung und Zweimassenschwungrad! Was meint Ihr?

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. April 2017 um 14:48

Hey :)

Ja ist Recht weich. Habe das selber eingebaut bin Mechatroniker. Also ist es nicht meine erste ;)

Habe mich so gewundert das die weich ist das ich sogar bei Ford meinen alten Meister gefragt habe und er sagte es sei normal. Er war sehr zufrieden und es ist auch keine Luft mehr im System.

Bilder laden ich hoch.

Kostenfaktor war ca. 580 Euro.

Lg

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Das Problem habe ich auch, hast du das Auto gebraucht gekauft oder schon immer?

Ich hatte die Kupplung mal zu lange schleifen lassen, seitdem habe ich das Phänomen.

Bei mir tippe ich auf verglaste Stellen auf der Kupplung.

Themenstarteram 5. April 2017 um 6:58

Den Wagen habe ich gebraucht gekauft mit 40.000km. Bei der Probefahrt war alles okay (20min fahrt).

Nach ein paar Tagen war ich bei Ford und die Sagten das ist "normal" und haben mir eine neue Software aufgespielt vom PCM.

Ein Kollege hat das Problem auch gehabt und bei Ihm war die Kupplung und ZMS glasig.

Ich denke das wir das auch haben.