ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. nochmal ASA AR1 Felge

nochmal ASA AR1 Felge

Themenstarteram 20. März 2005 um 22:07

Hallo Leute,

da ich jetzt beschloßen habe diese Felge zu bestellen bräuchte ich nochmal, trotz aller bisherigen AR1 Threads weitere Infos.

Ich möchte mir die Felge in 9x18 ET35 Zoll zulegen.

Da anscheinend 8x18 VA & 9x18 HA mit Gutachten ausgeliefert wird bin ich auch schon am überlegen ob ich nicht diese Kombination wähle.

Welche Reifenkombination wählt man bzw. sieht gut aus bei dieser Felgenkombination?

Welche Spurverbreiterungen wären bei der Felge zu empfehlen für den TT Front (VA,HA) ?

Besten Dank & Gruss

Bernd

Ähnliche Themen
60 Antworten

Hi Bernd,

ich habe mir die Felge rundrum in 8x18" gekauft. Dann kann ich nächstes Jahr von der HA auf die VA wechseln. Beim Fronttriebler halte ich das für sinnvoll.

Im Mom fahre ich auf 225/40 R18 Reifen und habe an der HA 15mm Spurplatten verbaut. Das sieht dann so aus:

Themenstarteram 21. März 2005 um 9:17

Danke für deine Info´s, nun hab ich auch deinen Thread wieder gefunden zur AR1 :D

Das mit dem durchwechseln der Reifen ist natürlich auch ein Argument. Aber 8er auf der HA ist hald doch a bissl madig find ich.

Mit den 15er Platten find ich aber super, das würde mir reichen. Allerdings bin ich doch etwas geschockt über die Höhe mit H&R Federn?! Kann doch nicht sein das der so hoch ist, meiner sieht da viel tiefer aus (glaub ich zumindest).

Musstest du da extra zum TÜV, bei den Reifen bzw. Spurverbreiterungen zum eintragen?

WElche Bereifung sieht den auf ner 9x18 Felge gut aus? Einige haben ja 255er aber dann wiederrum häufig auf 9,5er oder 10x18!

Gruss

Keine Ahnung warum der auf den Bildern so hoch aussieht. In Natura ist es nicht so schlimm, auf jeden Fall kein Country-TT ;)

TÜV ist pflicht, Der Wagen wurde einmal auf Klötze gestellt, und dann geguckt ob alles freigängig ist. Danach hat der Prüfer noch ne 3/4 Stunde die Gutachten studiert, dann hab ich die Abnahme bekommen. Hat 42€ gekostet.

Ich denke auf ner 9er Felge würde ich schon mehr als 225er Reifen fahren...

am 21. März 2005 um 9:49

Ich interessiere mich für die Chrom ausführung. Denke da auch an die 8+9x18. Mein Händler meinte das man 225/40 oder auch 225/35 fahren könnte. Einen niedrigen Querschnitt finde ich irgendwie geiler. Was meint ihr dazu? Und als Reifen den Dunlop SP 9000.

am 21. März 2005 um 9:58

also ich werde sie mir in 9*18 rundum bestellen brauche nur die VA als einzelabnahme und da ich eh mein FW eintragen lassen muss ist das dann auch egal! in 9*18 rundum hat die auch jemand hier im forum montiert! ich hab mir die mal life angeschaut und die 8ter felge finde ich hat mir zu wenig tiefbett!

am 21. März 2005 um 10:03

Die 9x18 rundum reizt mich auch. Sind denn da im zusammenhang mit Tieferlegung Karosseriearbeiten notwendig? Die wollte ich nämlich ganz gern im Serienzustand lassen. Aber ein vernünftiges Tiefbett muß schon sein.

Themenstarteram 21. März 2005 um 10:15

z.B. StudenTT hat die in 9x18 rundum montiert.

Keine weiteren Arbeiten nötig!

Es gibt sie mit Horn poliert, Front und Horn poliert und in Chrom!

Ich mag sie poliert (Front + Horn) kosten 20 Euro mehr pro Felge!

Aber 225 auf ner 9er Felge is glaub ich schon ganz schön gezogen!

bei www.asa-wheels.de kann man sich das Gutachten für den TT runterladen da stehen die möglichen Reifenkombinationen dabei, ich glaub aber nur bei der 8x18!

Hier sind Bilder von 9x18er

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

am 21. März 2005 um 11:12

Hallo!!!

Auch ich fahre die 9*18 ET 35 in verbindung mit 12mm Spurplatten vorne und 25mm hinten.

Karosseriearbeiten waren nicht notwendig.

Werde nochmal ein Bild vom ganzen wagen machen.

Gruß Michael

am 21. März 2005 um 11:17

Das hört sich doch alles schonmal ganz gut an. Muß ich wohl nur einen netten Tüv Prüfer erwischen, der mir das ganze dann abnimmt.

Ihr müsst nur dran denken, dass ihr die 9x18 vorne nicht ohne Spurverbreiterung montieren könnt, weil die Räder sonst am Stoßdämpfer anstoßen.

Aber ansonsten wüsste ich nicht, was für 8er spricht...

9er sehen besser aus und man kann auch mal von vorne nach hinten wechseln. Von daher kamen die 8er für mich von vorneherein nicht in frage...

:)

Hier mal ein aktuelles Foto:

Themenstarteram 21. März 2005 um 11:45

Zitat:

Original geschrieben von StudenTT

Ihr müsst nur dran denken, dass ihr die 9x18 vorne nicht ohne Spurverbreiterung montieren könnt, weil die Räder sonst am Stoßdämpfer anstoßen.

Aber ansonsten wüsste ich nicht, was für 8er spricht...

9er sehen besser aus und man kann auch mal von vorne nach hinten wechseln. Von daher kamen die 8er für mich von vorneherein nicht in frage...

:)

Welche Spurverbreiterung hast du auf der HA??

Auf der VA braucht man wohl die 12mm Distanzscheiben, wie von bueltmic geschrieben!

Was hast du für die für die Einzelabnahme bzw. für alles bei den TÜV hingeblättert?

am 21. März 2005 um 12:11

ich glaube studentt hat vorne 15 und hinten 20mm drauf!

am 21. März 2005 um 16:34

Je nachdem wie tief euer TT ist kann es sogar auf einer 8x18 mit einem 225/40 Probleme geben. Bei mir haben sie im Radhaus gekratzt wenn ich eingeschlagen habe. So lang ihr aber nujr Federn drin habt dürfte das kein Thema sein. Bei Gewinde könnt ihr ja eh variieren. Meine Empfehlung ist einen 35er Querschnitt zu nehmen da sich der Reifen heir mehr zieht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. nochmal ASA AR1 Felge