ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Nie wieder Jaguar !

Nie wieder Jaguar !

Jaguar XE X760
Themenstarteram 14. Dezember 2019 um 16:09

Also ich hab mein Jaguar xe 2 Liter Diesel seit 4 Jahren „neu gekauft „ mich hat man gewarnt aber dachte die neuen Modelle werden keine Probleme haben ??jaaaa geschissene Pilze ., ganze 13 mal Werkstatt letzte Stand Motor Lager kaputt ., der Wagen hat grade mal 40000 km auf der Uhr das ist einfach Dacia Style ., es knirscht und knackst überall ?? also nie nie niiiiie wieder Jaguar die Teile sind B Ware !!!

Beste Antwort im Thema

Hallo JagiS.

Können wir Dir denn irgendwie helfen? 13 Werkstattbesuche sind echt happig. Da kann ich Deinen Unmut nachvollziehen. Hättest Du Dich doch in den vier Jahren doch schon mal eher hier registriert.

Wir helfen hier gerne. Oder hast Du echt hier nur ein Account eröffnet, um dann mit Jaguar nie wieder etwas zu tun haben zu wollen? Sicher kann man den Wagen retten.

Hat sich der Lagerschaden denn vorher schon abgezeichnet? Liegt der Lagerschaden im Turbo und wenn ja, wegen Mangelschmierung?

Besten Gruß,

Jag-Man

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten
Themenstarteram 16. Dezember 2019 um 18:20

Zitat:

@KfzPower schrieb am 14. Dezember 2019 um 17:39:49 Uhr:

Richtig so, erstmal ordentlich Dampf ablassen :D

Das tut mir leid, grundsätzlich kann ich dich aber nicht bestätigen. Ich fahren den gleichen Motor seit 30000km ohne Probleme.

Seit 4 Jahren? Dann hast du wohl einen der ersten Ingenium Motoren, gerade bei den Lagern gibt es eine offizielle Serviceaktion weil es eine Charge mit nicht genug gehärtetem Material im Bereich Ausgleichswelle gibt. Also ein bekanntes Problem (sofern es davon kommt ;-))

Service Action

N128

Balance Shaft Whine

https://www.motor-talk.de/.../...feifen-bei-kaltem-motor-t6537003.html

Meiner Meinung nach sollte sich eine "Premiummarke" bei einem solchen Schadbild auch premium im Service verhalten.

Keep us informed - ich bin immer sehr daran interessiert wie sich der Händler und/oder Hersteller verhalten :)

Aufmunternde Grüße

KfzPower (dessen MercedesBenz Brot&Butter-Motor 200Cdi bei 103000 einen Totalschaden durch Kolbenriss hatte ;))

ja ist einer der ersten , aber danke für die Info .

Themenstarteram 16. Dezember 2019 um 18:27

Zitat:

@Jag-Man schrieb am 14. Dezember 2019 um 17:50:57 Uhr:

Hallo JagiS.

Können wir Dir denn irgendwie helfen? 13 Werkstattbesuche sind echt happig. Da kann ich Deinen Unmut nachvollziehen. Hättest Du Dich doch in den vier Jahren doch schon mal eher hier registriert.

Wir helfen hier gerne. Oder hast Du echt hier nur ein Account eröffnet, um dann mit Jaguar nie wieder etwas zu tun haben zu wollen? Sicher kann man den Wagen retten.

Hat sich der Lagerschaden denn vorher schon abgezeichnet? Liegt der Lagerschaden im Turbo und wenn ja, wegen Mangelschmierung?

Besten Gruß,

Jag-Man

Oh sehr nett ??.,., danke dafür erstmal und nein ich hab im Januar erst den Termin „wird eventuell auf Kulanz gemacht , mir gehts in erster Linie ums Prinzip... naja im leerlauf vibriert es sehr stark im Cockpit ??dazu kommt jetzt noch frisch ein leichtes knacken im Lenkrad „beim lenken „ es macht einfach kein Spaß mehr da ein zu steigen ??

Themenstarteram 16. Dezember 2019 um 18:34

Zitat:

@Jag-Man schrieb am 15. Dezember 2019 um 16:05:08 Uhr:

Scheinbar hat jeder irgendwann einmal schlechte Erfahrungen gesammelt.

In meinem Fall waren es auch einige Ärgernisse. Jedoch will ich nicht die Marken dafür verantwortlich machen. Meistens zeichnete sich das Disaster ja ab.

Ich will niemandem Vorwürfe machen, allenfalls mir selbst, weil ich nicht genau genug hingeschaut, -gehört oder rechtzeitig gehandelt hatte. Mich verwundert nur, dass jemand nach X Werkstattbesuchen sich erstmalig in einem Forum voller Enthusiasten, denen augenscheinlich an der Marke gelegen ist, anmeldet, um deren "Spleen" herabzusetzen, nur um mitzuteilen, aus der Marke aussteigen zu wollen.

Ich will nicht aussteigen .,., für mich ist das einer mit der schönsten Auto s „Jaguar war schon immer ein kleines träumchen , grade weil ihn kaum einer fährt .. dann kauft man sich einen bums direkt ins Klo gegriffen .

Themenstarteram 16. Dezember 2019 um 18:40

Zitat:

@JagiS schrieb am 14. Dezember 2019 um 17:09:14 Uhr:

Also ich hab mein Jaguar xe 2 Liter Diesel seit 4 Jahren „neu gekauft „ mich hat man gewarnt aber dachte die neuen Modelle werden keine Probleme haben ??jaaaa geschissene Pilze ., ganze 13 mal Werkstatt letzte Stand Motor Lager kaputt ., der Wagen hat grade mal 40000 km auf der Uhr das ist einfach Dacia Style ., es knirscht und knackst überall ?? also nie nie niiiiie wieder Jaguar die Teile sind B Ware !!!

Nie wieder Jaguar ok das war was übertrieben ., ich war mega sauer und musste irgendwo rum heulen ., denke das geht am besten bei euch , ganz einfach .

Zitat:

@JagiS schrieb am 16. Dezember 2019 um 19:27:40 Uhr:

Zitat:

@Jag-Man schrieb am 14. Dezember 2019 um 17:50:57 Uhr:

Hallo JagiS.

Können wir Dir denn irgendwie helfen? 13 Werkstattbesuche sind echt happig. Da kann ich Deinen Unmut nachvollziehen. Hättest Du Dich doch in den vier Jahren doch schon mal eher hier registriert.

Wir helfen hier gerne. Oder hast Du echt hier nur ein Account eröffnet, um dann mit Jaguar nie wieder etwas zu tun haben zu wollen? Sicher kann man den Wagen retten.

Hat sich der Lagerschaden denn vorher schon abgezeichnet? Liegt der Lagerschaden im Turbo und wenn ja, wegen Mangelschmierung?

Besten Gruß,

Jag-Man

Oh sehr nett ??.,., danke dafür erstmal und nein ich hab im Januar erst den Termin „wird eventuell auf Kulanz gemacht , mir gehts in erster Linie ums Prinzip... naja im leerlauf vibriert es sehr stark im Cockpit ??dazu kommt jetzt noch frisch ein leichtes knacken im Lenkrad „beim lenken „ es macht einfach kein Spaß mehr da ein zu steigen ??

Hatte das gleiche Problem auch Lenkrad, Rückbank überall hat es geknackt. Bin zum Freundlichen und habe ihm klar zu verstehen gegeben das es so nicht geht. Es wurde, bei mir, alles behoben mit ungefähr 3 Werkstattterminen.

Zur Info fahren einen F-Pace mit 22 Zoll Felgen und jetzt knackt nichts mehr.

Vom Schreibstil her irgendwie eher 3er BeMWä mit M Packet.

Man kann sich doch mal ein bisschen Mühe geben....

Zitat:

@Hamburch schrieb am 17. Dezember 2019 um 10:28:20 Uhr:

Vom Schreibstil her irgendwie eher 3er BeMWä mit M Packet.

Man kann sich doch mal ein bisschen Mühe geben....

Paket, man schreibt Paket

...........nicht Packet, denn das gibt es im deutschen nicht!

Leider schon zu oft falsch gesehen...

btw... 2er oder 3er BMW mit M ist schon mega....

Zitat:

@Cubie schrieb am 19. Dezember 2019 um 20:39:11 Uhr:

Zitat:

@Hamburch schrieb am 17. Dezember 2019 um 10:28:20 Uhr:

Vom Schreibstil her irgendwie eher 3er BeMWä mit M Packet.

Man kann sich doch mal ein bisschen Mühe geben....

Paket, man schreibt Paket

...........nicht Packet, denn das gibt es im deutschen nicht....

Leider schon zu oft falsch gesehen...

btw... 2er oder 3er BMW mit M ist schon mega....

Unterstellen wir mal, dass es eine Zitierung des beschriebenen Klientels war; das sind nämlich die "Packet"-Jungs :D

 

2er ist Spielzeugauto für 18-Jährige mMn. Aber ab 3er aufwärts hat BMW sich echt wieder gemacht.

Hatte ein 2er Cabrio mit M, war ein absoluter Traum.

Den 205PS Diesel mit der 8 Gang Automatik, perfekte Kombination aus Fahrspaß und Wirtschaftlichkeit.

Offen mit Windschott auch bei -5° kein Problem, ganz im Gegenteil das wurde relativ schnell angenehm warm.

Wie gesagt ein Traumwagen...

Ist ja zum Glück alles Geschmackssache :) Ist doch super, wenn er dir gefallen hat !

Zitat:

@w124_w221_666 schrieb am 19. Dezember 2019 um 20:42:09 Uhr:

Zitat:

@Cubie schrieb am 19. Dezember 2019 um 20:39:11 Uhr:

 

Paket, man schreibt Paket

...........nicht Packet, denn das gibt es im deutschen nicht....

Leider schon zu oft falsch gesehen...

Unterstellen wir mal, dass es eine Zitierung des beschriebenen Klientels war; das sind nämlich die "Packet"-Jungs :D

Danke ;)

Wir haben den XF mit 3.0 S D und wir können uns nur schwer vom Wagen trennen. Haben bis auf DPF und Agr wegen kurzstrecke keine Probleme gehabt. Mit 100 000km gekauft und nun 255 000km drauf 1x agr getauscht und 2x DPF gereinigt sonst alles noch erstausrüstung.

 

Jetzt haben wir nur neuerdings das Problem das der Wagen im kaltzustand ca 10-15min einwandfrei läuft und danach macht er Geräusche mit Vibrationen vom Gefühl her denke ich antribstrang oder getriebe. Da dieses Geräusch mit Vibrationen nur bei Drehzahlen zwischen 1800 und ca 2500 u/min auftreten und unabhängig von welchem Gang. Allerdings nur wenn man in diesem drehzahlbereich bleibt zb Landstraße mit 80km/h. Beschleunigt man so tritt das Problem nicht auf.

 

War bei Jaguar und die sind rumgefahren und haben es ausgelesen aber es ist kein Fehler hinterlegt 230€ für nichts, und weitere suche hätte mich noch mehr gekostet und sie sagten selbst das sie keine Idee haben.

 

Evtl erkennt hier jemand die Symptome und kann was damit anfangen.

 

Gruß

Ich konnte vor einigen Jahren einen F-Type R vom Händler ausgiebig Probe fahren. Ich fand die Verarbeitung eher mäßig, alles andere als Premium. Das war dann mit der Hauptgrund das ich keinen gekauft habe, wenn dann noch Mängel dazu kommen kann ich den Ersteller schon verstehen.

Naja jeder empfindet ja "Premium" anders, unser XF ist nun 11 Jahre alt mit 255.000km und der innenraum sieht aus wie 50.000km Ledersitze haben kaum falten und garkeine abnutzungspuren. Wenn ich da nur bei mir im bekannten und Familienkreis schaue, BMW mit 80.000km Ledersitze abgeschabt und voll mit falten. Ganz zu schweigen von den motorschäden Dank kettenlängung. Allein bei uns im Betrieb hat es 5 erwischt...

 

Wir hatten selbst vor dem Jaguar einen Audi A6 und weder technisch noch haptisch konnte der Audi da mithalten auch wenn der A6 natürlich zur damaligen Zeit 1 Generation älter war als der XF.

 

Das es kein Einzelfall ist sieht man bei sogut wie allen XF der ersten Generation am Gebrauchtwagenmarkt. Innen sehen die XF auch mit hoher laufleistung fast neuwertig aus.

 

Wir können uns nur schwer von unserem XF trennen, deshalb ist er immer noch da obwohl wir kein zweitfahrzeug benötigen... Und nein wir haben keine gelddruckmaschine....

Der TE schreibt zwar allgemein „nie wieder Jaguar“, bezieht sich aber auf den XE. Daher sollte man vielleicht auch etwas unterscheiden, und zwar zwischen XE und den Rest. Warum? Weil ich erschrocken war, wie schlecht der XE im Innenraum verarbeitet war, auch im Vergleich zu den anderen Jaguaren. Knacksen und Knirschen ohne Ende, mit Knie leicht gegen die Mittelkonsole drücken und alles knirschte und knackste richtig laut. Dämmmatten sind auch so ein Thema gewesen, ich hatte den selben Motor im Disco Sport, toller Motor, aber imXE war er einfach laut und brummig.

Die anderen Jaguare hinken meiner Meinung nach immer etwas der Verarbeitung und Ausstattung der Landrovers hinterher, sind aber nicht gar so schlecht wie der XE verarbeitet. Aber auch hier, keine Regel ohne Ausnahme, die ersten 2 ProduktionsjahrendesnDiscovery Sport haben auch viele Käufer wieder vergrault.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Nie wieder Jaguar !