NOS für den TT einbauen

Audi TT 8N

hallo TT fans,
nun habe ich eine ganz seltsame frage die bestimmt auf contra unter den eingefleischten fans trifft,ich habe nun mehr oder weniger nicht mehr so den spaß in den 230 ps die ich habe in meinem 1.8 t frontler.jett möchte ich mehr diesen kurzen durchschub haben durch nos.wisst ihr weviel so was kostet und ein paar firmennamen? danke im vorraus und vor allen dingen was ihr davon haltet

53 Antworten

225er 

und 180er mit multipoint 

180er 

gibt ja verschiedene lachgas stufen nass trocken und direkt wobei direkt glaub ich die brutalste variante ist glaub ich, bin mir da aber nicht sicher

Ähnliche Themen

180er .

der 180er mit dem Multiportsystem ist doch der nimbusgraue TTR aus der AUDI Scene von vor drei Jahren oder so, mit den ganzen Tribals auf den Seiten, oder? Ich halte das alles für Show😉

Zitat:

Original geschrieben von TurboSven

gibt ja verschiedene lachgas stufen nass trocken und direkt wobei direkt glaub ich die brutalste variante ist glaub ich, bin mir da aber nicht sicher

Nass heißt einfach nur, dass Benzin dem Lachgas beigemengt wird, weil er sonst zu mager läuft. EIn Trockensystem spritzt somit also nur Lachgas pur ein, was demnach dann wohl nicht viel bringen kann, ohen den Motor zu überhitzen. Direkt Port ist Einspritzung direkt in den Zylinderkopf wenn ich mich recht entsinne, oder? Dafür dürfte beim 1,8T aber nicht allzu viel Platz sein.

Ich denke mal, dass das maximal Mögliche beim 1,8T ein Wet System mit Multiporteinspritzung ist, also direkt in jeden Kanal der Ansaugbrücke. Man kann Lachgas als Trockensystem aber auch indirekt für eine Leistungssteigerung nutzen ähnlich einer Wasser/Alkohol Einspritzung, also bei hohen Ladedrücken, um die Klopfneigung des Motors zu senken.

Aber da wissen die Fachleute mehr. Siemoneit Racing bieten doch sowas auch an oder zumindest hat Stefan das unter dem Namen Digital-Racing damals beworben.

Edelbrock ist eine sau geile Marke für solche Sachen 😉

thx @ nos man lernt eben nie aus ;-)

Deine Antwort