ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Öliger Unterboden nach Auffahrunfall mit ca. 20km/h

Öliger Unterboden nach Auffahrunfall mit ca. 20km/h

BMW 3er E46
Themenstarteram 4. November 2016 um 21:07

Guten Abend fahre einen einen 320i vor facelift mit 170PS Bj. 2001, 107.000 auf der Uhr. Bin gestern einem 318i E46 hinten links drauf gefahren. Seine Heckstoßstange und sein linke hintere Rückleuchte sind betroffen. Bei mir ist vorne rechts der Kotflügel sowohl innen als außen stark betroffen, die Stoßstange vorne hat ein paar Kratzer, Scheinwerfer müssen ersetzt werden. Ich wurde abgeschleppt. Zu Hause angekommen den Beamer geparkt, ist mir am Unterboden später am Abend aufgefallen, das er Öl verliert und es sich schön verteilt. Bremsflüssigkeit ist auf max., Kühlflüssigkeit auf min., Ölstand war nicht mehr auf max. sondern die Hälfte vom ersten Rechteck war weg. Was könnte das sein? Woher gute, günstige Ersatzteile? Bei wem reparieren? Mit wie viel Ausgaben muss ich rechnen? Bin noch in der Ausbildung Industriemechaniker Maschinen und Anlagenbau im 3. Lehrjahr, daher nicht das große Geld. Klar, so viel es kosten wird, werde ich rein stecken!

Ähnliche Themen
59 Antworten

Sicher dass es Öl ist?

Sieht ja recht glimpflich aus, die Karosserieteile, Lampen usw. würde ich als Original gebraucht kaufen, mit etwas Geduld gibts die richtige Farbe bei eBay.

Selber machen sollte als Industriemechaniker ja drin sein, als erstes das Leck ausfindig machen.

Themenstarteram 4. November 2016 um 21:20

Ich bin mit den Fingern dran gegangen es war Öl.

Themenstarteram 4. November 2016 um 21:21

Danke für die schnelle Antwort.

Dann fang es mal auf um schon mal sicherzugehen welches Öl es ist. Wobei ja nur Hydrauliköl der Servo., Getriebe oder Motoröl in Frage kommt.

Wonach schmeckt es denn?

Kann natürlich auch sein das es einfach nur ein leck am Motor ist das mit dem Crash nichts zu tun hat. Ventildeckeldichtung und die Dichtung vom Ölfiltergehäuse sind gerne mal im Eimer.

Der Reifen hat auch ganz schön was ab bekommen. Stimmt die Spur noch? Könnte von der Servo sein wenn das öl rötlich ist?

Themenstarteram 5. November 2016 um 9:11

Ventildeckeldichtung ist neu, ich weiß nicht welches Öl es ist. Langsam nervt es mich das ich keine Bühne habe dann könnte ich viel mehr machen. Schleppt der ADAC mich eigentlich ein zweites mal zu einer Werkstatt ab? Beim ersten mal haben sie mich vom Unfallort nach hause abgeschleppt.

Dafür müsstest Du erneut irgendwo liegen bleiben.

Themenstarteram 5. November 2016 um 9:18

der ist aber definitiv nicht fahrbereit habe angst auch nur den motor zu starten wegen dem Verlust der Flüssigkeiten

Das war auch keine Emfehlung, auf keinen Fall.

Ein paar Kosten werden Dir jetzt schon anfallen.

Hallo

 

Fahren würde ich auch auf keinen Fall, aber du kannst sicherlich den Motor mal starten um zu gucken, wo was leckt. Wenn der Ölstand im Motor in Ordnung ist, spricht da nichts gegen.

Selbst wenn kein Kühlmittel mehr im Motor ist, wird dieser nicht in 20 Sekunden überhitzen ;-)

Irgendwie mußt du ja herausfinden, wo das Öl unterm Auto her kommt ;-)

 

PS: Als günstige Version einer Hebebühne gehen auch Europaletten :-D

 

Gruß Stormy

IMG-20161001-WA0002.jpg
Themenstarteram 5. November 2016 um 10:30

hatte über Nacht das Bild drunter gelegt und siehe da es tropft weiter. Danke für die Antwort Stormy

Hat dein Auto eine Klimaanlage ?

Könnte sein das es davon kommt, auf der Seite sitzt die Trocknerpatrone von der Klimaanlage.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Öliger Unterboden nach Auffahrunfall mit ca. 20km/h