Nimmt kein Gas an , Leerlauf nach 2 min sehr hoch....

Renault Twingo I ( C06)

Mein Twingo I Bj99 , 58 PS , 1,2, nimmt kein Gas an und der Motor geht aus. Nach dem Neustart( paar Sek) läuft er wieder normal bis ich in den 2 Gang schalte, dann geschieht es wieder und die Leerlaufdrehzahl ist hoch im Stand( tippe so auf 2000- 2500 Umdrehungen.
Was kann die Ursache sein?

60 Antworten

Erst nachmessen mit nem Multimeter.
Hast du einen zur Verfügung?
Es war in meinem Fall ein billiger DK-POTI.

Getauscht habe ich den Saugrohrsensor, von ATP. Jedenfalls geht der Motor bei Gasannahme nicht aus. Läuft im Stand untertourig und riecht verbrannt.
Multimeter habe ich leider nicht zur Verfügung

Der Poti ist doch schon getauscht, steht weiter oben.
Möglicherweise haste auch einen China Kracher eingebaut.

Kann sein. Ich fahre heute hole einen Drosselklappensensor von Hella. Ausprobieren

Ähnliche Themen

Ich hab für meinen Saugrohrsensor 85 Euro bezahlt im Zubehör und der funktioniert , die Billigen würde ich nie kaufen , ist ein wichtiger Sensor in der Motorsteuerung , genau wie DK Poti .

Dann Zündung 30 sec ein, wieder aus. Danach starten.

Bekomme den DK Sensor(von Firma Metzger) Donnerstag oder Freitag und den Saugrohrsensor ( Originalteil) auch.
Bin dann mal gespannt

Nach dem Einbau 30 sec.....?

Ja, lieber länger 45 sec.
Ist schon ne Weile her als ich das mal gelesen hatte.

Ok :-) ich berichte, wenn die Teile verbaut sind.

Beides verbaut mit neuen und Markengeräten.
Saugrohrsensor von Renault und Drosselklappensensor von Bosch. Immer noch das selbe Problem. Stinkt genauso nach Benzin und raucht schwarz aus dem Auspuff beim Gas geben.

Hattest du den Schlauch vom Aktivkohlefilter/Tankentlüftung wirklich schon mal abgezogen? Weil auf einmal der Saugrohr Druckfühler unter die Lupe genommen wurde.
Ich war/bin nicht sicher ob du den richtigen Schlauch abgezogen hattest.

3 sind da. Den in der Mitte

Der muss nach vorne zum linken Scheinwerfer führen.

Wo soll ich den abziehen? Am Scheinwerfer oder oben am Motor?

Deine Antwort