ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Notrad und Bordwerkzeug nachrüsten ?

Notrad und Bordwerkzeug nachrüsten ?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 14. Februar 2010 um 20:36

Hallo !

Nachdem ich schon mehrmals gehört und gelesen habe, daß das "Flickzeug" bei Reifenpannen nicht zuverlässig funktioniert, trage ich mich mit dem Gedanken ein Notrad mit dem entsprechenden Bordwerkzeug nachzurüsten. Hat das schon jemand von euch gemacht ? Also ich denke das ich ein Notrad schneller gewechselt habe als so einen peinlichen Versuchsaufbau mit dem Flickzeug am Strassenrand zu machen. Was mich halt stört, ist die angebliche Unzuverläßigkeit. Hat jemand schon mal das Flickzeug benutzt ? Die Nachrüstung mit dem Notrad ist allerdings nicht ganz billig. Der :) sprach von ca. 310,- Euronen !

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von xi33

Zitat:

Habe für meinen Dänemark-Golf besagte Teile neu für ca. 140 Euro gekauft.

Für mein Tirefit-Set dort noch 40 Euro bekommen.

@uphillking ich lese hier, dass deiner auch ein Dänemark-Golf ist. Ich hatte meinen auch mit Notrad geordert, aber am Ende ist nur das Pannenset in meinem DK-Golf gewesen. Wäre in der Dänemark-Ausführung nur so lieferbar wurde  mir dann gesagt. Der geordert Berganfahrassisten (für meine Frau ;))war auch nicht lieferbar.

Hattest du auch mit Notrad bestellt? Oder nur erst jetzt hinterher nachgerüstet. Ich habe auch immer so ein ungutes Gefühl mit diesem Pannenset.

Das Notrad zu bestellen hatte ich damals schlichtweg verpennt.

Ich weiss aber jetzt auch nicht mehr ob dies überhaupt zu ordern war.

Dann habe ich bei Ebay ein passendes Notrad samt Werkzeug ersteigert und das Tirefit mit seiner Styroporwanne dort wieder verkauft.

Man braucht für den Wechsel aber noch die passende, kürzere Feststellschraube/Halterung. Die von der Tirefit-Wanne ist nämlich zu lang. Die für die Notradwanne habe ich mir dann beim :) für ein paar Euro geholt (6 glaub ich?).

Hier noch die Fotos der damaligen Auktion (für alle oberschlauen Besserwissser:p):

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Also ich hab es schnell noch für 49€ nachbestellt.

Allerdings soll es wohl ne Internetseite geben wo man das Notrad für 169€ bekommen kann. Ich würde es machen, hatte schon 3 Platten und da hätte nie nen Kompressorset was genützt, weil Messerstich oder Felge mit kaputt...

Hier sollten viele Infos lesbar sein!

http://www.motor-talk.de/.../notrad-ersatzrad-t2167139.html?...

Wenn es ein neues sein soll, hier für ca. 170 €:

http://www.ichwillautoteile.de/.../Notrad.html

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Meiergeier

 

Hat jemand schon mal das Flickzeug benutzt ?

Das Flickzeug funktioniert nur bei kleinen Löchern /

Undichtigkeiten die nichtseitlich in der

Flanke sein dürfen.

Größere Löcher sowie Risse / Beschädigungen bekommt

mann damit nicht dicht.

Diese Dichtmasse verursacht nur eine riesen

Sauerei und ich selbst möchte diesen Reifen nichtmehr

instandgesetzt bekommen.

Der Kompressor sollte auch nur bei laufendem Motor

betrieben werden!

Das Notrad: Wer´s hat, braucht es nie- aber wehe

es ist Wochenende oder nach 18 Uhr...gute Nacht

Ich hatte bisher noch nie eine Reifenpanne, werde

aber auch in der Zukunft nie ohne Ersatz/Notrad

rumfahren. Lieber wechsle ich selbst den Reifen

und bleibe mobil ohne auf irgend einen Servicedienst

angewiesen zu sein. Für die Panne in der Dunkelheit:

Handschuhe und eine Taschenlampe / 12V Arbeitsscheinwerfer

dazupacken.

Erst kürzlich hat jemand seine Schauerstorry im Golf 5 Forum

dazu geschrieben..dem Rutschte in der Dunkelheit der Wagenheber ab

und verbeulte sich den Schweller....und keiner wollte ihm helfen:rolleyes:

Link zum Pechvogel mit Reifenpanne:

http://www.motor-talk.de/.../...-kundenservice-so-schwer-t2568924.html

 

Gruß Volker

Themenstarteram 14. Februar 2010 um 21:45

Hi Volker !

Ich habe den "Link" mit dem Pechvogel gelesen. Hammer ! Das Notrad wird bestellt !!! Danke für Deine Antwort ! Danke auch an den "Golfschlosser" !

Wenn du alles neu kaufst, also 18 Zoll Notrad und Werkzeug etc, kommst du auf rund 230 €. Der Wagenheber ist auch recht teuer, dafür das er eigentlich recht unspektakulär ist.

Hier die Teilenummern.

8P0 012 109 E - Werkzeugkasten für platzsparendes Notrad 18"

4D0 012 219 A - Steckschlüssel für Radschraube

1K0 011 031 D - Wagenheber

8D0 012 244 A - Abziehhaken für Radschraubenkappe

6H0 867 749 - Halteband

und das Notrad.

http://www.ichwillautoteile.de/.../Notrad.html

Ebay

Zitat:

Original geschrieben von uphillking

Ebay

Bei eBay bekommt man das Zeug auch nicht billiger, zumindest nicht neu.

Also unbenutztes Werkzeug läßt sich bestimmt beim Schrottler

günstig holen.

Jemand bietet hier in MT auch die passenden Kofferraum-

Einsätze an....hab mir sein Namen nicht gemerkt, evtl.

meldet er sich ja...

Zitat:

Original geschrieben von voller75

Also unbenutztes Werkzeug läßt sich bestimmt beim Schrottler

günstig holen.

 

Jemand bietet hier in MT auch die passenden Kofferraum-

Einsätze an....hab mir sein Namen nicht gemerkt, evtl.

meldet er sich ja...

.

Ich hab die Teile kürzlich rausgeschmissen weil sie hier keiner wollte.

- und doppelt wollt ich sie im Auto nicht haben ;)

 

E.

Ede, dich hatte dich damit nicht gemeint..

OT:

Müssen uns wiedermal im Wilden Süden treffen;)

Zitat:

Original geschrieben von StefanSch123

Zitat:

Original geschrieben von uphillking

Ebay

Bei eBay bekommt man das Zeug auch nicht billiger, zumindest nicht neu.

Doch bekommt man.

Habe für meinen Dänemark-Golf besagte Teile neu für ca. 140 Euro gekauft.

Für mein Tirefit-Set dort noch 40 Euro bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von uphillking

Doch bekommt man.

Habe für meinen Dänemark-Golf besagte Teile neu für ca. 140 Euro gekauft.

Nö, bekommt man nicht. Du hast garantiert keine Golf VI Neuware für 140 € bekommen.

Gerne darfst du das Gegenteil beweisen, indem du uns einen Link zu dem günstigen Angebot postest. Allerdings bezweifle ich das da etwas kommt. :D

http://cgi.ebay.de/...300396943239QQcmdZViewItemQQptZAuto_Reifen_2?...

Viel Glück:)

 

am 15. Februar 2010 um 9:20

Zitat:

Habe für meinen Dänemark-Golf besagte Teile neu für ca. 140 Euro gekauft.

Für mein Tirefit-Set dort noch 40 Euro bekommen.

@uphillking ich lese hier, dass deiner auch ein Dänemark-Golf ist. Ich hatte meinen auch mit Notrad geordert, aber am Ende ist nur das Pannenset in meinem DK-Golf gewesen. Wäre in der Dänemark-Ausführung nur so lieferbar wurde  mir dann gesagt. Der geordert Berganfahrassisten (für meine Frau ;))war auch nicht lieferbar.

Hattest du auch mit Notrad bestellt? Oder nur erst jetzt hinterher nachgerüstet. Ich habe auch immer so ein ungutes Gefühl mit diesem Pannenset.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Notrad und Bordwerkzeug nachrüsten ?