NOS für den TT einbauen

Audi TT 8N

hallo TT fans,
nun habe ich eine ganz seltsame frage die bestimmt auf contra unter den eingefleischten fans trifft,ich habe nun mehr oder weniger nicht mehr so den spaß in den 230 ps die ich habe in meinem 1.8 t frontler.jett möchte ich mehr diesen kurzen durchschub haben durch nos.wisst ihr weviel so was kostet und ein paar firmennamen? danke im vorraus und vor allen dingen was ihr davon haltet

53 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Corvinius

www.nos1.de

einfach mal mit denen telefonisch in verbindung setzen bei uns gibts eine vetretung von denen die werben groß auf den leuchtkästen *MIT TÜV*

Hallo,

wenn dies so wäre, würde die Firma sicher auf der Homepage Werbung damit machen.

Was dort zum TÜV steht 😉

Zitat:

Unser deutschen Flaschen sind geprüft und mit 10 Jahren TÜV.

Grüße

Chris

ich sagte doch rufe an dann sagen sie es dir, ich kann mir nicht denken das eine firma ihren laden mit *MIT TÜV* und einzigartig in d zu ballert wenn es nicht so ist

Sag mal hast du den offiziellen Text des TÜVs ( Link ) gelesen? Danach ist die Eintragung abzulehnen. Und was auch immer die mit TÜV meinen oder eintragen, ich kann mir auch nicht vorstellen das sich irgend ein TÜVler über die offizielle Anweisung seines Hauses wegsetzt.

Und die grünweiße Rennleitung wird dein Fahrzeug auch mit dieser Eintragung fest setzten. Denn zu denen ist das noch nicht durch getrungen das man neuerdings NOS fahren darf. Woran das wohl liegt? Selbst unsere ausländischen Tunerfreunde die zu uns auf Treffen kommen stehen regelmäßig auf der Anreise in Kontrollen und werden mit Ihren NOS Flaschen fest gesetzt 🙂 obwohl das bei denen im Heimatland legal ist.....

Und was auch komisch ist, in allen Foren wo behauptet wird einer kennt einen der wieder einen kennt der hat das eingetragen..... nirgends gibt es einen FZ Schein als Beweis 😁
Girks

Zitat:

Original geschrieben von Girks

Sag mal hast du den offiziellen Text des TÜVs ( Link ) gelesen? Danach ist die Eintragung abzulehnen. Und was auch immer die mit TÜV meinen oder eintragen, ich kann mir auch nicht vorstellen das sich irgend ein TÜVler über die offizielle Anweisung seines Hauses wegsetzt.

Und die grünweiße Rennleitung wird dein Fahrzeug auch mit dieser Eintragung fest setzten. Denn zu denen ist das noch nicht durch getrungen das man neuerdings NOS fahren darf. Woran das wohl liegt? Selbst unsere ausländischen Tunerfreunde die zu uns auf Treffen kommen stehen regelmäßig auf der Anreise in Kontrollen und werden mit Ihren NOS Flaschen fest gesetzt 🙂 obwohl das bei denen im Heimatland legal ist.....

Und was auch komisch ist, in allen Foren wo behauptet wird einer kennt einen der wieder einen kennt der hat das eingetragen..... nirgends gibt es einen FZ Schein als Beweis 😁
Girks

also lesen kann ich ja, es tut mir ja auch leider aber ich kann nur das sagen was man mit sagt, und wenn ich bei einem verkaufsgespräch gesagt bekommt das wenn ich dort eine nos anlage einbauen lasse, im übrigens sind die auch eine nos tankstelle/füllanlage bekomme ich das ganze mit tüv eintragung, ja bitte mehr kann ich doch auch nicht sagen ? weil ich das selbst nich glauben konnte hab ich direkt beim hersteller angerufen und auch der hat mir das bestätigt.... mehr kann ich nicht sagen/tun

Ähnliche Themen

Ich weiß nicht warum man auf so ein Thema antworten soll, mal logisch betrachtet erwartet man auf so eine geile frage echt eine Antwort? Wenn ja, mach es weil mehr als 230 PS holt kein Tuner aus nen 1,8T raus. Also bau am besten direkt zwei Flaschen ein.(Achtung war ironisch gemeint)

Soll jetzt kein Angriff sein, aber mehr Leistung holst du einfacher auf einem anderen Weg raus.

Der Laden wirbt mit seiner TÜV-Zertifizierung und unter den Jüngern
verbreitet sich die Meinung, die angebotenen Teile hätten den TÜV-Segen!

Hauptsache die FnF-NOS-Kiddies kommen erstmal neugierig in den Laden.
Dort werden sie dann bearbeitet und zugetextet, bis sie wenigstens in ein
als Weltneuheit angepriesenes, einzigartiges Blow Out Wassermax-System
investieren... (siehe Internetseite - rofl 😁)

@Corvinius: Aufwachen! ...und lass mal die blaue Pille weg - nimm lieber mal die Rote. 😉

Zitat:

Original geschrieben von ÜberholTT

Aufwachen! ...und lass mal die blaue Pille weg - nimm lieber mal die Rote. 😉

hab ich dir den soundtrack schon gegeben? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Corvinius

also lesen kann ich ja, es tut mir ja auch leider aber ich kann nur das sagen was man mit sagt, und wenn ich bei einem verkaufsgespräch gesagt bekommt das wenn ich dort eine nos anlage einbauen lasse, im übrigens sind die auch eine nos tankstelle/füllanlage bekomme ich das ganze mit tüv eintragung, ja bitte mehr kann ich doch auch nicht sagen ? weil ich das selbst nich glauben konnte hab ich direkt beim hersteller angerufen und auch der hat mir das bestätigt.... mehr kann ich nicht sagen/tun

OMG. zitiere lieber, als dass du selber formulierst.

Zitat:

Original geschrieben von evo82

Ich weiß nicht warum man auf so ein Thema antworten soll, mal logisch betrachtet erwartet man auf so eine geile frage echt eine Antwort? Wenn ja, mach es weil mehr als 230 PS holt kein Tuner aus nen 1,8T raus. Also bau am besten direkt zwei Flaschen ein.(Achtung war ironisch gemeint)

Soll jetzt kein Angriff sein, aber mehr Leistung holst du einfacher auf einem anderen Weg raus.

??? Nicht mehr als 230 PS aus einem 1,8T? Und was ist mit DR´s 1,8T bei 600 PS?😁

Mit nem K04 ist das locker drin. Sollte wohl klar sein!

nos`i er schreibt doch ,,(Achtung war ironisch gemeint)"

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

nos`i er schreibt doch ,,(Achtung war ironisch gemeint)"

war bestimmt darauf:

Also bau am besten direkt zwei Flaschen ein

bezogen 😁

ups, hab ich in der eile der Frühstückspause wohl übersehen. Dachte schon, da wäre ein selbsternannter Superfachmann am Start, der alt Bekanntes mal eben über den Haufen schmeißen will😁

was bei nos systemen auch vorkommen kann ist das der schmierfilm des öls abreisen kann. Ohne größere Umbaumasnahmen wird das dein Triebwerk wirklich nicht lange verkraften. Wenn mans richtig macht is das kein problem.

Wie sagt man so schön legal illegal scheissegal :-)

Vielleciht findest du ein passendes set bei http://holley.com/ die haben da ne spitzen auswahl an motor teilen. Bei dem sortiment was die da haben muss man schon aufpassen das einem keiner abgeht :-)

Und wie bereits mehr oder weniger hier schon angedeutet wurde kannst du mehr power einfacher haben und zwar für mehr als 30 sec. Ein Nos System benutzt man eigentlich erst dann wenn man mit allen anderen Mitteln einfach nicht mehr power aus dem Motor holen kann. Das ist beim Tuning eigentlich "nur" ein i Tüpfelchen

Hm, da man einen getunten 1,8T aber drosseln muss, damit NOS funktioniert, macht das eh keinen Sinn. Dann lieber einen ordentlichen Chip für weniger Geld und dauerhaft.

deshalb meinte ich ja is nur was für kurzen Zeitraum ;-) und nur als aller letzt Masnahme gedacht obs sinnvoll ist lässt sich immer drüber streiten

Naja, gesehen hab ich das auch schon bei 2 TTs, aber wie lange das hält ohne den Motor voll zu verstärken ist wohl fraglich.

Hier mal ein paar Bilder vom 225er und 180er:

225er mit singelpoint

Deine Antwort