Noch eine Frage zu Start/Stop
Hallo zusammen,
ich finde die S/S ganz okay, nur eines würde mich interessieren, das geht aus dem langen Treath über die S/S vor ein paar Monaten nicht hervor: sollte man sie auch bei Dunkelheit, also Fahren mit Licht aktiv lassen? Die Beleuchtung bleibt ja wohl komplett an und das müsste doch ganz schön an der Batterie ziehen, oder?
Sollte man also nachts die S/S anlassen oder deaktivieren indem man die E-Taste drückt?
Danke für Ratschläge.
Crossbow77
19 Antworten
Bei mir tut sich da nichts.
Wieso ziehst du am Lenkrad während der Fahrt?
Stellst du dir das nicht vor Fahrtantritt ein?
Ich habe mir extra das Memorypacket genommen, dann geht es auf Knopfdruck.
Gruß, Rudi
er meint sicherlich nicht das lenkrad verstellen sondern drehen, im sinne von bewegen. und dann ist es normal, dass der motor wieder angeht, denn das system geht davon aus, dass man rangieren muss. das ist einer von vielen parametern, der dazu führt, dass der motor wieder anspringt.
Axo, er dreht. Habe ich wohl falsch gelesen. Sorry.
Ja dann muss und geht meiner auch an.
Gruß, Rudi
Also ich muss sagen ich habe den Wagen ja jetzt erst eine Woche und beim ersten Motor-aus im Kreuzungsbereich haben sich mir die Nackenhaare hochgestellt, aber mittlerweile habe ich meinen Frieden damit gemacht denn es funktioniert wirklich ausgezeichnet.
Nur wenn ich sehe dass es mal ständig immer ein paar Meter weitergeht ohne großen Stillstand dann drücke ich ECO aus weil es mir dann einfach zu viele Start/Stop-Vorgänge sind.
Aber an roten Ampeln, Bahnübergängen etc. zusammen mit der 'Feststellbremse' durch stärkeren Fußdruck ist das Ganze wirklich ein Gewinn.
Crossbow77