Nissan Vanette Cargo2,3 vs Golf41,9 TDI

VW Golf 4 (1J)

Hallo,
ich hoffe ich bin hier unter Golf experten.
Und zwar hat ein Kumpel von mir einen Werksoriginalen Golf 4 TDI mit 90 PS und er will gegen meinen Nissan 2,3 Diesel mit 88 PS ein Wettrennen machen. Hab ich da eine Chanze, schliesslich hab ich 400 cubic mehr Hubraum?
Geht der 90PS Golf gut ab???

125 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Also mit dem Nissan wirst du das wohl kaum schaffen, hab den direkten Vergleich weil ich bei nem Nissan Vertragshändler arbeite und schon so jeden gefahren bin (außer dem 350Z 🙁). Aber wer nicht wagt der nicht gewinnt, vielleicht würgt der ja seine Karre ab 😁

Und zum Opel, Topspeed ist nicht alles 😉

Wir haben den Opel im sprint von 0 auf 100 getestet, er brauch nur lächerliche 7,5 Sekunden mit 2 Leuten drinn. Und dieser Gewichtsmässig schwere Golf 4 T

DI

ist wohl noch zu schaffen mit dem Opel!!

Zitat:

Original geschrieben von Staschu

Wir haben den Opel im sprint von 0 auf 100 getestet, er brauch nur lächerliche 7,5 Sekunden mit 2 Leuten drinn. Und dieser Gewichtsmässig schwere Golf 4 TDI ist wohl noch zu schaffen mit dem Opel!!

LOL 7,5sek. bei 115 PS ... ja ne is klar 😁

Zitat:

Original geschrieben von [-viRon-]

LOL 7,5sek. bei 115 PS ... ja ne is klar 😁

Also mein 55PS Golf 2 brauchte auch nur 9,8 Sekunden.....ach nee, meine Uhr geht ja vor😁

Zitat:

Original geschrieben von Madman Pi

Also mein 55PS Golf 2 brauchte auch nur 9,8 Sekunden.....ach nee, meine Uhr geht ja vor😁

ja so ca. 7 sekunden vor :P

Ähnliche Themen

Ihr braucht es ja nicht zu glauben, aber das ist so.
Wir haben 3 mal die Zeit gestoppt. Einmal 7,5sec, 7,7sec und 7,8sec.
Das wird euch jeder andere Opel Kadett GSI Fahrer bestätigen können.

Zitat:

Ihr braucht es ja nicht zu glauben, aber das ist so.
Wir haben 3 mal die Zeit gestoppt. Einmal 7,5sec, 7,7sec und 7,8sec.
Das wird euch jeder andere Opel Kadett GSI Fahrer bestätigen können.

so ne Messung mit Stoppuhr ist natürlich auch sehr genau :P

klar bestätigen die GSI Fahrer das gern, aber guck dir mal an, wer da immer so drinsitzt ... kein Wunder das die sowas behaupten 😁

So´n Schwachsinn !

Der GSI wird den 90PS Golf in Grund und Boden blasen, aber 7,5 Sekunden ist eine ganze Ecke weniger als ein V6 und der hat 204 PS...

Unter 10 Sekunden wirst du sicherlich bleiben mit dem GSI, aber unter 8 das wage ich zu bezweifeln.

Ansonsten viel Spass bei deinem Rennen, wenn du aus dem Alter raus bist melde dich dochmal. Oh mann. Ich liebe diese Kids die anner Ampel nen dicken Macker machen in ihrem Civic, Astra, Papas BMW oder auch im Golf... ihr solltet mal richtig fahren lernen, weil Gasgeben kann jeder.

Warum fahrt ihr nicht zu zweit ne Runde Kart gegeneinander ? Gleiche Motorisierung, ausgeklügelte Strecke, es kommt nur auf den Skill an. Ausserdem gefährdet es niemanden...

Öhm, also der Kadett GSI brauch 9 sekunden von 0 -100. Das Cabrio sogar 10 sekunden.
Ich würd die Stopuhr mal checken lassen 😉
Der 90 PS TDI hätte trotzdem nicht gerade die besten Karten.

grüße

PS: Ampelrennen stehen bei mir auch ab und zu mal an. Und das meißtens mit älteren Papas in ihren dicken Schlitten die sich versuchen zu profilieren *g*

Ich kann auch gerne ein Video mit meiner Kamera vom Tacho beim beschleuniegen machen.
Der Kadett GSI ist auf jedenfall schneller auf 100 als in 9 Sekunden. 8 Sekunden könnte man noch durchgehen lassen, aber 9 niemals.
Hier ein getunter Kadett auf 130 PS, der sogar in 6 Sekunden auf 100 Sachen ist, dann währe ich mit 7,5 Sekunden zu langsam.

http://www.car-vs-car.de/gal/Ope1136.html

Zitat:

Hier ein getunter Kadett auf 130 PS, der sogar in 6 Sekunden auf 100 Sachen ist, dann währe ich mit 7,5 Sekunden zu langsam.

Leistung: 130 PS

VMax: 235 km/h

0-100 km/h:

7

Sek.

Zahlen sind net so deine Stärke ne ? :P

Lach, schreiben kann man viel 😉
Wobei ich 7 Sekunden schon für stark übertrieben halte! Der 16V mit 150 PS liegt übringd bei 8 Sekunden 😉
Mensch das die Leute sich alle immer solch ein Müll ausdenken müssen. Die Karre läuft nunmal was sie läuft!

moin,

und wie wurde das jetzt gemssen?? mit Lichtschranke?? bestimmt nicht

und bei der Stopuhr würde ich besonders nicht bei älteren tachos erst nach 100 kmh stoppen eher so bei 110.

MfG
Peter

Opel Kadett GSI haben alle Digitaltachos, die sind auf 14 Zoll Felgen geeicht.

Zitat von viron:
Leistung: 130 PS
VMax: 235 km/h
0-100 km/h: 7 Sek.

Zahlen sind net so deine Stärke ne ? :P

Na endlich siehst du es ein!

gruß eLiTe

lol direkt als Signatur 😁