Nokia 6310i in VW-FSE

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Ich habe mir für meinen Golf V die Mobiltelefonvorbereitung bestellt und möchte mir dann die Votex-Halterung anschaffen, damit ich dann mit meinem "normalen" Nokia 6310i im Auto uneingeschränkt telefonieren kann

In diesem Thread

http://www.motor-talk.de/t726918/f217/s/thread.html

wird ausgesagt, dass das Telefonieren nur mit einem Nokia 6310i von VW möglich ist.

Ist dem wirklich so? Ich meine, nicht jeder kauft bei VW ein Nokia 6310i (zumal es ja auch nicht mehr lieferbar sein soll), sondern hat es ja bereits.

Desweiteren gibt es von Votex diversen "Adapter" für die Mobiltelefonvorbereitung von VW, und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich jeder nun ein Gerät von VW kauft.

Also, wer hat ein normals 6310i und kann es auch entsprechend in dem beschriebenen Zubehör benutzen?

56 Antworten

@umx3511

Zitat:

also hab gerade mal nachgeschaut und mein Handyhalter hat exakt diese Nummer und ich habe kein Menü im MFA+

Natürlich nicht, hatte ich auch geschrieben 🙄

MFA ist MFA und MFL ist MFL, die richtige Ladeschale reicht nur für das MFL Klar?!

Andy7 und golf2004 haben das ja auch nochmal klargestellt, aber ich denke es kommen immer wieder Fragen diesbezüglich 🙄

Suche nicht benutzen sei Neulingen ja noch verziehen, aber lesen sollte man schon können 😉 😁

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!
So sehr sich auch einige Leute bemühen....Aber der Spruch will einfach nicht an Wahrheit verlieren 😉🙂

Zitat:

Original geschrieben von anrape

Mit dem MFL funzt das nur mit der Nummer: 7LO 051 435 Q, ohne MFL reicht die o.a. Nummer mit C am Ende!

Hallo,

obwohl ich mit "Q" am Ende bestellt habe, überreichte mir mein Händler einen Adapter mit der Endung "AR". Ich habe ein MFL und ein 6310i ... und nun? Wird es funktionieren? Oder ist "AR" ein Nachfolgemodell?

warte doch bis morgen ab, wenn du deinen Wagen in WOB holst und probierst es einfach aus.

Erkundigst du dich NICHT vorher bei deinem 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

warte doch bis morgen ab, wenn du deinen Wagen in WOB holst und probierst es einfach aus.
Erkundigst du dich NICHT vorher bei deinem 🙂

Schon recht. Er sagt "es funktioniert". Ehrlich gesagt hatte ich mich so auf das "Q" versteift 🙂

Hehe, lass ich es in der Tasche oder gebe ich es am Check-In mit ab?

6310

hab 2 6310i fürs auto, nicht von VW, klappt alles ohne Probleme, jedoch nicht über die MFA+;
gruss,lpi

wie am Anfang dieses Threads, bei mir klappt das 6310i bestens mit meiner MFA+ und dem MFL. Obwohl ich das werkseigene Nokia durch Einbruchdiebstahl nicht mehr habe und durch ein "normales" Nokia 6310i habe.

[gelöscht, da per PN bereits beantwortet]

Hallo und Mahlzeit!

Sorry, dass ich den Beitrag nochmal aus dem Keller hole, hab aber hierzu noch eine kleine Frage und wollts nicht in meinen "neuen" FSE Thread posten da es vielleicht nicht ganz passend ist!

Ich hab gecheckt, dass man zur Bedienung des MFL die passende Schale fürs Handy besitzen muss und um die MFA+ Funktionen fürs Handy nutzen zu können braucht man diese andere Interfacebox.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage was sich für mich nicht so ganz aus dem Beitrag herauskristallisiert hat:
Gilt dieses MFA+bedienen trotz der anderen Interfacebox nur fürs Nokia6310 und gibt's diese Interfacebox nur für dieses Handy, oder gibt es diese Boxen auch für die anderen Handie's für die VW auch die Ladeschalen anbietet?

Danke und viele Grüße,
Chris 🙂

Hallo,

nochmal das leidige Thema Nokia 6310i FSE.

Habe die Teile wie ANDY7 schreibt mir besorgt, also NOKIA Interfacebox, sowie Aufnahmeschale.

Wollte nun von der Werkstatt dies einbauen lassen (werkseitige FSE ist schon drin , Golf Plus Modelljahr 06) , die sagen nun , daß auch das MFL getauscht werden muß ?!

Korrekt ??!!

ANDY7 schreibt ja das es eigentlich mit Modelljahr 05 und 06
funktioniert.

Kann jemand helfen oder weiß mehr darüber????

Moin,

wenn die FSE werksseitig schon drin ist, was willst du denn dann noch mit der Nokia Interfacebox? Nur wegen der Anzeige in der MFA+?

Bei mir, PLUS Mj. 05 mit MFL und werksseitiger FSE habe ich nur die Ladeschale eingeklickt und fertig!

Peter

Hi @ Peter,

ja ich will die Anzeige in der MFA + , sowie die Bedienung über das MFL.

Die Nokia-Interfacebox ist jetzt drin, es funktioniert aber nur das Telefonieren über's 6310i , also keine Anzeige im MFA+ und demnach auch nicht Bedienung über MFL.

Hat VW demnach doch was geändert ?

Gruß Ingolf

Moin Ingolf,

das die Anzeige in der MFA nicht funktioniert mag ja sein, da solltes du vielleicht mal Andy anmailen!

Aber das die Bedienung über das MFL nicht funzt verstehe ich nicht, denn das ist unabhängig von der MFA und sollte mit der richtigen Ladeschale Nr. 7LO 051 435 Q funzen.
Tut es bei mir jedenfalls!

Peter

@Peter,

ja mit UHV Interface und Ladeschale funktioniert das auch, also annehmen und auflegen. Aber wenn man schon MFA+ und MFL hat , wollt ich eben auch darüber die Telefonfunktion nutzen.

Habe schon Andy kontaktet, er hat die Nokia Interfacebox + Aufnahmeschale schon verbaut, aber bisher in Modelljahr 04 und 05.

Ich hab ja 06...

Ich verkaufe noch eine originale Ladeschale für das 6310i. Wer Interesse hat bitte PN an mich. 😉

Deine Antwort