ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Notrad und Bordwerkzeug nachrüsten ?

Notrad und Bordwerkzeug nachrüsten ?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 14. Februar 2010 um 20:36

Hallo !

Nachdem ich schon mehrmals gehört und gelesen habe, daß das "Flickzeug" bei Reifenpannen nicht zuverlässig funktioniert, trage ich mich mit dem Gedanken ein Notrad mit dem entsprechenden Bordwerkzeug nachzurüsten. Hat das schon jemand von euch gemacht ? Also ich denke das ich ein Notrad schneller gewechselt habe als so einen peinlichen Versuchsaufbau mit dem Flickzeug am Strassenrand zu machen. Was mich halt stört, ist die angebliche Unzuverläßigkeit. Hat jemand schon mal das Flickzeug benutzt ? Die Nachrüstung mit dem Notrad ist allerdings nicht ganz billig. Der :) sprach von ca. 310,- Euronen !

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von xi33

Zitat:

Habe für meinen Dänemark-Golf besagte Teile neu für ca. 140 Euro gekauft.

Für mein Tirefit-Set dort noch 40 Euro bekommen.

@uphillking ich lese hier, dass deiner auch ein Dänemark-Golf ist. Ich hatte meinen auch mit Notrad geordert, aber am Ende ist nur das Pannenset in meinem DK-Golf gewesen. Wäre in der Dänemark-Ausführung nur so lieferbar wurde  mir dann gesagt. Der geordert Berganfahrassisten (für meine Frau ;))war auch nicht lieferbar.

Hattest du auch mit Notrad bestellt? Oder nur erst jetzt hinterher nachgerüstet. Ich habe auch immer so ein ungutes Gefühl mit diesem Pannenset.

Das Notrad zu bestellen hatte ich damals schlichtweg verpennt.

Ich weiss aber jetzt auch nicht mehr ob dies überhaupt zu ordern war.

Dann habe ich bei Ebay ein passendes Notrad samt Werkzeug ersteigert und das Tirefit mit seiner Styroporwanne dort wieder verkauft.

Man braucht für den Wechsel aber noch die passende, kürzere Feststellschraube/Halterung. Die von der Tirefit-Wanne ist nämlich zu lang. Die für die Notradwanne habe ich mir dann beim :) für ein paar Euro geholt (6 glaub ich?).

Hier noch die Fotos der damaligen Auktion (für alle oberschlauen Besserwissser:p):

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../239938917-223-3045

 

Ich sag gleich,das ist NICHT meins. Ich habe mir gerade eins gekauft und bin gerade eben auf dieses hier gestoßen..vll hat ja jemand Interesse. Der Preis ist Super finde ich.

Soll nur ein gefallen sein. Wenn nicht erlaubt,LÖSCHEN!

Ich habe gleich auf ein "richtiges" Reserverad nachgerüstet. Eine Stahlfelge um 40 Euro und einen gebrauchten Winterreifen, geschenkt vom Reifenhändler. Mit 3 bar aufgepumpt; Gesmtpreis 50 Euro für alles. Ich habe somit einen "echten" Reifen und keinen Vollgummipneu, der nach 50 km seinen Geist aufgibt, unkomfortabel zu fahren ist und zudem einen sehr hohen Preis kostet.

Jaja.. Schon richtig. Ich wollte gerne das 18 Zoll Not Rad haben,damit ich den werkzeugkasten für das Zubehör und meiner Anhängerkupplung habe. Jeder wie er mag.

Ich krame den Thread mal wieder hervor. Da bei mir das Pannenset abgelaufen ist, will ich gleich auf Reserverad/Notrad in 16" oder 18" nachrüsten. Ich finde leider im Netz keine kompletten Teile, also Einsatz für die Reserveradmulde, Bordwerkzeug und Wagenheber + Notrad. Jemand ne Idee oder eine Adresse wo ich was finden kann?

Edit: Ich will die Einzelteile mir nicht einzelnd zusammen suchen.

Hier solltest du alles erhalten können:

http://www.ichwillautoteile.de/shop/index.php

Zitat:

@Golfschlosser schrieb am 23. Dezember 2015 um 16:34:02 Uhr:

Hier solltest du alles erhalten können:

http://www.ichwillautoteile.de/shop/index.php

Leider nein, oder ich bin zu blöd zum suchen. Finde da nur Ersatzrad, Wagenheber und den Abzieher für die Kappen. Halteband etc fehlen.

Dann schreib Ihn mal an, eventuell stellt er es dir zusammen.

Alles klar, danke für den Tipp. Weißt du ob die Befestigungsschraube, womit das Ganze gehalten wird, bei der Variante mit Reserverad + Einsatz und Pannenspray + Einsatz die Gleiche ist?! - oder gibt es da eine spezielle?

An meinem habe ich die vorhandenen Bauteile verwenden können. Es gibt da verschiedene. Eventuell hier mal schauen:

http://www.partscats.info/.../?...

Würde mein Reserverad verkaufen, bei Interesse PN.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Notrad und Bordwerkzeug nachrüsten ?