Nie wieder Jaguar !
Also ich hab mein Jaguar xe 2 Liter Diesel seit 4 Jahren „neu gekauft „ mich hat man gewarnt aber dachte die neuen Modelle werden keine Probleme haben ??jaaaa geschissene Pilze ., ganze 13 mal Werkstatt letzte Stand Motor Lager kaputt ., der Wagen hat grade mal 40000 km auf der Uhr das ist einfach Dacia Style ., es knirscht und knackst überall ?? also nie nie niiiiie wieder Jaguar die Teile sind B Ware !!!
Beste Antwort im Thema
Hallo JagiS.
Können wir Dir denn irgendwie helfen? 13 Werkstattbesuche sind echt happig. Da kann ich Deinen Unmut nachvollziehen. Hättest Du Dich doch in den vier Jahren doch schon mal eher hier registriert.
Wir helfen hier gerne. Oder hast Du echt hier nur ein Account eröffnet, um dann mit Jaguar nie wieder etwas zu tun haben zu wollen? Sicher kann man den Wagen retten.
Hat sich der Lagerschaden denn vorher schon abgezeichnet? Liegt der Lagerschaden im Turbo und wenn ja, wegen Mangelschmierung?
Besten Gruß,
Jag-Man
45 Antworten
Ich wechsel zum Sommer noch den Dienstwagen und hatte eine LR im Visier, einen Velar.
Wenn ich aber hier im Forum die Beiträge über den Velar lese ist Landrover tot für mich.
Man soll nicht etwas kaufen, wo der Bauch und der Kopf dagegen sind....
Ich denke vieles hängt auch von dem freundlichen ab. Fahre einen f-pace 3.0d und hatte Probleme mit dem Rußpartikel-Filter. Nachdem ich das Auto in OL gekauft hatte, jedoch in NUE wohne musste ich Vorort den Service in Anspruch nehmen. Annahme und alles was dazugehört hat wunderbar funktioniert. Leider wurde das Problem beim ersten Besuch nicht gefunden und somit nicht behoben. Lange Rede kurzer Sinn. Noch einmal hin und dann hat alles geklappt. Zurück zum Thema. Wir fahren alle kein Massenauto von einem britischen Hersteller bei dem eben eine gewisse Schrulligkeit mitgekauft wird. Klar erwartet man das Niveau von den deutschen, aber am Ende des Tages sind die Budget für R&D dann doch unterschiedlich. Aber ich verstehe wenn man unzufrieden ist, dass kann aber mit allen dt. Marken genauso passieren. Meine Partnerin hat einen CLA Ende 2019 neu bekommen. Losgefahren, dann hat es angefangen zu regnen. Klar schaltet man den Scheibenwischer an, nur leider nichts passiert. Dumm nur, dass wir noch 280km vor uns hatten und der WetterBericht hat keinen Sonnenschein vorhergesagt. Weiter hat es dann fast 2 Monate gedauert bis das Ersatzteil geliefert wurde.
Zitat:
@Tangun1976 schrieb am 15. Januar 2020 um 05:50:29 Uhr:
Meine Partnerin hat einen CLA Ende 2019 neu bekommen. Losgefahren, dann hat es angefangen zu regnen. Klar schaltet man den Scheibenwischer an, nur leider nichts passiert. Dumm nur, dass wir noch 280km vor uns hatten und der WetterBericht hat keinen Sonnenschein vorhergesagt. Weiter hat es dann fast 2 Monate gedauert bis das Ersatzteil geliefert wurde.
Kein Scheibenwischer, kein TÜV, würd ich sagen.
Ähnliche Themen
XE Baujahr 2015
Jedes Service gemacht.
Letztes Jahr beim Service (52.000 km)...tja die Steuerkette müssen sie erneuern lassen. Wie bitte?
Kulanz mit Jaguar verhandelt. 500€ zuzahlung und dann 2 Wochen später Motorschaden. 2200€ soll ich dazuzahlen.
Wird wohl auf den Anwalt rauslaufen.
Nie wieder Jaguar.
Grüße Thomas
Fast alle Hersteller haben Probleme mit der Steuerkette. Halsketten gehören nicht in Motoren 🙂
Mein nächstes Auto wird ein Zahnriemen haben.
Zitat:
@Maori911 schrieb am 17. Januar 2020 um 10:02:26 Uhr:
XE Baujahr 2015
Jedes Service gemacht.Letztes Jahr beim Service (52.000 km)...tja die Steuerkette müssen sie erneuern lassen. Wie bitte?
Kulanz mit Jaguar verhandelt. 500€ zuzahlung und dann 2 Wochen später Motorschaden. 2200€ soll ich dazuzahlen.
Wird wohl auf den Anwalt rauslaufen.
Nie wieder Jaguar.Grüße Thomas
Welche Motorisierung?
Hallo habe bis letzte Woche einen Jaguar XE gefahren BJ2017 gekauft 1 Hand mit 40k Kilometern. Nach nur etwas mehr als einem Jahr und bei 86K Tubro kapuut und der hat dann während der Fahrt den Motor gekillt. Kostenvoranschlag 17k € - wirtschaftlicher Totalschaden! Null aber komplett Null Kulanz von Jaguar... Begündung : unser letzter Service wurde 3k Kilometer zuspät gemacht, weil der vorbesitzer seinen ersten Service um 5k Kilometer vorgezogen hat. Wir hatte uns zum Service angemeldet als die lampe bei 63k Kilomtern auflleuchtete - Als ich nach einem Termin fragte sagte man uns "das hat noch Zeit bis 68k - Lampe ignorieren"!!! Folge wir zhalen jetzt ma fleissig weiter für ein Auto das wir nicht mehr fahren können.. Kundensservice vom feinsten.. Es lebe Jaguar Customer Care... Nie wieder - jeder der mich nach dem Auto fragt (sind ja schon ein paar - :-)) bekommt genau das von mir erzählt.. So geht eine Premium Marke mit Ihren Kunden um.. Nix falsch gemacht und Schlag ins Gesicht vom Hersteller. Autohaus hat 10% angeboten. Sorry aber ist ein absoluter Witz der Hersteller...
ah bevor jemand fragt...
jaaaaa immer schön warm gefahren und auskühlen lassen....
Den Motor von einem Motorinstandsetzer machen lassen.
Hier im Forum war einer mit einem F Pace.... Das waren ca 9k bei Motorhelden24 oder so...
Ich weiss mehr als ärgerlich aber wie die Werkstatt auf die Idee kommt dir zu sagen dass du den Intervall ueber ziehen kannst wuerde mich auch interessieren.
Mein XF war bei 4400km beim Service weil die 2 Jahre vorbei waren....
Bei einem Motorschaden nimmt es jeder Hersteller genau.
Mercedes ist da nicht anders, hatte auch einen Motorschaden und keinerlei Kompromissbereitschaft seitens
des Herstellers.
Sorry, kann ich auch nicht nachvollziehen. Bei mir ist es ähnlich gewesen. Das Autohaus hat meinen XF als Vorführwagen zugelassen und dabei Folgendes verzapft. Fahrzeug wurde vom Autohaus an Jaguar zur Zulassung am 28.11.2017 gemeldet aber erst am 30.01.2018 wirklich zugelassen. Die erste Inspektion mit 20km wurde auch im Januar 2018 gemacht. Alle Folgeinspektionen dann immer ein Jahr später im Januar. Jetzt wirft mir Jaguar vor, die Inspektionen immer 2 Monate überzogen zu haben! Und das nur weil durch die Meldung des Autohauses der Garantiestart schon 11/ 2017 sein soll und nicht 01/2018! Was ist hier mit deutschem Recht?
Da koenntest du es darauf ankommen lassen. Auch in den Garantiebedingungen steht ab Erstzulassung und die steht ganz klar in den Fahrzeugpapieren
Mein XE war auch ein Jahreswagen. Erstzulassung im August 2019. Habe ihn im März 21 mit 5000km gekauft und wurde ca. einen Monat vorab auf den fälligen ersten Service in der Jaguar Remote App hingewiesen.
Es ist schade, dass mancher Händler falsche Informationen heraus gibt.
Auch die Garantieabwicklung mit der pfeifenden Ausgleichswelle, zu der ich morgen den Wagen abgebe, wird ohne Probleme abgewickelt.
Dass man gefrustet ist, sich allein gelassen fühlt, weil manche Serviceberater einen schlechten Job machen, ist mir durchaus verständlich.
Hatte ähnliche Erfahrungen mit Ford (Turboladerdefekt wegen verschlammter Ölwanne und schlechter Werkstattprüfung des Wagens vorab) oder VW die selbst nach ca. 10 Besuchen in der Werkstatt die Software des Steuergerätes nicht in den Griff bekamen.
Jedes mal Ärger, Aufwand, Unannehmlichkeiten, dennoch hatte ich die beiden Wagen sehr gerne gefahren und eine gute Zeit mit ihnen.
Ich würde aber niemals die Marke allein für Fehler verantwortlich machen. Diese werden von den zuständigen Mitarbeitern auf Grund mangenlhafter Informationen der entsprechenden Autohäuser leider verursacht.
Der leidtragende ist meist der Kunde, leider. Egal welche Marke er fährt. Moderne Autos sind sehr Komplex und deshalb auch anfällig für Fehler.
Zitat:
@sPeterle schrieb am 8. August 2021 um 20:19:21 Uhr:
Da koenntest du es darauf ankommen lassen. Auch in den Garantiebedingungen steht ab Erstzulassung und die steht ganz klar in den Fahrzeugpapieren
Das ist auch mein Standpunkt. ...aber ärgerlich ist es trotzdem sich über Fehler Dritter mit dem Hersteller auseinander setzen zu müssen. Diese "kleingedruckte " Denkweise ist ja extrem abstoßend. Das würde ja bedeuten, jede Fahrzeughistorie vom Hersteller vor Kauf gegenprüfen und schriftlich bestätigen lassen damit man später keinen Ärger hat.... Das kann es ja wohl echt nicht sein!
Zitat:
@LotusOmega377 schrieb am 17. Januar 2020 um 18:07:11 Uhr:
Fast alle Hersteller haben Probleme mit der Steuerkette. Halsketten gehören nicht in Motoren 🙂
Mein nächstes Auto wird ein Zahnriemen haben.
Oder einfach start/Stop deaktivieren. Ist nach Motorstart mein erster Handgriff