Noch ein Silberpfeil: mein B3S Coupé

BMW 3er E46

Servus!

Da ich nun endlich mal dazu gekommen bin, ein paar Bilder von meinem Coupé zu machen, möchte ich Euch den Wagen vorstellen:

Alpina B3S Coupé
Bj. 2003

Leder
Navi business
Xenon
CD-Wechsler
...

Bin total begeistert von dem Wagen und will nie wieder ein anderes Auto fahren. Wer im B3S unterwegs ist, dem ist ein Dauergrinsen ins Gesicht gemeißelt 😁

Bilder gibts hier oder in meiner Signatur:
http://mein.auto-treff.com/14346-1.bmw

Gruß
matze

164 Antworten

also mein geschmack treffen die alpinas auch nich wirklich.. die streifen: geschmackssache
die farbigen nähte: nur panne
der blaue tacho: yeah aldi-tunig rules 😉
die felgen: einfach nur langweilig

ABER:

die schürzen und der motor gefallen mir schon.. auch wenn anscheinend das fahrwerk im vergleich zum m-fahrwerk bzw. normalen bmw-fahrwerk etwas "schwammig" ausfällt (kann ich aber nich beurteilen. wohn zwar nur 20min. vom alpina werk aber bin noch keinen gefahren)......

wenn ich soviel kohle hätte würd ich glaub doch eher zum m3 greifen.. die alpinas setzen einfach mehr auf understatement und sollen die "gehoberne" kundschaft anzielen.. is also nix für mich 😁😁

ich wünsch dir und deinem alpina trotzdem alles gute.. auf das dein grinsen niemals vergehe...... 😉

mfg
markus

Zitat:

Original geschrieben von markus1986_KF

die alpinas setzen einfach mehr auf understatement und sollen die "gehoberne" kundschaft anzielen.. is also nix für mich 😁😁

Ganz genau das ist für mich (27 Jahre) das, was den Reiz eines solchen "Wolf im Schafspelz" ausmacht! Ein "normales" Coupé, welches nur von nem Autokenner als Granate auszumachen ist.

Ähnlich gediegen sieht auch der Innenraum aus. Recht schlicht und "old-fashioned"... Sicherlich alles Geschmacksache, die Farben des Logos und der Nähte sind wohl absichtlich etwas unorthodox gewählt...

Ich persönlich mag silberne Autos gar nicht, ein "M3-gelb" oder knallrot würde zu nem Alpina aber auch nicht passen.

Der (auffällige, "laute"😉 M3 ist meiner Meinung nach keine Konkurrenz zum Alpina, die sprechen doch zu sehr verschiedene Zielgruppen an! Obwohl beide natürlich schnell sind! 🙂

Gruß
Jan

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

Der (auffällige, "laute"😉 M3 ist meiner Meinung nach keine Konkurrenz zum Alpina, die sprechen doch zu sehr verschiedene Zielgruppen an! Obwohl beide natürlich schnell sind! 🙂

Gruß
Jan

da hast du auf jeden fall recht.. konkurrenz sind die beiden autos wohl kaum.. da bin ich ganz deiner meinung.. das mit dem silber is halt so ne sache.. ich find persönlich schwarze autos am schönsten.. wobei n alpina in schwarz?!!? stell ich mir nich so doll vor.. n alpina sollte meiner meinung nach schon silber oder weiß sein..

Zitat:

ich find persönlich schwarze autos am schönsten.. wobei n alpina in schwarz?!!? stell ich mir nich so doll vor.. n alpina sollte meiner meinung nach schon silber oder weiß sein..

Ja, schwarz ist auch meiner Meinung nach die chiceste Farbe für ein Auto dieser Klasse. (Natürlich gibts hier auch Ausnahmen, z.B. M3 oder P911 in gelb gefällt mir auch sehr gut!)

An nem Alpina finde ich dieses Alpina-Blau (ähnlich zum motor-talk-Hintergrund 😉 ) auch ganz ok. Weiß geht mal garnicht... 😁 Wobei die "Farbe" momentan wieder ganz groß im Kommen ist!

Gruß
Jan

...der auch von nem Alpina Cabrio träumt...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

nee nee, das auf keinen fall!
wenn schon alpina, dann auch rundum, keine frage!
aber ich weiß nicht..., ne nummer größer könnten die felgen sein?! bzw bietet alpina ja auch andere designs an (inzwischen)?!

gruß, Jan

ps: ich glaub der "alpina330" hatte mal n alpina e36 cabrio und hat das aber rundum auf m-paket umgebaut. das find ich dann aber auch bisschen komisch.. 😉

Warum? Dann hat man einen Wolf im Schafspelz...würd mir glaub dann auch nen andren Endtopf ranmachen, vom 316 oder so 😁

DAS ist bestimmt lustig auf der AB 😉

Zitat:

ps: ich glaub der "alpina330" hatte mal n alpina e36 cabrio und hat das aber rundum auf m-paket umgebaut. das find ich dann aber auch bisschen komisch.. 😉

jo hatte er..würd ich auch nicht machen.

ich bau ja auch keine normalen türen an einen Flügeltürer von Mercedes ran 😉

grüsse

Zitat:

also mein geschmack treffen die alpinas auch nich wirklich.. die streifen: geschmackssache
die farbigen nähte: nur panne
der blaue tacho: yeah aldi-tunig rules 😉
die felgen: einfach nur langweilig

die schürzen und der motor gefallen mir schon.. auch wenn anscheinend das fahrwerk im vergleich zum m-fahrwerk bzw. normalen bmw-fahrwerk etwas "schwammig" ausfällt (kann ich aber nich beurteilen. wohn zwar nur 20min. vom alpina werk aber bin noch keinen gefahren)......

markus

Der Tacho: Aldi Tuning?! Also bitte... hast du den schonmal live gesehen? Der sieht echt edel aus.

Felgen lassen sich wechseln und das Fahrwerk, paar H&R Stabis rein und es ist wunderbar.

Zitat:

Original geschrieben von Suppamaehn

Warum? Dann hat man einen Wolf im Schafspelz...würd mir glaub dann auch nen andren Endtopf ranmachen, vom 316 oder so 😁

DAS ist bestimmt lustig auf der AB 😉

lol.. und ich hol mir n m3 und bau die auspuffanlage von nem 320d dran 🙂🙂

Zitat:

Original geschrieben von m3mike

Der Tacho: Aldi Tuning?! Also bitte... hast du den schonmal live gesehen? Der sieht echt edel aus.
Felgen lassen sich wechseln und das Fahrwerk, paar H&R Stabis rein und es ist wunderbar.

naja also ich find den tacho echt sehr grausam.. dann kann ich mir genauso gut n plasmatacho a lá honda civic und matchbox tuning (fast and furious) reinbauen...

Zitat:

ne nummer größer könnten die felgen sein?! bzw bietet alpina ja auch andere designs an (inzwischen)?!

jo, 2 varianten:

1. alpina classic 18" + 19"
2. alpina dynamic 19"

hier ist das Bild vom Dynamic in 19"

Zitat:

lol.. und ich hol mir n m3 und bau die auspuffanlage von nem 320d dran

Und dann fahren wir Rennen auf der A1 😁 😉 🙂

Problem beim M3 ist nur, dass du auch die Radkästen umbauen musst, weil der ganze Wagen breiter ist...bei nem B3S ist das ganze einfacher. Nur neue Front-/Heckschürze, andre Seitenschweller und fertig

Zitat:

Original geschrieben von danol

Felgen gefallen mir leider auch net so 🙁 sorry

ich finde son alpina muss blau sein. entweder das standard-alpina-blau, oder dieses hier (finde ich persönlich absolut geil).

und ja, alpina330 hatte son m3-alpina-gemisch. fand ich auch schade drum. aber er hat ihn ja eh zerlegt ^^

musst dich nicht entschuldigen, war nur eine antwort auf deine frage 😁

Zitat:

matchbox tuning (fast and furious) reinbauen...

find ich geil 🙂

aber jedem das seine...

grüsse

Zitat:

Original geschrieben von danol

find ich geil 🙂
aber jedem das seine...

grüsse

naja.. also die supra und die eclipse aus dem ersten teil waren echt stark.. aber die autos aus dem zweiten (abgesehen vom skyline) waren echt lächerlich.. allein dieser rosa s2000.. ich mein was soll das denn bitteschön sein?!

aber wie du sagst.. jedem das seine..

Deine Antwort