ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Noch n Auffahrunfall

Noch n Auffahrunfall

Themenstarteram 9. Juli 2007 um 14:37

Moin!

Nachdem ja vor ein paar Tagen schon einem aus dem Forum jemand draufgefahren ist bin nun ich dran...

Dieser Clio hat etwas spät gebremst, als ich für einen einparkenden Golf angehalten hab. Ich hab bisher zwar nur oberflächlich geguckt, im Kofferraum scheint aber alles noch ganz zu sein. Polizei kam nach 15 Minuten (genug um noch schnell nach Hause (100m weiter) zu stratzen und die Papiere zu holen ;)) und hat alles aufgenommen. Das Mädel wollte das zwar nicht so fürchterlich gerne, aber sie hat mir etwas zu viel von günstigen Reparaturen erzählt... Ich denke so fahre ich besser, hoffentlich ruft sie bei ihrer Versicherung bald an, so dass ich mein Wägelchen zu BMW schaffen kann.

Soweit die Nachrichten aus HGW,

Gruß,

Max

Ähnliche Themen
27 Antworten

Na, "herzlichen Glückwunsch" mal von mir...

Is ja nicht wirklich schlimm, du bist nicht Schuld, der Schaden hält sich in Grenzen und wird mit sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit bezahlt,... Alles halb so wild, oder? :)

neue Pralldämpfer, Stoßstange lackieren und schon wäre wieder alles i.O. so wies aussieht... (Natürlich könntest du auch ne neue Stoßstange bekommen, gerade wenn die Versicherung der Verursacherin einspringt oder die alte beschädigt ist, was ich aber nicht erkennen kann...)

Gruß

Jan

PS: Sei froh, dass nicht du der "Schuldige" am Unfall bist! :D ;)

Themenstarteram 9. Juli 2007 um 14:59

Moin!

Klar bin ich froh, dass ich nicht Schuld bin und dass es bezahlt wird... so hoffe ich. Aber blöd isses allemal.

Die Stange muss evtl. auch neu, wenn man nah ran geht sieht man kleine Risse.

Ich werd nachher oder morgen mal zu BMW nen Voranschlag machen lassen. Ein Stress das alles, ich hab echt andere Sorgen!

Naja, so long,

Max

Mir ist vorgestern etwas ähnliches passiert, wieviel kostet eigentlich eine neue Heckschürze incl. Montage bei BMW?

Themenstarteram 9. Juli 2007 um 15:06

Zitat:

Original geschrieben von Jaws AT

Mir ist vorgestern etwas ähnliches passiert, wieviel kostet eigentlich eine neue Heckschürze incl. Montage bei BMW?

Die Schütze kostet 420 + Lack. Montage weiß ich nicht. Ansonsten kostet ein Pralldämpfer noch gute 60€.

am 9. Juli 2007 um 15:21

Eine neue SChürze inkl Träger und Pralldämpfer Lakiereung. liegt bei ca 1500,-€ inkl MWST

 

allerdings eine M-SChürze bei mir gewesen..

MFg

 

Ist bei dir aber wirklich kaum passiert.. ausser dem Lack und der Kaputten Stoßstange...

am 9. Juli 2007 um 16:08

im vergleich zum clio sieth ja der bmw blendend aus

 

gratulation

villeicht bekomste ne neue m-tech. 2 heckschürze komplett fix und fertig lackiert

 

villeicht aber gar nix

warst du alleine ???

warum warst du gestanden ????

warst du villeicht unter stress ????

oder hat der gegner irgenwas zu verbärgen???

 

Kostet ja net soviel wie mann/frau weiß

und eins noch

es ist manchmal schwer;

recht haben und recht bekommen sind 2 paar schuhe!

Themenstarteram 9. Juli 2007 um 16:26

Moin!

Ich hab gehalten, weil vor mir einer rückwärts einparkte. Die Cliofahrerin sagte, sie habe gesehen, dass es langsamer wurde, habe gebremst, wieder losgelassen und dann zu spät gemerkt, dass ich ganz anhielt (ich hab die Bremse nicht gelupft!). Naja, dann war es eben schon zu spät und ihr zweites Bremsen hat nicht mehr viel geholfen.

So hat sie das der Polizei gesagt, die Omma aufm Beifahrersitz hat auch nix anderes gesagt und fertig. Sie wurde als Verursacherin vermerkt und eben hab ich nen Anruf von der Versicherung bekommen, dass die das übernehmen. Ich denke da kommt nix mehr nach (d. h. ich hoffe es sehr!).

Und:

Ich war allein.

Ich war nicht unter Stress.

Das Mädel hatte auch nix zu verbergen (warum die Frage?).

M2-Heck will ich glaube ich nicht haben... muss ich mal sehen. Außerdem kämen da bestimmt noch lauter Plastikteile dazu, und das wär wieder teurer. Ich mag mein Serienauto :)

Ach ja, und falls doch noch was nachkommen sollte muss Vaddern ran. Der ist der Familienadvokat :)

Gruß,

Max

am 9. Juli 2007 um 16:39

dann ist das ja ein spiel mit 4assen auf dem tisch und weitere 4 auf der hand

Zitat:

Original geschrieben von roadrunner330i

im vergleich zum clio sieth ja der bmw blendend aus

Das liegt aber weniger am Auto sondern viel mehr da dran, dass die Autos vorne viel weicher sind als hinten, weil vorne die Energie viel leichter aufgefangen werden kann.

Als mir jemand draufgefahren ist, wer der Wagen vom Auffahrer ziemlich Schrott. Bei mir war nur ein kleiner Riss in der Heckschürze zu sehen und ein paar Kratzer :)

am 9. Juli 2007 um 18:01

Ich schätze das auch auf 900-1200.- oder so. Plus Leihwagen. Immer vorausgesetzt, dass nix 'Unsichtbares' ist, wie z.B. Heckklappe (Spaltmaß begutachten!).

Kopf hoch, gibt schlimmeres. So was ist mir auch schon passiert, aber noch langsamer (Pralldämpfer mussten nicht getauscht werden).

Gruß, Timo

Themenstarteram 9. Juli 2007 um 18:08

Ja, nö, ich hab den Kopf ja oben :)

Ich werd die Herren bei BMW das Auto morgen mal begutachten lassen und dann wissen wa mehr.

Kann man so ne Versicherung eigentlich auch wieder zurückpfeifen? Ich meine, wenn es nicht allzu teuer wird ist es vielleicht für das auffahrende Mädel billiger selbst zu zahlen, als 2 Stufen höher zu müssen... Weiß das jemand?

Dank und Gruß,

Max

mein beileid..:(

zum glück bist du nicht schuld,und bekommst deinen schaden bezahlt...:)

Zitat:

Kann man so ne Versicherung eigentlich auch wieder zurückpfeifen? Ich meine, wenn es nicht allzu teuer wird ist es vielleicht für das auffahrende Mädel billiger selbst zu zahlen, als 2 Stufen höher zu müssen... Weiß das jemand?

Wenn die Versicherung den Schaden beglichen hat, bekommt die Versicherungsnehmerin eine Abrechnung. Dann hat Sie 6 Monate Zeit den Schaden aus eigener Tasche zu zahlen.

Man sollte sich aber bei der Versicherungsgesellschaft erkundigen ob es sich lohnt.

Gruß

Hartmuth

Meiner

Themenstarteram 9. Juli 2007 um 21:00

Zitat:

Original geschrieben von habu01

Wenn die Versicherung den Schaden beglichen hat, bekommt die Versicherungsnehmerin eine Abrechnung. Dann hat Sie 6 Monate Zeit den Schaden aus eigener Tasche zu zahlen.

Man sollte sich aber bei der Versicherungsgesellschaft erkundigen ob es sich lohnt.

Danke für den Tip! Ist das bei allen Versicherungen so?

@ Soner: Danke :) Wird schon wieder werden

Gute Nacht,

Max

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Noch n Auffahrunfall