Nichtraucherpaket * Ablagenpaket

BMW 3er E90

HI,

ich hab´ -obwohl ich Nichtraucher bin- das Raucherpaket mitgeordert.

Jetzt sind mir doch Zweifel gekommen. Die Steckdose brauch eigentlich nicht unbedingt, weil in der Mittelkonsole, im Kofferraum und im Ablagenpaket insgesamt 4 Steckdosen schon drin sind.

In diversen Threads hab ich gelesen, dass beim Nichtraucherpaket das Ablagefach größer ist (vielleicht für Sonnenbrille oder so ).

Hab leider nie einen Wagen mit Nichtraucherpaket gesehen, alle Vorführwagen haben das Raucherpaekt drin.

Kann jemand von Euch vielleicht ein Foto einstellen damit ich sehen kann, wie das Fach beim Nichtraucherpaket aussieht?

Zweite Frage: Beim Ablagenpaket soll im Fond ein zusätzliches Fach sein.
Leider konnte mir kein Händler zeigen, wo dieses Fach denn ist.
Einige meinten, dass in der Mittelarmlehne hinten ein Fach sei.
Die Vorführwagen hatten, obwohl mit Ablagenpaket ausgerüstet, dort aber nix.

Habt Ihr einen Tipp (oder ein Foto)?

46 Antworten

Hallo,
beim Nichtraucherpaket ist das Fach nicht wirklich größer, denn auch ohne Raucherpaket würde ich meine Brille da nicht rein bekommen.

Das Fach in Fond ist am Mitteltunnel und recht winzig, man könnte es mit einem Aschenbecher verwechseln.

Bei den ersten E90 war da ohne Ablagenpaket ein Loch, also ohne Klappe. Jetzt ist da wohl garnix mehr, wie ich kürzlich an einem E90 gesehen habe.

Göran

Hi Göran,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort!

Zitat:

Das Fach in Fond ist am Mitteltunnel und recht winzig, man könnte es mit einem Aschenbecher verwechseln.

Ist denn hinten ein Aschenbecher + ein zusätzliches Fach?

Kann mir das leider nicht so ganz bildlich vorstellen.

Vorfreude ist die schönste Freude... ich hoffe, es wird bald Juli...

es ist hinten in der Mittelkonsole einfach eine offene mit Rutschmatte versehene Ablagefläche in der Grösse des vorderen Faches. Bestimmungszweck unbestimmt und wohl nur dem Entwickler bekannt.

Hallo,
ich denke das Bild kann Dir weiterhelfen:
http://bilder.autobild.de/bilder/1/63355.jpg

Unter den beiden Knuppeln (Steckdosen) ist eine kleine Klappe und das ist die aus dem Ablagenpaket.

Göran

Ähnliche Themen

Ich hab das Nichtraucherpaket und kein Ablagenpaket. Vorne (und ich glaube darum geht es Dir) ist anstelle des Aschenbechers ain Fach mit einer Klappe. Es ist wie gemacht fuer eine normale Sonnenbrille. Innenmass etwa 15x7x4 cm.

http://mitglied.lycos.de/simonmatz/Bilder%20318i%20Limo/IMG_1200.JPG so sieht es hinten aus

http://mitglied.lycos.de/simonmatz/Bilder%20318i%20Limo/IMG_1206.JPG und so vorne

Allerdings kein Raucherpaket und kein Ablagepaket.
Glückwunsch zu der Entscheidung für das Ablagepaket 😉

Toll, dass hat mir echt weiterhgeholfen.

So kann ich mir das jetzt viel besser vorstellen wie´s aussieht.

Weiss jemand vielleicht auch noch bei welcher Ausstattung die Mittelarmlehne hinten (wo auch die Cupholder drin sind) ein zusätzliches Fach enthält?

Bei einem Vorführwagen ließ sich das nämlich öffnen, beim anderen nicht...

Meinst du in der Lehne, oder in der Sitzlehne?

Göran

Zitat:

Meinst du in der Lehne, oder in der Sitzlehne?

Ich meine die herausklappbare Mittelarmlehne, "vorne" sind die Cupholder und oben soll ein aufklappbares Fach sein, offenbar aber nicht bei jeder Version.

Da wussten die Händler selbst nix Genaues.

Zitat:

Original geschrieben von EtelserWerder

Ich meine die herausklappbare Mittelarmlehne, "vorne" sind die Cupholder und oben soll ein aufklappbares Fach sein, offenbar aber nicht bei jeder Version.

Da wussten die Händler selbst nix Genaues.

*gruebel* die Cupholder hab ich, aber bei dem Fach, bin ich mir jetzt nicht so sicher. Ich schau da morgen mal nach.

Göran

Re: Nichtraucherpaket * Ablagenpaket

Zitat:

Original geschrieben von EtelserWerder

HI,
...
In diversen Threads hab ich gelesen, dass beim Nichtraucherpaket das Ablagefach größer ist (vielleicht für Sonnenbrille oder so ).
....

also wenn du mit ablagefach den ort meinst, wo sonst vorne der aschenbecher ist, so ist es tatsaechlich innen groesser, da der zigarettenanzuender nicht mehr am platz ist. eine sonnenbrille passt dann locker rein.

kannst auch tierfreund fragen, der sogar eine von diesen platzfressenden brillen da reinsteckt (oder war's ein ipod?).

by the way, man(n) kann sehr leicht nachtraeglich den aschenbecher durch das nichtraucher-ablagefach ersetzen. hier ist eine sehr schoene schritt-fuer-schritt anleitung samt bilder. so kannst du dir auch ein gutes bild von dieser ablage machen:
DIY - Sunglass holder (replaces ashtray)

Ich hab da noch was. Das scheint aber kein deutsches Model zu sein

http://www.autopower.se/.../bildspel.asp?bild=bmw_3_touring_057.jpg

Zitat:

Original geschrieben von Sunnyandfunny

Ich hab da noch was. Das scheint aber kein deutsches Model zu sein

http://www.autopower.se/.../bildspel.asp?bild=bmw_3_touring_057.jpg

fett!

Also eins habe ich noch nicht verstanden: Wann gibt's hinten die Klappe und wann nicht? Ist die Klappe dann ein Aschenbecher oder ien Ablagefach?

Gruß
Klaus

Deine Antwort