ForumTwingo & Wind
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Twingo & Wind
  6. Nimmt kein Gas an , Leerlauf nach 2 min sehr hoch....

Nimmt kein Gas an , Leerlauf nach 2 min sehr hoch....

Renault Twingo I ( C06)
Themenstarteram 17. März 2017 um 13:56

Mein Twingo I Bj99 , 58 PS , 1,2, nimmt kein Gas an und der Motor geht aus. Nach dem Neustart( paar Sek) läuft er wieder normal bis ich in den 2 Gang schalte, dann geschieht es wieder und die Leerlaufdrehzahl ist hoch im Stand( tippe so auf 2000- 2500 Umdrehungen.

Was kann die Ursache sein?

Ähnliche Themen
60 Antworten

Mach mal die Motorhaube auf und schau ob da überhaupt ein Motor verbaut ist , weil Angaben dazu hast du keine gemacht !

Themenstarteram 17. März 2017 um 14:31

1,2 Liter Motor mit 58 PS, Kein Klima, kein Servo.

Na dann fang mal mit dem Drosselklappenpoti und dem Saugrohrdrucksensor an mit Fehlersuche .

Themenstarteram 17. März 2017 um 14:38

Wo sitzen die?

Themenstarteram 17. März 2017 um 14:39

oder was kostet so etwas machen zu lassen?

am 17. März 2017 um 16:32

Zitat:

@OHCTUNER schrieb am 17. März 2017 um 15:24:38 Uhr:

Mach mal die Motorhaube auf und schau ob da überhaupt ein Motor verbaut ist , weil Angaben dazu hast du keine gemacht !

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, er hat Angaben gemacht siehe oben.

Ich Dummerchen , das stand da sicherlich schon die ganze Zeit ! :D

@FIRAT74

Such dir Jemanden der weiß was und wo das ist , du scheinst da nicht die Ahnung zu haben um der Sache auf den Grund zu gehen .

Der Saugrohrsensor saß am Anfang im Liftfilterkasten und wurde später im Ansaugkrümmer verbaut , Stecker mit 3 Kabeln .

Themenstarteram 17. März 2017 um 16:40

Jap richtig. Danke

Themenstarteram 19. März 2017 um 8:24

Saugrohrsensor und Drosselklappenpoti getauscht und der Fehler ist immer noch da. Kurbelwellensensor auch überprüft und ist in Ordnung.

?????????????

Zitat:

@Bomber50 schrieb am 17. März 2017 um 17:32:47 Uhr:

Zitat:

@OHCTUNER schrieb am 17. März 2017 um 15:24:38 Uhr:

Mach mal die Motorhaube auf und schau ob da überhaupt ein Motor verbaut ist , weil Angaben dazu hast du keine gemacht !

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, er hat Angaben gemacht siehe oben.

Hab es selbst schon ein paar Mal erlebt, dass der jew. OP das zunächst vergessen hatte und dann reineditiert hatte: http://www.motor-talk.de/.../Faq.html?...

Wobei IIRC die 30min inzwischen in der Praxis deutl. länger sind. Von dem her ist das was ich vermute durchaus mögl.

notting

am 19. März 2017 um 10:00

Was passiert wenn der Schlauch vom Aktivkohlefilter von der Ansaugbrücke entfernt wird und das endstandene Loch verschlossen wird?

Themenstarteram 19. März 2017 um 10:11

Probiere ich heute Nachmittag aus und berichte dann.

Themenstarteram 19. März 2017 um 12:47

Läuft in normaler Drehzahl und stirbt nicht ab. Riecht nur etwas nach Benzin!!!Was bedeutet das?

am 19. März 2017 um 12:52

Die im Filter gehaltenen Gase entweichen nun aus dem Schlauch.

Entweder ist das Ventil defekt oder es liegt keine Steuerspannung an. Der Filter ist auch mit dem Tank verbunden. Man sollte mit Unterdruckpumpe das mal checken an dem Anschluss wo der Schlauch hin führt. Wenn Motor aus ist muss Unterdruck gehalten werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Twingo & Wind
  6. Nimmt kein Gas an , Leerlauf nach 2 min sehr hoch....