Nichtraucherpaket * Ablagenpaket
HI,
ich hab´ -obwohl ich Nichtraucher bin- das Raucherpaket mitgeordert.
Jetzt sind mir doch Zweifel gekommen. Die Steckdose brauch eigentlich nicht unbedingt, weil in der Mittelkonsole, im Kofferraum und im Ablagenpaket insgesamt 4 Steckdosen schon drin sind.
In diversen Threads hab ich gelesen, dass beim Nichtraucherpaket das Ablagefach größer ist (vielleicht für Sonnenbrille oder so ).
Hab leider nie einen Wagen mit Nichtraucherpaket gesehen, alle Vorführwagen haben das Raucherpaekt drin.
Kann jemand von Euch vielleicht ein Foto einstellen damit ich sehen kann, wie das Fach beim Nichtraucherpaket aussieht?
Zweite Frage: Beim Ablagenpaket soll im Fond ein zusätzliches Fach sein.
Leider konnte mir kein Händler zeigen, wo dieses Fach denn ist.
Einige meinten, dass in der Mittelarmlehne hinten ein Fach sei.
Die Vorführwagen hatten, obwohl mit Ablagenpaket ausgerüstet, dort aber nix.
Habt Ihr einen Tipp (oder ein Foto)?
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sunnyandfunny
Ich hab da noch was. Das scheint aber kein deutsches Model zu sein
http://www.autopower.se/.../bildspel.asp?bild=bmw_3_touring_057.jpg
Das ist der E91 mit Ablagepaket. Ist bei meinem (Bj. 11.05)
auch so.
Gruß
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von KlausD
Also eins habe ich noch nicht verstanden: Wann gibt's hinten die Klappe und wann nicht? Ist die Klappe dann ein Aschenbecher oder ien Ablagefach?
Gruß
Klaus
Die Klappe gibt es mit Ablagenpaket und ist kein Ascher, sondern ein Ablagefach, was aber nicht besonders groß ist.
Göran
Komisch ich habe das Ablagenpaket in meinem E90 aber die Klappe fehlt mir. Ich habe nur das offene Fach, dass man eigentlich für nichts nutzen kann.
Klaus
So sieht dass aus...
E90 Kaufdatum 13.05.2005 Nichtraucherpaket.
https://fotoalbum.web.de/gast/tkreutz/Bilder
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von KlausD
Komisch ich habe das Ablagenpaket in meinem E90 aber die Klappe fehlt mir. Ich habe nur das offene Fach, dass man eigentlich für nichts nutzen kann.
Klaus
Vieleicht gibt es da einen Unterschied zwischen Touring und Limo, oder man hat das Fach jetzt weg gelassen.
Göran
Re: Re: Nichtraucherpaket * Ablagenpaket
Zitat:
Original geschrieben von homerfromathens
......
DIY - Sunglass holder (replaces ashtray)
Hab mir die Anleitung angesehen und kam zu dem Ergebnis, das will ich im 1er auch 😉
Beim 1er ist es so, wenn man kein Raucherpaket bestellt, hat man vorne nur eine Vertiefung (ohne Klappe, wie hinten im E90 Touring) was eigentlich nicht sehr gut ist. Beim Raucherpaket bekommt man beim 1er dann den Aschenbecher mit Klappe. Da werde ich jetzt mal versuchen, das Fach vom E90-Nichtraucherpaket reinzubauen. Das wäre das Optimum, was man im E87 erreichen kann, denn Raucher sind in unserer Familie keine.
Noch eine andere Frage, beim E46 gibt es unter dem Beifahrersitz den Verbandskasten in einer Box, eine zusätzliche Box kann man unter dem Beifahrersitz verbauen, meint ihr, die E46-Boxen passen bei E90 und E87 auch?
Noch was zum Ablagepaket, beim E46 gibt es serienmäßig schräg links unterm Lenkrad ein kleines Handschuhfach, beim E87 ist es auch noch, nur ist da keine Klappe mehr dran, und was ist beim E90? Gar kein Fach ohne Ablagepaket!
Hallo Simon,
ja beim E90 ist ohne Ablagenpaket da kein Fach und man kann dieses auch nicht einfach nachrüsten.
Da beim E90 unter dem Sitz Tieftöner verbaut sind, denke ich wird es mit der Box nicht einfach, zumal die Sitze auch sehr weit nach unten gehen und da dürfte der Platz für die Box nicht reichen.
Göran
Zitat:
So gehts uns auch.
Ich hätte auch viel lieber eine Klappe,
da das "Loch" doch ein wenig schäbig aussieht.
Kann man die Klappe irgendwie nachrüsten?
Zitat:
Original geschrieben von Audiman2
So gehts uns auch.
Ich hätte auch viel lieber eine Klappe,
da das "Loch" doch ein wenig schäbig aussieht.Kann man die Klappe irgendwie nachrüsten?
Ist das "Loch" ein Einsatz? Wenn ja, dann kann man sicher den Inhalt durch das Fach mit Klappe ersetzen.
Göran
Super, die vielen interessanten Beiträge, vielen Dank. Offenbar bin ich nicht der Einzige, der nicht genau weiß was im Lieferumfang enthalten ist.
*gruebel* die Cupholder hab ich, aber bei dem Fach, bin ich mir jetzt nicht so sicher. Ich schau da morgen mal nach.
Göran, hast Du einmal nachgeschaut?
Zitat:
Original geschrieben von EtelserWerder
Göran, hast Du einmal nachgeschaut?
Mist,
da hab ich heute nun das Auto von außen und innen sauber gemacht, aber daran hab ich nicht gedacht.
Ich schau morgen nochmal nach und mach auch mal ein Foto davon, versprochen.
Göran
Re: Re: Re: Nichtraucherpaket * Ablagenpaket
Zitat:
Original geschrieben von pfarrer
Noch was zum Ablagepaket, beim E46 gibt es serienmäßig schräg links unterm Lenkrad ein kleines Handschuhfach, beim E87 ist es auch noch, nur ist da keine Klappe mehr dran, und was ist beim E90? Gar kein Fach ohne Ablagepaket!
Hi Simon,
bei dem E90 mit Ablagenpaket gibt es ein Fach mit Klappen schräg links vom Lenkrad 🙂
Re: Re: Re: Re: Nichtraucherpaket * Ablagenpaket
Zitat:
Original geschrieben von thorben_nrw
Hi Simon,
bei dem E90 mit Ablagenpaket gibt es ein Fach mit Klappen schräg links vom Lenkrad 🙂
Stimmt, dass kann man aber nicht im geringsten mehr mit dem aus dem E46 vergleichen, denn beim E46 passten noch CD's rein, beim E90 nicht mehr.
Ist schon echt klein das Teil. Ich hab da jetzt meine Sonnenbrillen drin liegen und dafür ist es groß genug.
Göran
Zitat:
Original geschrieben von EtelserWerder
Danke, Göran 🙂
Wie versprochen habe ich gestern nachgeschaut und ich habe in meiner Mittelarmlehne in Fond nur die Dosenhalter:
http://img89.imageshack.us/img89/3574/ablagenpaketarmlehne3zl.jpgUnd da ich die Cam einmal dabei hatte, hab ich auch noch ein Foto von der Mittelkonsole mit dem kleinen Fach gemacht:
zu
offen
Göran