Nokia 6310i in VW-FSE
Ich habe mir für meinen Golf V die Mobiltelefonvorbereitung bestellt und möchte mir dann die Votex-Halterung anschaffen, damit ich dann mit meinem "normalen" Nokia 6310i im Auto uneingeschränkt telefonieren kann
In diesem Thread
http://www.motor-talk.de/t726918/f217/s/thread.html
wird ausgesagt, dass das Telefonieren nur mit einem Nokia 6310i von VW möglich ist.
Ist dem wirklich so? Ich meine, nicht jeder kauft bei VW ein Nokia 6310i (zumal es ja auch nicht mehr lieferbar sein soll), sondern hat es ja bereits.
Desweiteren gibt es von Votex diversen "Adapter" für die Mobiltelefonvorbereitung von VW, und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich jeder nun ein Gerät von VW kauft.
Also, wer hat ein normals 6310i und kann es auch entsprechend in dem beschriebenen Zubehör benutzen?
56 Antworten
Moin,
und schon wieder 🙄 Haben wir doch schon alles x-fach gehabt und wurde auch schon erschöpfend beantwortet!
Aber will mal nicht so sein 😉
Jedes 6310 ob nun mit oder ohne "i" funzt mit der entsprechenden Ladeschale! Wichtig ist nur auf die passende Teilenummer zu achten!
Mit dem MFL funzt das nur mit der Nummer: 7LO 051 435 Q, ohne MFL reicht die o.a. Nummer mit C am Ende!
100% eigene Erfahrung, ich betreibe jetzt ein 6310i mit Schale Q im Plus! Die Schale C ist übrigens verkäuflich 😁 Entweder hier über PN oder demnächst bei E-Bay, da werdet ihr übrigens immer fündig, habe dort auch alle Teile ersteigert! Wer kauft schon ne' Schale für 129,- Euronen beim 🙂 ???
Den vollen Umfang einschl. MFA gibt es nur mit entsprechender Interfacebox, das war mir aber zu aufwendig und teuer, für ein bei Buchstaben und Zahlen in der MFA, welche ich auch im Handydisplay sehe!
Peter
Na dann werd' ich dich mal wieder entwirren 😁
Das Interface ist eine Box (auch oft Blackbox genannt) in der die gesamte Elektronik (Mikroeingang, LS-Belegung, Radiostummschaltung, Antenneneingang, etc.) steckt bzw. dort zusammenläuft und von dort gesteuert wird.
Von dort geht auch u.a. ein Kabel zur Tel. konsole und dort wartet ein Anschluss auf die zum Handy passende Ladeschale 😉
Alles klar?
Klingt so als wäre die Interfacebox wie vorher von Dir beschrieben nicht vorhanden, oder ist sie das wenn man eine FSE von VW aktuell mitbestellt?
Ähnliche Themen
Jau,
alles drin bis auf eben diese Ladeschale, die mußt du dir passend für dein Handy beschaffen!
I see ... thanks a lot.
Ich habe mal bei eBay geguckt, aber irgendwie kam da nix bei rum ... wie immer eine Frage des richtigen
Suchbegriffs 😁
Wie wär's mit dem hier
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Aber sicherstellen das es auch ein Q ist und nicht nur in der Anleitung steht wie er schreibt!
Da muß ein entsprechender Aufkleber drauf sein!
Ich habe mir die Auktion angesehen und dort mal angefragt. Ich solltre dann aber mal selber bei VW anrufen und fragen ...
Ich habe noch eine gefunden, und dort wird geschrieben:
Teilenummer 7LO-051-435-AH
Also nicht C und nicht Q.
AH ist nicht für das 6310!
Zieh dir mal die aktuelle Liste bei VW oder Votex!
Meine ist schon ein paar Tage alt! Für deine Zwecke geht imho nur das Q, hab ich auch!
Zitat:
Original geschrieben von golf4neu
hallo,
habe das 6310 in der fse und wundere mich das mein gesprächspartner mir sagt er würde mich leise hören.
kann man das mikrofon lauter stellen?
wo sitzt das mikro?
hat einer son problem auch?
viele grüße
Ich wiederhole nochmal, das ich selbst noch das verdammte Mikro suche 😉
Ich hatte mal in meinem Ex 3er die W8 Lampe installiert und dort war das Mikro in der Innenlicht Lampe vorgesehen in der Höhe von den Leselampenschaltern. Ist das vielleicht bei G V die selbe Position?!
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Golf Operator
Ich wiederhole nochmal, das ich selbst noch das verdammte Mikro suche 😉
Ich hatte mal in meinem Ex G3 die Passat W8 Lampe installiert und dort war das Mikro in der Innenlicht Lampe vorgesehen in der Höhe von den Leselampenschaltern. Ist das vielleicht bei G V die selbe Position?!Grüße
Keiner ne Idee?
Mich kann aber der Anrufende wunderbar hoeren.
Yepp, knapp hinter den Leseleuchten fahrerseitig unter dem Gitter. Absolut erstklassig; gute Sprachqualität, einfach zu bedienen, Sprachwahl (finde ich einfacher als MFL) funzt top!
Zitat:
Original geschrieben von anrape
Moin,
und schon wieder 🙄 Haben wir doch schon alles x-fach gehabt und wurde auch schon erschöpfend beantwortet!
Aber will mal nicht so sein 😉
Jedes 6310 ob nun mit oder ohne "i" funzt mit der entsprechenden Ladeschale! Wichtig ist nur auf die passende Teilenummer zu achten!
Mit dem MFL funzt das nur mit der Nummer: 7LO 051 435 Q, ohne MFL reicht die o.a. Nummer mit C am Ende!
100% eigene Erfahrung, ich betreibe jetzt ein 6310i mit Schale Q im Plus! Die Schale C ist übrigens verkäuflich 😁 Entweder hier über PN oder demnächst bei E-Bay, da werdet ihr übrigens immer fündig, habe dort auch alle Teile ersteigert! Wer kauft schon ne' Schale für 129,- Euronen beim 🙂 ???
Den vollen Umfang einschl. MFA gibt es nur mit entsprechender Interfacebox, das war mir aber zu aufwendig und teuer, für ein bei Buchstaben und Zahlen in der MFA, welche ich auch im Handydisplay sehe!
Peter
also hab gerade mal nachgeschaut und mein Handyhalter hat exakt diese Nummer und ich habe kein Menü im MFA+
Alles vom Werk eingebaut nur das Nokia 6310i hab ich schon gehabt
und nun Golf 5 Baujahr 2005
wie bekomme ich das Menü ins MFA+ ????
Noch einmal, damit es auch der Letzte hier versteht:
Die Telefonanzeige in der MFA+ ist nur möglich mit der entsprechenden Interfacebox, die nur bei dem original VW-Autotelefon verbaut wurde. Hat man diese Interfacebox kann man jedes Nokia 6110 - 6310 in der FSE benutzen.
Da das Autotelefon seit dem MJ 2005 nicht mehr angeboten wird, hat auch kein Neuwagen mit Telefonvorbereitung mehr diese Funktion.
für die Umrüstung, so daß man auch die MFA+ Funktionen hat, benötigt man folgende Teile:
(einfach diese Teile austauschen & schon klappts auch mit der MFA+ 😉 )
1K0 035 729 D [oder C] (Interfacebox für Nokia 6310i Fixeinbau) 314,36€
1K0 035 705 B (Ladeschale für Nokia 6310i --> funktioniert nur mit dem Fixeibauinterface!!!) 132,82€
ich hab die Teile für 150€ beim Verwerter bekommen!
funzt übrigens auch noch beim Mj. '05 & '06 !!
Foto der unterschiedlichen Interfaceboxen (unter dem Beifahrersitz verbaut)
MFA+ Hauptmenü incl. Telefon
MFA+ Telefonmenü
MFA+ Telefonbuch
MFA+ Telefonbuchauswahl