Nichtraucherpaket

BMW 3er E90

Habe das Nichtraucherpaket und vermisse im "Ascher" vorn eine 12V Anschluss Steckdose.

Meine Frage ist, wenn man den leeren Ascher ausbaut, ist da serienmässig ein Anschluss für 12 V vorgesehen, der normalerweise für den Anzünder gedacht ist?

Falls ein Anschluss vorhanden ist, wie wird dieser leere "Ascher"ausgebaut?

Hat da jemand Erfahrung?

19 Antworten

Hi,
normal bestellt man das Raucherpaket immer dazu ist ja Kostenlos. Ich bin Nichtraucher und bestelle das Paket immer dazu gerade wegen deiner Probleme. Ich denke aber das ein Kabel dorthin verlegt ist, musst mal ales entfernen und nachschauen.
gruss Boavista

Zitat:

Original geschrieben von Boavista

Hi,
normal bestellt man das Raucherpaket immer dazu ist ja Kostenlos. Ich bin Nichtraucher und bestelle das Paket immer dazu gerade wegen deiner Probleme. Ich denke aber das ein Kabel dorthin verlegt ist, musst mal ales entfernen und nachschauen.
gruss Boavista

Eben so geht es mir auch, ich bin auch Nichtraucher, habe es eben wegen der Steckdose bestellt.

Probier das Fach einfach mal mit leichtem Druck am Rand nach oben zu ziehen, vielleicht kommt es dann raus, denn es dürfte nur reingeschoben sein.

Göran

mhh ist nicht in der armlehne so eine dose?

glaub schon also mal schauen gehen -> muss sagen hab selber noch nicht so genau geschaut aber glaub da war so ein ding drin

Zitat:

Original geschrieben von Speedschnecke

mhh ist nicht in der armlehne so eine dose?

glaub schon also mal schauen gehen -> muss sagen hab selber noch nicht so genau geschaut aber glaub da war so ein ding drin

Ja da ist eine, aber dan geht die Konsole nicht mehr zu und das ist schon ein bischen dämlich, außerdem quetscht es da das Kabel und das ist auf Dauer sicher nicht so gut.

Göran

Ähnliche Themen

nun, ich bin auch am ueberlegen, ob ich mir als nichtraucher lieber raucherpaket bestellen sollte....

hier ist ein nuetzliches forum (englisch):

http://www.e90post.com/forums/showthread.php?t=7049

in diesem forum hat jemand nachtraeglich den ascher ausgebaut und die einfache schale eingebaut.

es wuerde mich sehr interessieren ob beim nichtraucherpaket unter der einfachen (sonnenbrillen-)schale sich ein 12V anschluss befindet. waere ne weitere moeglichkeit, einen ipod zu versorgen...

Wenn man kein Raucherpaket bestellt hat, ist die Steckdose in der Mittelkonsole unter der Armlehne.

Seku

hm da hab ich mir noch überhaupt keine gedanken gemacht, habe kein navi mitbestellt da ich auch ein portables navi nutzen möchte

mir persönlich gefällt es aber nicht ständig da ein kabel übers amaturenbrett liegen zu haben also werde ich mir von meinem mitarbeiter das kabel hinter dem amaturenbrett an der scheibe lang legen lassen und im bereich unter dem handschuhfach eine 12v dose legen lassen. zündungsspannung und masse sind dort oder hinter dem radio problemlos abzugreifen und dann hab ich das kabel ganz aus dem weg

kann euch jeder kfz elektriker mache, kostet definitiv weniger als ein raucherpaket nachzurüsten und man hat nicht ständig das kabel in der steckdose stecken bzw. so rumhängen ...

Man sollte das Raucherpaket wirklich mitbestellen...gerade wo es kostenlos ist...Mercedes hat nun einen Aufpreis dafür erhoben.... Also immer mitbestellen ;-)

also ich habe den e90 ohne raucherpaket bestellt habe jetzt bange bekommen wegen der optik im innenraum sagt mal hat jemdan bilder vom e90 ohne raucherpaket hoffe das die klappe doch dabei ist weil im 1er ohne raucherpaket da keine klappe vorhanden ist bitte um aufklärung.

auch ohne raucherpaket gibt's ne klappe.

jaja das selbe habe ich mir auch überlegt aber die klappe ist dabei, nur darunter befindet sich ein ablagefach mit gummierung statt des aschers und einer zig dose

Herzlichen dank für die schnelle antwort man bin ich beruhigt danke nochmal vielmals.

...ich habe meinen Eltern das kostenlose Raucherpaket ausgeredet. Bin viel Mietwagen gefahren und habe das große Ablagefach zu schätzen gewusst.

Wenn man keinen 12V Anschluss am Armaturenbrett braucht - würde ich immer drauf verzichten, da man immer noch einen Anschluss in der Mittelkonsole hat...

Darum nicht immer alles was kostenlos ist auch bestellen *g*

Zitat:

Original geschrieben von Sven28

...ich habe meinen Eltern das kostenlose Raucherpaket ausgeredet. Bin viel Mietwagen gefahren und habe das große Ablagefach zu schätzen gewusst.

Wenn man keinen 12V Anschluss am Armaturenbrett braucht - würde ich immer drauf verzichten, da man immer noch einen Anschluss in der Mittelkonsole hat...

Darum nicht immer alles was kostenlos ist auch bestellen *g*

Ist das Fach denn wirklich soviel größer??

Ich meine, ich bestelle das Ablagenpaket nicht mit und kann daher große Ablagen gut gebrauchen *lach*

Deine Antwort