Nissan Vanette Cargo2,3 vs Golf41,9 TDI
Hallo,
ich hoffe ich bin hier unter Golf experten.
Und zwar hat ein Kumpel von mir einen Werksoriginalen Golf 4 TDI mit 90 PS und er will gegen meinen Nissan 2,3 Diesel mit 88 PS ein Wettrennen machen. Hab ich da eine Chanze, schliesslich hab ich 400 cubic mehr Hubraum?
Geht der 90PS Golf gut ab???
125 Antworten
Ich habe leider einen Normalen Diesel aber einen der fortgeschrittenen Generation. Der geht auch nicht schlecht ab.
du hast wahrscheinlich keine chance weil dir die flexibilität des Turbos fehlt. Der Turbo und das Direkteinspritzverfahren egal welche Form Common Rail bzw Pumpe Düse ist das was die Diesel in den letzten Jahren so stark gemacht hat.
Ähnliche Themen
Ich habe vor 3 Wochen ein Rennen gegen einen Golf3 GT gemacht und ich lag leicht in führung(aber ganz knapp). Die Schnauze von meinem Nissan war etwa 20 Centimeter weiter vorne.
Also ohne Turbo machst du da keinen G4 TDI platt! Da fehlt dir halt der Turbo...
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch einen Turbo oder Kompressor... 😁
Da ich leider das Maul ein bischen weit aufgerissen habe darf ich das Rennen jetzt nicht Kneifen.
Ein Kollege will mir einen Opel Kadett GSI mit 2 Liter und 115PS verkaufen, er meint damit zieh ich den Golf4 voll ab, stimmt das? Der Opel ist BJ.91
Oder könnt ihr mir was anderes empfehlen?
Kann keiner was dazu sagen, ob ich mit dem alten Opel ne Chanze habe, oder ob mein Kollege mir einfach nur Schrott verkaufen will?
Zitat:
Original geschrieben von mGentleman
Also ohne Turbo machst du da keinen G4 TDI platt! Da fehlt dir halt der Turbo...
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch einen Turbo oder Kompressor... 😁
was machst du denn hier? 😁
der golf siegt, auf jdn 😉
Ein Erfahrungswert von meiner Seite.
Mit meinem Passi 1.8T habe ich arge probleme an einem Golf 4 TDI mit rotem I vorbei zu kommen.
Das klappt erst ab 160 KmH.
ich glaube, bei einem Ampelrennen hätte ich schlechte Karten.
Hut ab vor den TDI´s!!!
Das wird sicher schwer für den schweren, großen Nissan ;-)
Ich hoffe,für den Nissan-Fahrer, ihr habt nicht zu viel Geld in der Wetteinlage!
Matthias
Das mit dem 1,8 T und dem TDI(100-115 PS ??) glaub ich nun nicht, ausser der 1,8 T läuft nicht optimal . Der 1,8 T sollte da klar flotter sein oder?