ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Ablagenpaket nachrüsten

Ablagenpaket nachrüsten

BMW 3er E90
Themenstarteram 13. Juni 2010 um 18:10

Ich fürchte ich weiß die Antwort schon aber kann man (zu vertretbarem Preis) das Ablagenpaket nachrüsten?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Um was gehts dir den genau??

 

Neue Armaturentafel ist ziemlich teuer... Mitelkonsole auch.

 

 

Themenstarteram 13. Juni 2010 um 18:53

Hätte gerne dieses Fach unter dem Lichtschalter u. die Getränkehalter.

Hab mir schon gedacht dass das (zu) teuer ist :(

Wennste glück hast findest so ein Armaturenbrett bei E-bay. da biste dann mit 150 - 250 € dabei. + Einschübe

sowas kostet unmenge und wegen dem fach und getränkehalter würde es nicht machen.

hier kannst du dir preise und erforderliche teile ansehen:

1. neues armaturenbrett

2. klappfach fahrerseite pkt.1

3. getränkehalter

investition ist für mich das ganze nicht wert, denn dazu kommt noch sehr viel arbeit

 

@kevinmuc

was hat die mittelkonsole damit zu tun?

Bei nachrüstaktionen IMMER Kosten/Nutzen vergleichen!!!!

Wollte bei mir auch einiges nachrüsten weil man leider keinen Gebrauchtwagen bekommt wie man ihn gerne haben will!!

Habe beim :) angefragt und nach Angebot die NL auf schnellstem Wege verlassen!!

Die Jungs denken sich schon was dabei wenn z.b. Xenon bei nem Neuwagen in der Konfiguration 700 Schleifen und in der nachrüstung knapp 2000 kostet!!

Daniel

Zitat:

@kevinmuc

was hat die mittelkonsole damit zu tun?

Glaube das dann hinten 2x12V Dosen + das Ablagefach installiert sind!!

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von Spark

sowas kostet unmenge und wegen dem fach und getränkehalter würde es nicht machen.

hier kannst du dir preise und erforderliche teile ansehen:

1. neues armaturenbrett

2. klappfach fahrerseite pkt.1

3. getränkehalter

investition ist für mich das ganze nicht wert, denn dazu kommt noch sehr viel arbeit

 

@kevinmuc

was hat die mittelkonsole damit zu tun?

Ablagenpaket hat beim E90/91 2 Steckdosen hinten in der Mittelkonsole und Ablagefach.

 

ups da war grad jemand schneller.

Zitat:

Original geschrieben von BMW320Ci Daniel

Bei nachrüstaktionen IMMER Kosten/Nutzen vergleichen!!!!

 

Wollte bei mir auch einiges nachrüsten weil man leider keinen Gebrauchtwagen bekommt wie man ihn gerne haben will!!

 

Habe beim :) angefragt und nach Angebot die NL auf schnellstem Wege verlassen!!

 

Die Jungs denken sich schon was dabei wenn z.b. Xenon bei nem Neuwagen in der Konfiguration 700 Schleifen und in der nachrüstung knapp 2000 kostet!!

 

Daniel

Aha. 1000 € fürn einbau??

Das Nachrüstset Xenon kostet knapp 1000 €. Weis nur grad nicht ob die Spritzwasserpumpe auch dabei ist. (wären ca. 170 €).

 

gretz

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Zitat:

Original geschrieben von BMW320Ci Daniel

Bei nachrüstaktionen IMMER Kosten/Nutzen vergleichen!!!!

Wollte bei mir auch einiges nachrüsten weil man leider keinen Gebrauchtwagen bekommt wie man ihn gerne haben will!!

Habe beim :) angefragt und nach Angebot die NL auf schnellstem Wege verlassen!!

Die Jungs denken sich schon was dabei wenn z.b. Xenon bei nem Neuwagen in der Konfiguration 700 Schleifen und in der nachrüstung knapp 2000 kostet!!

Daniel

Aha. 1000 € fürn einbau??

Das Nachrüstset Xenon kostet knapp 1000 €. Weis nur grad nicht ob die Spritzwasserpumpe auch dabei ist. (wären ca. 170 €).

gretz

so wurde es mir gesagt !! Neue Stoßstange (die Fummeln da keine Löscher rein usw.), steuergerät, Lichtschaltzentrum, ALWR usw. da biste schnell auf 2000€

Zitat:

Original geschrieben von BMW320Ci Daniel

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

 

 

Aha. 1000 € fürn einbau??

Das Nachrüstset Xenon kostet knapp 1000 €. Weis nur grad nicht ob die Spritzwasserpumpe auch dabei ist. (wären ca. 170 €).

 

gretz

so wurde es mir gesagt !! Neue Stoßstange (die Fummeln da keine Löscher rein usw.), steuergerät, Lichtschaltzentrum, ALWR usw. da biste schnell auf 2000€

;-). Ahja.

 

Also mir wurde gesagt, dass die Stosstange vorbereitet ist , mann muss nur die Löcher bohren...

Mir hatte er zuerst die einzeilteile rausgesucht,.... bis er dann mal auf den Trichter gekommen ist, dass es einen Nachrüstatz gibt. die Einzelteile waren sehr teuer.

 

gretz

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

 

Ablagenpaket hat beim E90/91 2 Steckdosen hinten in der Mittelkonsole und Ablagefach.

 

ups da war grad jemand schneller.

um die steckdosen zu haben, braucht man keine neue mittelkonsole

es reicht wenn man die hintere blende tauscht. siehe hier oder hier

Hallo Spark,

 

hättest Du noch einen Tipp, wie und wo man die Steckdosen am Besten anschliesst? Mein Händler wollte für die gesamte Aktion 300 + X (also nur die Steckdosen einbauen, keine sonstigen Teile des Ablagenpakets), das war mir zuviel.

 

Danke

 

N.

hi,

300€ ... der ist nicht ganz gesund, oder?

habe irgendwo gelesen zu haben das das kabel bereits vorhanden ist. sicher bin ich mir jedoch nicht.

ansonsten gibts kein problem das kabel von verderen steckdose nach hinten zu ziehen. in der nähe des handschuhfachs soll es auch ein vorbereiteten anschuß geben

 

Themenstarteram 14. Juni 2010 um 16:24

Da ist doch auch ne Dose in der Mittelkonsole!? Von da aus sollte sich der Strom auch problemlos abgreifen lassen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen