nordschleife

Honda S 2000 AP1

hallo zusammen

ist am 14 oder 15.10.2007 einer von Euch an der Nordschleife?
Vielleicht könnte man sich ja treffen,kenne mich da nämlich nicht so gut aus.
Würde mich freuen wenn mir jemand die besten Plätze zeigt.
Noch besser wäre natürlich eine Mitfahrgelegenheit über die Strecke.
Vielleicht kann ich dann besser entscheiden ,selber mal eine runde zu drehen.

mfg
chris

Beste Antwort im Thema

So, ich habe hier mal grad etwas ausgemistet und eine dämliche Streiterei aus dem Thread geworfen. Und falls sich jemand ärgert, dass er sie nicht gelesen hat: ihr habt nix verpasst. War niveaumäßig so zwischen Kindergarten und erste Klasse Sonderschule.

Den Diskutanten noch als Hinweis: ich (und einige andere, wenn ich den Alarmen, PNs und Beiträgen glauben darf) habe da echt keinen Bock drauf, denn mit jeder blöden, niveaulosen Streiterei stirbt mein kleines inneres bei-MT-diskutieren-vernünftige-und-erwachsene-Menschen-Männchen ein kleines bisschen mehr.
Packt euch gegenseitig auf die Ignore-Liste, schreibt euch böse PNs, schluckt euren Hass runter oder verabredet euch zu 'ner ordentlichen Schlägerei - mir egal. Aber lasst den Kleinkrieg aus dem Forum raus!

Wenn das echt nicht klappen sollte, zwingt ihr mich, im Mod-Arsenal zu kramen und zu schauen, welcher der vielen bunten Knöpfe der angemessenste ist. Und ob ihr's glaubt oder nicht: auch darauf hab ich überhaupt keinen Bock.

Hier geht's bitte (so lose wie gehabt) on Topic weiter.
Wenn jemand über mein Statement oben diskutieren will, darf er das gerne per PN tun.

Gruß
Ralle

683 weitere Antworten
683 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von othello

Ich bin mal gespannt wie es moin wird. Wetter sieht ja etwas unbeständig aus! 😠

War es also gut zu fahren, trotz dem GrandPrix Theater?!

Es waren ehrlich gesagt so gut wie keine "älteren" Autos auf der Strecke - habe vielleicht in der Summe 5-6 Stück überholt.

Wenn dann standen eher welche nur auf dem Parkplatz rum.

Wünsche Dir heute viel Spaß und gutes Wetter.

LG, harald-hans

Ich bin mit schlimmsten Befürchtungen im strömenden Regen zur Nordschleife, aber vor Ort war es dann den ganzen Tag trocken und Nachmittags gabs sogar Sonne. War super leer und praktisch keine Mopeds unterwegs. Sehr schöne 10 Runden gefahren.
Hätte mehr sein können, aber die Strecke wurde leider eine Stunde früher geschlossen weil am Galgenkopf ein Moped Fahrer bös abgeschossen wurde. 🙁

10 "Ründchen" müssen irgendwie immer sein wenn einer von uns Beiden da oben ist, oder ? 😉😁

LG, harald-hans

Jo, drunter geht nix!
Die versuche ich immer auf jedenfall zu erreichen, wenns geht, auch mehr! 😛

Übrigens: Gestern war Europas erster GT-R auf dem NS Parkplatz und später auf der NS unterwegs. Hat ein Kumpel vom Sebastian von seinem Autohaus für das Wochenende bekommen, um mal die NS unsicher zu machen. War ein Rechtslenker, schon ein schickes Teil.

Sebastian war dann auf dem Beifahrer Sitz in nem GT3 und haben dann versucht dran zu bleiben. War wohl leider nicht möglich! 😰
Aber hattest recht: Ne ECHT fette Bremse hat das Ding!!!

Ähnliche Themen

Dazu gibt es ein Thema im Nissan-Motor-Talk-Bereich:

Zitat:

HEUTE: GT-R Test auf der Nordschleife.

Ich habe gestern Abend unseren GT-R in die Hände von zwei erfahrenen Nordschleifen Piloten gegeben. Die beiden waren heute auf der Nordschleife und haben den Prototyp des neuen KW Variante 3 Fahrwerkes gestetet. Die beiden haben schon unzähliche Runden im Porsche und im Evo zurückgelegt. Zwischen den Touristen fuhren sie auf Anhieb eine Zeit von unter 8 Minuten.

Das BMW M5 Renntaxi, ein Leichtbau GT3 und ein Jaguar Rennwagen, alles ebenfalls von Profis pilotiert, hatten das Nachsehen. Soviel sei gesagt: Das Auto ist so schnell wie man es überall lesen kann. Das waren die ersten Runden unseres GT-R auf der Nordschleife und soweit ich weiß auch die ersten überhaupt, die nicht von Werksfahrern oder Journalisten gemacht wurden. Fast eine Stunde habe ich mir ein Feedback von den begeisterten Profis angehört und ich bin sicher, dass auf alle Nordschleifen Fans etwas unerwartet Schnelles zukommt.

Während hinterm GT-R der Leichtbau GT3 mit 400 Pferden immer an Boden verlohr, unterhielten sich Fahrer und Beifahrer im GT-R noch amüsiert und der Fahrer erklärte nebenbei das Radiosystem. Der Fahrer des GT3 berichtete, dass der GT-R teilweise vier schwarze Striche auf den Asphalt malte. Das dabei "zufällig" gedrehte Videomaterial werden wir noch aufarbeiten und dann hier entsprechend verlinken.

Für unsere potenziellen GT-R Kunden werden wir dies in Kürze zum Test anbieten. Eine Mitfahrt im GT-R und am Steuer ein Profifahrer. Sobald die Fahrwerkserprobungen abgeschlossen sind, startet unser GT-R wieder durch.

Mit freundlichen Grüßen

www.NISSAN-GTR.de

Markus Brömmler

und das passende Bild dazu:

GT-R auf der NS

LG, harald-hans

Zitat:

Sebastian war dann auf dem Beifahrer Sitz in nem GT3 und haben dann versucht dran zu bleiben. War wohl leider nicht möglich! 😰
Aber hattest recht: Ne ECHT fette Bremse hat das Ding!!!

😁😁😁

LG, harald-hans

othello
Bist ja irgendwann hinter der Breidscheider Brücke an mir vorbei....
Ich dachte bis zum Schluss haben die keien Biker mehr draufgelassen, weil sich vorher schon einer langgelegt hatte + 2 Autos die in der Wand landeten. War ja 4 mal gesperrt... 🙄

Den Bugatti hast nichtmehr gesehen? ok hab den auch verpasst, war grad fahren :P hatte aber noch jemanden vor Ort 😉
Wusste garnicht das Tim Schrick Aston Martin fährt :P war wohl sponsor-wagen, wenn der nächstes Jahr da fahren soll.
Auto htas gut überstanden, kaum Reifenabrieb. Nur dem Focus ist nach 2 Runden unterm Motor der Ladedruckschlaub abgeflogen. Die beste Stelle 🙂

Hab noch Bilder... Morgen erstmal ansehen.

@Grammatis
Jo, genau! Wobei der Jaguar (wenn dieser "Ring-Cat" gemeint war), nicht wirklich schnell war. Oder sagen wir so: Ich war schneller... 😉 Auch der GT3 Fahrer ist mit ca. 130 Runden Erfahrung nicht der optimalste Vergleich, aber wie auch immer. Trotzdem sehr nettes Auto, was micht mit Spannung deine Lieferung erwarten läßt! 😁

@spekulatius
Ich bin an dir vorbei? Kann ich mich garnich so recht dran erinnern. Aber ich hab meist nur Augen für das graue Asphaltband. 😉
Den Bugatti hab ich gesehen. Hat mich auch ein bisschen Stolz gemacht, dieses 1,2 Millionen teure Auto mal in Bewegung zu sehen und zu hören. War ja vor ca. 6 Jahren ein kleines Zahnrädchen in der Entwicklung dieses Motors...

Den AstonMartin fährt der Schrick schon "länger". Der kommt ja hier aus meinem Städtchen und seine Eltern sind auch noch hier. Letztens (vor 2 Monaten?) stand er damit auch hier an der Tanke...

Achja, es war eine Esso! 😛

btw: Ich werde so wie es derzeit aussieht, Sonntag UND Montag (inkl. Übernachtung) wieder vor Ort sein.

ist mir erst aufgefallen als ich hier das Kennzeichen gesehen hab...
Ich glaub ich hab ein Foto wo wir nebeneinander an der Schranke stehen. Hat mich jemand noch von hinten erwischt...

Ach, da steht ja der Sebastian, meine Freundin und ich vor dem GT-R! 😛

Zitat:

Ach, da steht ja der Sebastian, meine Freundin und ich vor dem GT-R! 😛

Sieht aber verdammt nach kospirativem Treffen aus - was habt ihr denn da ausgeheckt - bitteschön ? 😁

LG, harald-hans

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr. Vermutlich, was ich am GT-R Sabotieren muss, um ne Chance zu haben! Darf doch nicht sein, dass du mich nächstes Jahr mühelos überholst! 😉

Wetter sieht super aus. Werde Sonntag und Montag da sein! 😎

Es blieb dann leider nur beim Sonntag. Bin ins Schleudern gekommen in der 3-fach Rechts vor Wehrseifen. Mir gehts gut, dank Helm!!! Der hat jetzt rechts ne dicke Schramme und das linke "Ohr" vom Beifahrersitz ist nun beschädigt, wo ich mit der Birne gegen geschlagen bin.
Beifahrerin (eine Bekannte) hat sich die Hand verstaucht, weil sie sich am Käfig festgehalten hat. Ihr Arm ist nun im Gips.

Auto ist recht stark hinten rechts verformt, mal sehen was nun wird. 🙁

Na ach du kacke. Das ist ja gar nicht schön.
Aber so lang niemanden ersnthaft etwas passiert ist, geht es ja noch.

Deine Antwort