nochmal Frage zu den "Auspuffblenden"

VW Passat

wo, bzw bei welcher Motorisierung sind denn die R-Line Auspuffblenden (in Stossfänger integriert) nun echt und wo nur Fake (beim 240PS TDI mit 4Motion echt, richtig ?) beim GTE nicht, beim 190PS TDI auch nicht (nur einseitig) ?

Danke für Info

Max

Beste Antwort im Thema

Das artet hier ja fast zum Glaubenskrieg aus, laßt es doch jedem wie es ihm gefällt.

65 weitere Antworten
65 Antworten

Peugeot (308) war glaub ich schon vor Mercedes dran mit dem Quatsch an Volumenmodellen.
Es kommt halt darauf an wie es umgesetzt wird.
Im "normalen" passat sieht es Teils etwas attrappenmäßig aus.
Die Woche ist mir in WOB ein neuer (Passat) CC vor die Nase gekommen dort sieht das Heck in Verbindung mit der Auspuffblende um einiges stimmiger und leckerer aus.
Gestern Nachmittag im Stau war im Dunkeln ein Oktavia 3 RS vor mir. Da ist mir zum ersten mal aufgefallen das es gar keine zweiflutige Auspuffanlage ist, Tagsüber ist das gar nicht sooo auffällig.
Das war die ganze Zeit (bevor ich mich für den Passat entschieden habe) ein Pluspunkt bei der Selektion für den Oktavia 😁

Zitat:

@johnny ramone schrieb am 7. Dezember 2016 um 13:51:03 Uhr:

Auspuffblenden scheinen schwer in Mode zu sein. Wenn ich das richtig sehe, wird auch der neue Opel Insignia Blenden bekommen. Naja, Mercedes und VW haben es ja vorgemacht 😉

Moin,

der hat aber immerhin zweit Töpfe drunter im Gegensatz zum BiTu!

Was hat VW oder MB da Opel vorgemacht?
Das hatte schon der Astra J Opc und der Insignia Opc, nur das es da keine Attrappen sind, sondern richtige Blenden und beim neuen Insignia ST sind es ja auch nur Attrappen.
Die Limo hat es dagegen klassisch mit ovalen Blenden.

Gruß André

Im03032-3-opel-insignia-opc
Opel-astra-j-opc-04
Cq5dam-web-1280-1280-3

Ich meine die "Attrappen" sieht man jetzt immer häufiger, eben auch bei Opel, zum ersten mal hatte ich das bei MB und VW gesehen, deshalb schrieb ich "vorgemacht". Ob das jetzt eine begrüßenswerte Entwicklung ist, sei mal dahingestellt, auch wenn ich selber den Passat B8 mit Blenden optisch ansprechender finde als ohne...Abgesehen davon finde ich den neuen Opel Insignia optisch sehr gelungen, aber das ist ein anderes Thema.

Ähnliche Themen

Zitat:

@johnny ramone schrieb am 9. Dezember 2016 um 16:02:11 Uhr:

Ich meine die "Attrapen" sieht man jetzt immer häufiger, eben auch bei Opel, zum ersten mal hatte ich das bei MB und VW gesehen, deshalb schrieb ich "vorgemacht". Ob das jetzt eine begrüßenswerte Entwicklung ist, sei mal dahingestellt, auch wenn ich selber den Passat B8 mit Blenden optisch ansprechender finde als ohne...Abgesehen davon finde ich den neuen Opel Insignia optisch sehr gelungen, aber das ist ein anderes Thema.

Achso meintest du das. Ja scheint eine neue Mode mit diesen Attrappen zu sein und bei MB sieht es richtig billig aus, bei den Insignia ST Blenden muss man das erstmal live sehen und ich denke das wird nicht viel besser sein.

Gruß André

Ich habe heute einen B8 ohne Auspuffblenden aber mit echten Aupuffrohren links und rechts gesehen. Also es hat auf beiden Seiten gedampft unter der Stoßstange. Leider war die Heckklappe clean und an den Kotflügeln stand auch nichts. Welche Motorisierung war das denn? 🙂

Zitat:

@Andy_bln schrieb am 14. Januar 2019 um 00:33:27 Uhr:

Ich habe heute einen B8 ohne Auspuffblenden aber mit echten Aupuffrohren links und rechts gesehen.

Sollte dann wohl der große 280 PS TFSI gewesen sein.

https://www.motor-talk.de/.../mobile-150-i208190290.html

Der große Benziner hat offene Blenden.
Wenn er gar keine Blenden hatte, und auch keine 4motion Plakette an den Kotflügeln, dann war es wohl ein 1,4/1,5 Benziner.
Der 1,4er meines Nachbarn hat ebenfalls eine doppelflutige Auspuffanlage ohne Blenden.

also der 1,4er hat standard keine Aupuffrohren links und rechts. der hat nicht mal fake blenden.
auch im konfigurator nicht.

dein nachbar hat irgendwas schönes am auto gemacht 😁

Zitat:

@Timmota schrieb am 14. Januar 2019 um 09:22:04 Uhr:

dein nachbar hat irgendwas schönes am auto gemacht 😁

Nein, er hat einen komplett serienmäßigen 1,4 ACT Highline mit 150 PS.
Und in seinem Fall mit je einem Rohr links und rechts.
Endend unter der Stoßstange, ohne Fakeblenden.

Dann ist doch alles richtig, keine Blenden und Auspuffrohre siehst Du nur wenn Du unter dem Auto liegst.

das rohr rechts ist aber nicht normal. hat meiner zumindest nicht. vllt erst ab einem gewissen bj? 😕

Das Thema gab es schonmal: Es gibt beim 1.4 TSI ACT beide Versionen, also mit beidseitigem Endrohr und mit nur einem links. Bei nur einem ist der Durchmesser größer. Warum es zwei verschiedene Varianten gibt weiß ich auch nicht. Die Blenden hat der 1.4 TSI ab Werk nur mit R-Line-Exterieur.

Wollte ich auch gerade schreiben, gabs hier schon mal: https://www.motor-talk.de/.../...ct-endtopf-doppelseitig-t6080095.html 😉

Mein 1.4er ACT hat zwei Auspuffrohre hinter der Stoßstange und keine Blenden. Meiner ist ein MJ18.

Deine Antwort