ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 320i coupe, bj. 08/2004

320i coupe, bj. 08/2004

BMW 3er E46
Themenstarteram 16. März 2013 um 18:41

hey jungs.

seit FR darf ich ein e46 coupe mein eigen nennen.

komme aus der e36-fraktion und fuhr davor auch nur coupes.

82'km, 1 vorbesitzer, scheckheft gepflegt.

9000,- euro inclu frischer HU und einem "großen" service (öl + filter, innenraumfilter, kraftstofffilter & klimaservice.) die ausstattung lässt auch keine wünsche offen: comfort paket, lichtpaket innen, chrome line, multifunktionslenkrad, heckrollo)

meine wahl viel auf den 320i, weil er in meinen augen den schönsten klang aller e46-6 zylinder hat (mit ausnahme des m3) und einen guten kompromiss zwischen leistung und relativ wirtschaftlichen fahrens bildet.

dank des faceliftes wirkt das coupe sehr zeitlos. die veränderungen an front & heck gefallen mir sehr gut. besonders die frontscheinwerfer und rückleuchten haben es mir angetan :)

eine frage hätte ich: gab es einen orig. sportauspuff von bmw für den 320i coupe? oder kennt jemand einen hersteller, der einen sportauspuff in orig. optik fertigt (die größeren endrohre bekannter hersteller gefallen mit überhaupt nicht) orig mit chrom

bin desweiteren auf der suche nach sommerfelgen styling 73. bei ebay.kleinanzeigen und bei ebay selbst bin ich schon auf einige angebote gestoßen.. wenn jemand von euch 73er verkaufen sollte, kann er sich gerne melden ;)

gruß

1
2
3
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 16. März 2013 um 18:56

Schick Schick, wie ich sehe haste Kasettendeck drin. Gönnst dir Business CD mit mp3?

Themenstarteram 16. März 2013 um 19:03

wenn sich etwas preislich atraktives ergibt ;)

Glückwunsch zum Coupé! :)

Interessante Farbe haste da. Ich persönlich würde noch an den gelben Blinkern was ändern und an deiner Hose, beides beißt sich doch mit der Farbe ;))

Aber eins versteh ich nicht: Du sagst, der 320i hat den schönsten Klang aller E46 6-Ender (finde ich nicht, 325i und v.a. 330i klingen nochmal besser, aber scheinbar Geschmackssache), und willst dann einen anderen Auspuff, vermutlich für mehr Lautstärke/Klang?

Wie dem auch sei, ich meine, es gab da mal eine Art Performance ESD, aber der sah auch nicht mehr original aus, aber Du kannst natürlich von vielen namhaften Herstellern Sportauspuffanlagen bekommen, die dann den selben Rohrdurchmesser haben und annährend original aussehen.

Gute Fahrt mit dem Wagen! :-)

am 16. März 2013 um 19:12

Weiße blinker müssen auf jedenfall noch verbaut werden. Das wirkt dann gleich ganz anders

Themenstarteram 16. März 2013 um 19:13

werde mich mal schlau machen, per inet ;)

die gelben blinker finde ich persönlich super. passend perfekt zur bronzenen optik^^

mal schaun ob sich was findet in sachen endschalldämpfer und radio cd orig.

Themenstarteram 16. März 2013 um 19:18

hat jemand von euch zufällig ein bild des perfomance endschalldämpfer?

http://www.abload.de/img/performanceauspuffbildtajg.jpg

http://www.abload.de/img/performanceauspuffzxfw.jpg

BMW Performance Sport Nachschalldampfer Satz 18 10 0 429 614 (nur der Nachschalldämpfer 18 10 0 432 742)

Original, eigentlich für den 330i. Weiß nicht, ob der beim 320i passt.

Btw: Herzlich willkommen im E46-Forum ;) Allzeit gute Fahrt und lass das Kassettenradio doch drin, wer braucht schon Musik aus den Lautsprechern beim schönen Klang von 6 Zylindern in Reihe? ;)

Zitat:

Original geschrieben von Dani_93

 

Aber eins versteh ich nicht: Du sagst, der 320i hat den schönsten Klang aller E46 6-Ender (finde ich nicht, 325i und v.a. 330i klingen nochmal besser, aber scheinbar Geschmackssache), und willst dann einen anderen Auspuff, vermutlich für mehr Lautstärke/Klang?

Hallo

Wenn jemand auf den sämigsten seidigsten kultiviertesten Klang stehen würde, wäre der Klang des 320i tatsächlich am schönsten, aber weshalb möchte er diesen durch einen Sport-Auspuff dann zunichte machen ?

 

Gruss

aufgelistet ist er für

325Ci (M54)

325i (M54)

325xi (M54)

330Ci (M54)

330i (M54)

330xi (M54)

heißt das, dass er da Serie war oder hier einfach nur passen würde?

@TE: welcome :-) wir haben wohl die gleiche farbe gewählt.

sl

Kommt halt drauf an, wie man den schönsten Klang definiert. Ich finde den 320i von den Sechsendern am unauffälligsten. Der 330i klingt auch dank Klappenauspuff durchaus kerniger.

Wobei das auch individuell ist. Mein 320i klingt auspuffsetig trotz ähnlicher Laufleistung deutlich "rotziger" als Vaters 320i. Da meiner 3 Jahre älter ist hat evtl. mehr Kurzstrecke den Auspuff ausgehöhlt?

Themenstarteram 16. März 2013 um 22:40

danke :)

ja, finde die farbe echt nicht schlecht.

das mit dem schalldämpfer hat sich erledigt. bin vor 5min bischen spazieren gefahren und bin echt zufrieden so wie es ist. der orig. sportschalldämpfer kostet um die 600 öcken, wenn er überhaupt noch hergestellt wird..

die musik kommt von vorne. und um ehrlich zu sein sind die orig. dämpfer von bmw auch nicht die leisesten^^

danke für die willkommensgrüße.

in sachen radio wäre eine orig. radio mit cd schon nicht schlecht. gibt welche für 200 neu. mal sehen was ich machen werde

Zitat:

Original geschrieben von ALPINA B3 3.2

Zitat:

Original geschrieben von Dani_93

 

Aber eins versteh ich nicht: Du sagst, der 320i hat den schönsten Klang aller E46 6-Ender (finde ich nicht, 325i und v.a. 330i klingen nochmal besser, aber scheinbar Geschmackssache), und willst dann einen anderen Auspuff, vermutlich für mehr Lautstärke/Klang?

Hallo

Wenn jemand auf den sämigsten seidigsten kultiviertesten Klang stehen würde, wäre der Klang des 320i tatsächlich am schönsten, aber weshalb möchte er diesen durch einen Sport-Auspuff dann zunichte machen ?

 

Gruss

Genau das frag ich mich ja auch.

am 17. März 2013 um 20:28

Hallo! :)

Herzlichen Glückwunsch zum neuen BMW, wünsche dir viel Spaß und Freude damit!

BMW_Verrückter

Themenstarteram 18. März 2013 um 15:54

danke danke :) zugelassen wurde er heute: ci 320

top nummernschild ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 320i coupe, bj. 08/2004