nordschleife
hallo zusammen
ist am 14 oder 15.10.2007 einer von Euch an der Nordschleife?
Vielleicht könnte man sich ja treffen,kenne mich da nämlich nicht so gut aus.
Würde mich freuen wenn mir jemand die besten Plätze zeigt.
Noch besser wäre natürlich eine Mitfahrgelegenheit über die Strecke.
Vielleicht kann ich dann besser entscheiden ,selber mal eine runde zu drehen.
mfg
chris
Beste Antwort im Thema
So, ich habe hier mal grad etwas ausgemistet und eine dämliche Streiterei aus dem Thread geworfen. Und falls sich jemand ärgert, dass er sie nicht gelesen hat: ihr habt nix verpasst. War niveaumäßig so zwischen Kindergarten und erste Klasse Sonderschule.
Den Diskutanten noch als Hinweis: ich (und einige andere, wenn ich den Alarmen, PNs und Beiträgen glauben darf) habe da echt keinen Bock drauf, denn mit jeder blöden, niveaulosen Streiterei stirbt mein kleines inneres bei-MT-diskutieren-vernünftige-und-erwachsene-Menschen-Männchen ein kleines bisschen mehr.
Packt euch gegenseitig auf die Ignore-Liste, schreibt euch böse PNs, schluckt euren Hass runter oder verabredet euch zu 'ner ordentlichen Schlägerei - mir egal. Aber lasst den Kleinkrieg aus dem Forum raus!
Wenn das echt nicht klappen sollte, zwingt ihr mich, im Mod-Arsenal zu kramen und zu schauen, welcher der vielen bunten Knöpfe der angemessenste ist. Und ob ihr's glaubt oder nicht: auch darauf hab ich überhaupt keinen Bock.
Hier geht's bitte (so lose wie gehabt) on Topic weiter.
Wenn jemand über mein Statement oben diskutieren will, darf er das gerne per PN tun.
Gruß
Ralle
683 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von micci1
wenn man sich die Preise vom Megane Rs und Mazda 3 MPS so anguckt.....
Sicher weniger PS und kein Allrad, aber dafür nur halb so teuer. 🙂
In diesem Fall muss ich "Oli1122" Recht geben ...
LG, harald-hans
Zitat:
Original geschrieben von harald-hans
Was ist daran "protzig" wenn ich die Wahrheit schreibe, dass ich meinem Sohn gestatte in meinem Beisein in meinem Auto über die Nordschleife zu fahren ?Was ist daran "protzig" wenn ich betone, dass ich nicht überheblich wirken möchte und darauf hinweise, dass alles im Leben relativ zu betrachten ist ?
Was ist daran "protzig" wenn ich mich hier mit meinen guten langjährigen Bekannten austausche - von denen übrigens schon etliche mit mir auf der NS unterwegs waren - und mitteile mir ein neues Auto gekauft zu haben ?
Auf den ein oder anderen der Dich nicht kennt und Dich mit Deinem Civic rumfahren sieht könnte es auch "protzig" wirken obwohl Du einfach nur ein Auto gekauft hast das eben zu Deinem Geldbeutel passt.
Und übrigens - meine Sohnemann arbeitet seit seinem 16 ten Lebensjahr für einen Teil seiner Ausgaben ziemlich hart - was ich übrigens gut finde ....
LG, harald-hans
Sorry Harald, dann habe ich deine Aussage wohl falsch interpretiert.
Entschuldige bitte.
Finde ich gut, dass dein Sohnemann, übrigens genauso wie ich, seit seinem 16ten Lebensjahr sein eigenes Geld verdient. 🙂
Dachte es ist das typische Klischee!
Zitat:
Original geschrieben von Oli1122
Wie du schon geschrieben hast (kein Allrad) imho also das absolut falsche Antriebskonzept bei so einer Leistung. Wer Heck oder Allradler gefahren ist weiß um die Vorzüge und hats dann andersrum sehr schwer mit nem Fronttriebler nen ähnlichen Spass zu haben.
Jeder Antrieb hat seine Vor- und Nachteile, egal ob Front- Heck- oder Allradantrieb! 😉
Hab gerade gelesen das der RS3 bei 250 km/h elektronisch begrenzt ist. Das ist aber schon blöd, wenn man sich ein Auto kauft das 4,6 Sekunden bis 100 braucht 340 PS hat und dann elektronisch abgeriegelt ist. 😕
Ähnliche Themen
Dann würde ich gerne wissen welchen sportlichen Vorteil der Frontantrieb gegenüber den anderen beiden hat? Mir fällt spontan gar keiner ein!
Die 250er Sperre zu entfernen ist wohl das kleinste Problem wobei wer will schon schneller fahren? Der Weg bis 250km/h dürfte da eher interessant sein!
Zitat:
Original geschrieben von micci1
Hab gerade gelesen das der RS3 bei 250 km/h elektronisch begrenzt ist. Das ist aber schon blöd, wenn man sich ein Auto kauft das 4,6 Sekunden bis 100 braucht 340 PS hat und dann elektronisch abgeriegelt ist. 😕
Mal andersrum....welcher deutsche Premiumhersteller weist sein Auto nicht bei 250 in die Schranke (ausser Porsche)?
Die BMW/ BMW M´s/ AMG´s/ S Palette/RS Palette/Mercedes/.... man kann sicher hier das Perf. Paket und da das M Drivers Ding dazukaufen und dann 280 ballern....
Aber den Hintergrund deiner Frage versteh ich nicht ganz eindeutig.
Chris
Keine Ahnung kenne mich mit deutschen Autos nicht so aus. 😁
Der Hintergrund ist das doch so manche mal gerne schneller als 250km/h fahren wollen. Die Corvette C6 bekommt man z.b schon für 50 Riesen und die geht dann bis 306 km/h.
Ich verstehe das immer nicht warum man als Hersteller ein Auto abriegelt.
Topspeed interessiert doch keine Sau 😉 Der RS3 ist ein ganz passabeles Auto, der Motor ist das beste an dem Karren. Antriebskonzept wird langweilig ausfallen. KEIN VAG-Hobel lenkte bis dato so präzise ein wie (m)ein Flachkäfer oder (m)ein Evo. Die sind zwar beide gepimpt, aber rein von der serienmäßigen Performance der VAG-Karren kann man sagen, dass die einfach ohne Ende Spagat zwischen den Geschmäckern machen müssen. So ne grundlegende Auslegung kriegt man auch mit "Tuning" kaum weg. Insbesondere wenns wie gesagt um das Antriebskonzept geht. Die Autos waren nie Kurvenschweine.
Zitat:
Original geschrieben von Pete Pike
Topspeed interessiert doch keine Sau 😉 Der RS3 ist ein ganz passabeles Auto, der Motor ist das beste an dem Karren. Antriebskonzept wird langweilig ausfallen. KEIN VAG-Hobel lenkte bis dato so präzise ein wie (m)ein Flachkäfer oder (m)ein Evo. Die sind zwar beide gepimpt, aber rein von der serienmäßigen Performance der VAG-Karren kann man sagen, dass die einfach ohne Ende Spagat zwischen den Geschmäckern machen müssen. So ne grundlegende Auslegung kriegt man auch mit "Tuning" kaum weg. Insbesondere wenns wie gesagt um das Antriebskonzept geht. Die Autos waren nie Kurvenschweine.
Sehe ich genauso. Als Allradler kratzen sie über die Vorderreifen, als Frontriebler sowieso..
Zitat:
Dann würde ich gerne wissen welchen sportlichen Vorteil der Frontantrieb gegenüber den anderen beiden hat? Mir fällt spontan gar keiner ein!
Die 250er Sperre zu entfernen ist wohl das kleinste Problem wobei wer will schon schneller fahren? Der Weg bis 250km/h dürfte da eher interessant sein!
War je Rede von einem "sportlichen" Vorteil?
Wenn ja, dann lass es mich doch bitte wissen! 😉
Meine Aussage war auf den Alltag und somit die Alltagstauglichkeit bezogen.
Zudem hängt die Fahrbarkeit auch immer noch vom Motorkonzept, vom jeweiligen Antriebskonzept, von Gewichtsverteilung und von den evtl. elektronischen Hilfsmitteln ab. Ganz zu schweigen davon wie das Gesamtkonzept ausgelegt ist, sprich eher übersteuern oder untersteuernd.
Vom CTR FN2 kann ich behaupten, dass er sich für einen Fronttriebler sehr gut fahren lässt. Egal ob im Alltag oder sportlich. Trotzdem hat er wegen des Frontantriebs klar seine Grenzen, die aber Heck- und Allradantrieb anderweitig auch hat. 😉
Zitat:
Original geschrieben von R-12914
Sorry Harald, dann habe ich deine Aussage wohl falsch interpretiert.Zitat:
Original geschrieben von harald-hans
Was ist daran "protzig" wenn ich die Wahrheit schreibe, dass ich meinem Sohn gestatte in meinem Beisein in meinem Auto über die Nordschleife zu fahren ?Was ist daran "protzig" wenn ich betone, dass ich nicht überheblich wirken möchte und darauf hinweise, dass alles im Leben relativ zu betrachten ist ?
Was ist daran "protzig" wenn ich mich hier mit meinen guten langjährigen Bekannten austausche - von denen übrigens schon etliche mit mir auf der NS unterwegs waren - und mitteile mir ein neues Auto gekauft zu haben ?
Auf den ein oder anderen der Dich nicht kennt und Dich mit Deinem Civic rumfahren sieht könnte es auch "protzig" wirken obwohl Du einfach nur ein Auto gekauft hast das eben zu Deinem Geldbeutel passt.
Und übrigens - meine Sohnemann arbeitet seit seinem 16 ten Lebensjahr für einen Teil seiner Ausgaben ziemlich hart - was ich übrigens gut finde ....
LG, harald-hans
Entschuldige bitte.Finde ich gut, dass dein Sohnemann, übrigens genauso wie ich, seit seinem 16ten Lebensjahr sein eigenes Geld verdient. 🙂
Dachte es ist das typische Klischee!
Alles klar - null Problemo ... 😉
LG, harald-hans
Zitat:
War je Rede von einem "sportlichen" Vorteil?Zitat:
Wenn ja, dann lass es mich doch bitte wissen! 😉Meine Aussage war auf den Alltag und somit die Alltagstauglichkeit bezogen.
Mein Post war gar nicht auf dich bezogen
Zitat:
Mein Post war gar nicht auf dich bezogenZitat:
War je Rede von einem "sportlichen" Vorteil?
Wenn ja, dann lass es mich doch bitte wissen! 😉Meine Aussage war auf den Alltag und somit die Alltagstauglichkeit bezogen.
Meiner auch gar nicht auf dich, oder habe ich dich oben zitiert? 😉
Kann mich ehrlich gesagt gar nicht mehr daran erinnern wann ich das letzte Mal wirklich 250+ auf der AB gefahren bin ohne Angstschweiß auf der Stirn ...
Der Weg bis 250 ist eigentlich für mich eher das Interessante und insbesondere auf der NS da man dort quasi keine wirkliche Chance hat 250 oder mehr zu fahren - ok - beim NS SportAuto Training wäre das eventuell auf der langen Gerade der Döttinger Höhe möglich aber für 2 x im Jahr ... !?
Und was die "Kurvenqualitäten" des RS anbelangt - keine Bange - bis jetzt ist noch jeder Mitfahrer "blass" geworden oder hat irgendwann mal nebenbei gefragt - "sag mal - wieso sind die Anderen so langsam ... ? 😁
LG, harald-hans
Zitat:
Meiner auch gar nicht auf dich, oder habe ich dich oben zitiert? 😉Zitat:
Mein Post war gar nicht auf dich bezogen
Huch 😁