NIE wieder Opel Mokka
Hallo,
warum ich schreibe NIE wieder Opel Mokka??
Ich bin mit meinem Mokka überhaupt nicht zufrieden.
Mein Mokka hat sschon so einige Reparaturen über sich ergehen lassen müssen:
5 x Austausch unterdruckventil am Turbolader
1 x Austausch kommplette Turbolader Einheit
1 x Austausch Auspuffanlage
Momentan noch Defekt:
1 x Flexrohr vom Auspuff
1 x Ausrückelager von der Klimaanlge
Also wenn mir jemand sagt Opel hätte Verstanden, kann ich nur dazu sagen:
Ja Sie haben Verstanden, wie man ein Teures Auto wieder dazu bringt das es andauernd in der Werksatt steht.
Ich für meine teil werde mich nach einem anderem Fahrzeug umschauen. Aber mit Sicherheit kein Mokka mehr.
Wer hier im Forum hat auch noch Prebleme mit seinem Mokka.
LG Werty1372
Beste Antwort im Thema
Fehler können und werden auch bei anderen Herstellern auftreten.
Ich zum Beispiel bin mit meinen Mokka sehr zufrieden das Preis Leistungsverhältnis ist unschlagbar und Fehler oder Probleme gab es bis jetzt noch keine. Der Mokka sieht die Werkstatt nur zur jährlichen Inspektion.
181 Antworten
Wo wurde denn behauptet PSA wolle überall Kunden vergraulen?
Die These hatte kaum jemand aufgestellt.
Dass sie sparen sparen sparen wollen wissen wir alle.
Was du machst ist:
Egal was unschön für den Kunden und/oder Händler unter PSA läuft - du findest eine 'plausible' These warum das genau so sein soll/muss.
Man kann eigentlich nichts mehr sagen weil: das muss so. Und leb gefälligst damit. Oder verpiss dich.
Ja und genau das werden doch die Kunden denen das widerfährt tun. Darum geht es hier doch 😉
Ich habe nichts von AGR Sitzen geschrieben und deine dämlichen Provokationen kannste stecken lassen.
Zitat:
@Bermonto09 schrieb am 8. November 2020 um 20:00:17 Uhr:
Wo wurde denn behauptet PSA wolle überall Kunden vergraulen?
Die These hatte kaum jemand aufgestellt.
Dass sie sparen sparen sparen wollen wissen wir alle.Was du machst ist:
Egal was unschön für den Kunden und/oder Händler unter PSA läuft - du findest eine 'plausible' These warum das genau so sein soll/muss.
Man kann eigentlich nichts mehr sagen weil: das muss so. Und leb gefälligst damit. Oder verpiss dich.Ja und genau das werden doch die Kunden denen das widerfährt tun. Darum geht es hier doch 😉
Das "soll" und dass "muss" hast du dir wieder schon zusammengereimt. "Könnte" wie in diesem Fall wird direkt unterschlagen?
Und was bist du jetzt? Der Opel-Robin-Hood der hier für alle unzufriedenen Kunden für Gerechtigkeit kämpft, weil er einfach nicht aus seinem Sherwood Forrest ausziehen will?
Keine Ahnung was schon wieder dein Problem mit de Aussage ist, dass der Kunde wenn er unzufrieden ist doch einfach die Marke wechseln soll? Nach deiner Einstellung soll der Kunde also lieber bei Opel bleiben und weiter unzufrieden sein, damit man hier mit Leidgenossen sein Seelenheil finden kann?
Ob ich eine Begründung dafür finde spielt doch überhaupt keine Rolle. Habe ich mit einem Wort gesagt, das "muss" so sein und deshalb "müsst" ihr bei Opel bleiben? Ich habe geschrieben, dass es so kein "könnte" und wenn es dem Kunden nicht zufrieden stellt für seinen inneren Frieden schnellstens die Marke oder den Händler wechseln.
Keine Ahnung was man da jetzt wieder für ein Tam Tam draus konstruieren muss.
Wenn ein Hersteller an Service und Kulanz extrem abbaut, dann ist das äußerst negativ und unakzeptabel. Warum man das jetzt nicht kritisch hinterfragt darf und man langjährigen Opel Kunden lieber das verschwinden ans Herz legen will, finde ich nicht schlau. Aber Opel braucht ja keine Kunden, läuft ja so auch alles super. Wenn man wertige und langlebige Produkte herstellt, dann braucht man das auch nicht runterfahren, aber wenn man weiß, dass man spart und seinen eigenen Produkten nicht zutraut, dann hat man Angst das es teuer wird, fährt diese Sachen runter und lässt den Kunden alleine mit seinem Klump dastehen.
Ich habe mir vor Jahren eine AEG Waschmaschine gekauft, da gibt AEG 10 Jahre Garantie auf den Motor, das macht AEG aber nur, weil sie wissen das im Normalfall der Motor 10 Jahre locker überlebt. In meiner neuen Küche habe ich hochwertige Siemens Geräte gekauft, wo Siemens von Haus aus schon 5 Jahre Garantie gibt, das machen die weil sie wissen, das diese Geräte länger als 5 Jahre halten. Das sowas kommt, das war mir schon fast klar, denn langlebig sind PSA Produkte noch nie gewesen und besonders zuverlässig, auch nicht. Das werden wir aber in naher Zukunft alles noch mitbekommen und das wird nicht unbedingt positiv sein.
Ähnliche Themen
@Ragescho
Sachlich wie immer 🙂
Du willst natürlich allen nur nahelegen den Hersteller zu wechseln für ihren Seelenfrieden nicht wahr?
Stark wie du in jedem Beitrag zum nächsten Ufer ruderst und glaubst da deine Argumentation retten zu können.
Fakt ist: du rechtfertigst die Dinge immer. Grundlegend.
Und immer aus Herstellersicht. Klar du bist nicht betroffen. Alle 7 Monate neuer Werkswagen. Nie eine Werkstatt, nie einen echten Händler. Alles tutti.
Solange es Opel gibt kannst du das schön abgrasen.
Aber vllt solltest du wenigstens versuchen es aus normalsterblicher Kundensicht zu sehen?
Ich lege angenommen 25-35k € bei Opel auf den Tisch. 2-3 Jahre später habe ich einen Schaden von 1500-2500€ der klar auf einen Konstruktionsfehler zurückzuführen war. Alle Intervalle/Wartungen eingehalten.
Und Opel sagt: Nö. Kein Cent. Das zahlst du schön selbst.
Ja klar werden die Leute deinen Rat annehmen und die Marke wechseln. Der Schaden ist dann beim Kunden (finanziell) und Opel (Vertrauen) doch schon entstanden.
Das war der Punkt.
Aber rate halt jedem immer einfach zu gehen wenn ihnen etwas nicht wirklich passt. Scheint ja auch die Opel eigenen Philosophie zu sein. Ändere nicht dich sondern deinen Kunden. Und wenn er das nicht will soll er verdammt nochmal das Weite suchen
Zitat:
@Bermonto09 schrieb am 10. November 2020 um 09:56:22 Uhr:
@Ragescho
Sachlich wie immer 🙂
Du willst natürlich allen nur nahelegen den Hersteller zu wechseln für ihren Seelenfrieden nicht wahr?Stark wie du in jedem Beitrag zum nächsten Ufer ruderst und glaubst da deine Argumentation retten zu können.
Fakt ist: du rechtfertigst die Dinge immer. Grundlegend.
Und immer aus Herstellersicht. Klar du bist nicht betroffen. Alle 7 Monate neuer Werkswagen. Nie eine Werkstatt, nie einen echten Händler. Alles tutti.
Solange es Opel gibt kannst du das schön abgrasen.
Aber vllt solltest du wenigstens versuchen es aus normalsterblicher Kundensicht zu sehen?
Und das ist genau dein Problem. Du tust hier so, als wärst du der einzige der die Gegebenheiten beurteilen kann, weil du ja Erfahrungen in allen Bereichen hast. Langzeiterfahrung. Kulanzerfahrung. Werkstatterfahrung. Deine Erfahrungen sind auch generell repräsentativ für das Modell die Marke und grundlegend alle Kunden.
Aber man merkt auch, dass du von den Rahmenbedingungen überhaupt keine Ahnung hast und dir das schön zurechtlegst um dein Feindbild zu schüren.
Ich rechtfertige immer alles aus Herstellersicht? Korrekt. Wenn hier jemand den Hersteller kritisiert und der sich ja bekanntlich nicht selber rechtfertigt, mache ich mir zumindest mal Gedanken wie die Hersteller Sicht den sein könnte. Ansonsten müssten wir ja kommentarlos wie die Enten hinter dir her watscheln.
Ich bekomme alle 10 Monate ein neues Fahrzeug. Danach freuen sich andere Kunde das von mir überaus gepflegte Fahrzeug als jungen gebrauchten zu einem top Preis zu erwerben. Ich habe keinerlei moralische bedenken. Darüber hinaus zahle ich mitunter auch eine höheren Leasingfaktor als auf dem freien Markt. Denn eines sollte man wissen, das Mitarbeiter-Leasing ist nicht wirklich günstig, sondern eigentlich nur komfortabel, da man sich über Steuern, Versicherung und Zulassung keine Gedanken machen muss, aber gerade mit Winterkompletträdern und deren Servicepauschale ist die monatliche Rate kein Schnapp. Um mal deine Traumvorstellung vom "abgrasen" etwas in die Realität zu holen.
Ich habe noch nie einen "echten" Händler gesehen? Wo genau glaubst du muss ich Mängel reklamieren? In Rüsselsheim? Sorry. Falsch gedacht. Ich muss zum Vertragshändler und da ich nicht mehr in der Umgebung von Rüsselsheim wohne kann ich auch nicht zum Autohaus Jacob, für welche Opel Leasing-Fahrzeuge das tägliche Geschäft sind. Ich gehe zum Autohaus Brass für den ich ein stinknormaler Kunde bin. Es gibt keinerlei Privilegien nur weil das Fahrzeug auf die Opel Leasing GmbH angemeldet ist. Das Fahrzeug unterlegt den ganz normalen Garantiebedigungen von Opel.
Meine Reklamationsquote dürfte übrigens weitaus höher liegen als deine. Hab ich dir das jemals unter die Nase gebunden und deshalb deine Meinung in Frage gestellt?
Unfallschäden muss ich ebenfalls ganz normal beim Vertragshändler abwickeln.
Also so ganz weit weg vom normalsterblichen Kunden bin ich dann wohl doch nicht.
Kulanz und Servicekosten sind halt aktuell tatsächlich kein Thema. Aber das ist kein Privileg des Mitarbeiter-Leasings sondern betrifft alle Leasingkunden und die gibt es ja bekanntlich nicht nur bei Opel. Mir das zum Vorwurf machen, dann muss ich einfach sagen selber leasen statt kaufen und du hast das Problem auch nicht. Dafür muss ich mich nicht rechtfertigen.
So und jetzt kommen wir wieder zum Thema zurück. Ich habe absolut es Verständnis für jeden Kunden der hier schlechte Erfahrung oder finanziellen Schaden genommen hat. Aber, ich habe verargumentiert, dass man bei Opel aktuell wohl nicht mit Kulanz rechnen kann. Mögliche Gründe wurden genannt. Es bringt also nichts sich hier aufzuplustern und rumzutoben. Es ändert nichts an den Tatsachen. Wer das für sich nicht akzeptieren kann, der muss die Konsequenzen ziehen und die Marke wechseln. Natürlich würde ich mir wünschen, dass bei Opel am besten nie was kaputt geht, jeder Kunde im Autohaus mit einem Blumenstrauß begrüßt wird und wir hier im Forum den ganzen Tag ringelpiez mit anfassen spielen könnten. Dem ist aber leider nicht so.
Auf der anderen Seite frage ich mich natürlich auch, was deine ablehnende Einstellung dem betroffenen Kunden hier jetzt effektiv bringt. Im Endeffekt möchtest du ihn doch auch dazu bewegen Opel den Rücken zu kehren. Warum also ist das bei mir schlecht wenn ich es aktiv sage und bei dir richtig wenn du es unterschwellig machst?
Netter Ausflug 😉
Meine ablehnende Haltung?
Ich argumetiere oft genug aus Herstellersicht und betrachte eher beide Seiten.
Und wenn du mal so summierst was ich hier dazu aber auch an anderer Stelle schreibe...dann ist meine Intention vllt gar nicht so anders als deine oder?
Wir kommen nur aus anderer Richtung.
Meine ist: Zukunft durch Orientierung auf den Kunden.
Das beinhaltet dann eben unangenehme Wahrheiten auch anzusprechen und nicht immer zu rechtfertigen oder zu verharmlosen.
Aber ja ich weiß. Seine freie Meinung darf man hier nicht äußern wenn sie nicht voll umfänglich positiv ist. Und natürlich ist es ein persönlicher Angriff auf dich wenn man über die Kulanz bei Opel diskutiert und nicht hinnimmt was man da aktuell geboten bekommt.
Am Ende des Tages war ich hier übrigens nicht der einzige mit der gleichen Meinung und Erfahrung. Wo kamen wir her?
Vom Thema: Opel gewährt unter PSA kaum noch Kulanz. Vllt um dich mal zurück auf Anfang zu setzen.
Und ich hab das kaum hier als einiger erfahren. Aber ich kenne es ja, dass es nur noch darum geht mit zu widersprechen von deiner Seite 😉
Da subjektiv jeder 3. Post in diesem Forum von dir ist ist es auch kaum möglich irgendwas zu sagen ohne dir direkt oder indirekt widersprechen zu müssen. Denn wenn man nicht eindeutig etwas negative von sich gibt widerspricht man dir in 95% aller Fälle sowieso automatisch.
Mal abgesehen ist mir nach wie vor völlig unverständlich, was ich genau positives geschrieben haben soll und was jetzt genau dein großartiger Plan sein soll, damit Kunden das in näherer Zukunft nicht mehr hinnehmen müssen. Organisierst du eine Kunden-Demo vor der Opel-Zentrale mit Spruchbändern zum Thema Kulanz oder Qualität? Alles klar, ich bin dabei.
Puuuuh...wieder ganz schön viel rudern und verschwurbeln was?
Ich bin natürlich - faktisch - für den ganzen Traffic hier alleine verantwortlich. Selbstverständlich.
Und man kann mir natürlich nur widersprechen weil ich ja natürlich - als einziger - immer eine andere Meinung habe.
Und deswegen muss man - natürlich - auch immer direkt auf meinen Beitrag eingehen und einen kleinen Krieg anzetteln - alle anderen Kommentare die sich genauso äußern wie ich natürlich vollkommen ignorierend. Klar. No Brainer diese Argumentation.
Und Plan? Habe ich was von Plan geschrieben?
Hast du schon mal das Wort Meinungsaustausch gehört? Und genau dafür ist das Forum da.
Aber für dich eher um hier aufzuschlagen und zu jammern wie gemein ich zu Opel bin. Ach quatsch zu dir persönlich Herr Opel. Oder Maskottchen von dem Laden?
Ganz blicke ich es ja noch immer nicht.
Aber lassen wir das.
Ich werde meine Meinung weiter offen kundtun und du eben 2-3 Tage später aufschlagen und 30 Beiträge anderer Nutzer ignorieren und dir meinen Beitrag rauspicken und mich kreuzigen für diese frechen negativen Äußerungen über Opel.
Also nix neues.
Subjektiv trifft es oben in deinem Beitrag sehr gut. Setz mal die Hasskappe ab - dann geht's dir gleich besser.
Oder wir machen einfach direkter weiter und verschwenden nicht unsere Zeit darüber zu diskutieren wer hier wie seine Meinung äußern darf 😉
Wir wissen wieso/weshalb du deine Meinung vertrittst wie du sie vertrittst. Und wir wissen auch, dass sich diese Befangenheit nicht objektiv und emotionslos denken lässt. Aber meine Meinung muss ich deswegen ja nicht anpassen
Hallo,
nur noch mal ganz kurz.
Für die Problematik Leistungsverlust habe ich, denke ich, eine Lösung > "Druckausgleichregler"
(Passt auch zur Symtomatik) das ich bei meinem Schwager seinem Seat Leon 1.4 TSi eben diesen gewechselt habe da er ähnliche Problem hatte und --- es ist wieder OK
Einem Forum sei dank ;-) } nur hat er schon wie erwähnt über 200.000 KM drauf.
Eine gerissene Seitenwange am Fahrersitz darf nach so kurzer Zeit nicht auftreten und wenn es doch mal der Fall ist dann hat hier die Kulanz einzutreten > ohne wenn und aber.
Der Antrag wurde im System sofort abgelehnt :-(
Klar - kann ich mit nem Skoda genauso auf die Sch... fallen aber soll ich mir deswegen wieder einen Opel holen ?
So long - hab alles gesagt.
Sowas mit dem Sitz kann schon mal passieren, aber da sollte Opel auch Kulanz zeigen, denn das ist mangelhafte Qualität . Aber genau das ist die Masche von PSA, der Kunde soll den Dreck kaufen und ja die Schnauze halten.
Klasse PSA, so wird das schon werden.
Zitat:
@roffel schrieb am 3. November 2020 um 13:19:37 Uhr:
...
- Riss in Seitenwange FS nach 2,5 Jahren = keine Garantie, keine Kulanz (370€ soll's kosten)
...
wurde ein Grund genannt (/bzw. hab ich den überlesen ?)?
Begründung, Pech gehabt, sie müssen doch nicht Opel fahren, gehen sie ruhig rüber zur Konkurrenz.
warst du dabei (?)
Nö, könnte aber so gelaufen sein. 😛