Nicht schlecht dieser Golf (vs. Yamaha R1)

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

ich stand letztens mit meiner Yamaha R1 innerorts an einer Ampel und habe zwei Golf IV von hinten kommen sehen, die wohl ein Rennen gegeneinander gemacht haben.

Der eine parkte neben mir und der Beifahrer meinte ernsthaft, ob meine Maschine (180 PS) mit dem Golf denn mithalten könne. Er brabbelte was von mehr als 300 PS, die der Golf haben würde.

Ich kenne mich jetzt mit Golfs dummerweise nicht so aus.

Auf dem einen stand hinten ein V6 4 Motion drauf und auf dem anderen irgendwas mit RS 32 oder so ähnlich. Kam mir komisch vor, habe so was noch nie auf einem Golf gesehen.

Und dann habe ich sie erstmal fahren lassen und sie haben sich köstlich amüsiert, dass ich wohl nicht mithalten könnte. Ich habe echt Tränen gelacht in meinem Helm.

Als es dann auf die Autobahn ging, musste ich feststellen, dass der V6 ziemlich schnell weg war, aber der andere konnte mir echt gut Paroli bieten. Ich fahre seit mehr als zehn Jahren Motorrad und habe ziemlich viel aus meiner Kiste rausholen müssen, um den abzuhängen.

Natürlich hat er mich nur noch von hinten gesehen, aber ich war verwundert, wie der abzog.

Was könnte das gewesen sein. Hatte wie gesagt RS 32 oder so ähnlich drauf. Kann man einen Golf so tunen?

Ist auch mein erster Beitrag hier.

Ganz nebenbei: Habe letztens einen Ferrari alt aussehen lassen, der Macho in der Spaghetti-Karre hat sich echt gewundert, seine Mieze auf dem Beifahrersitz hat es ihm wohl übel genommen, dass er nicht mithalten konnte. Ich habe alles rausgeholt und der hat mich nicht mal ein paar Sekunden gesehen, da war ich schon weg.

Also Golf-Fahrer, tunt eure Kisten mal richtig, damit sich ein Vergleich auch lohnt.

Euer R1 Fahrer

47 Antworten

Ich fahre selbst seit 10 Jahren Motorrad,meine letzten Maschinen waren u.a. die Kawasaki ZX-7 (130 PS) R,Suzuki TL 1000 R (135 PS) und zuletzt die Kawasaki ZX-9 R mit 147 PS bei 200 KG.Bei solchen Maschinen hat kein Seriensportwagen der Welt in der Beschleunigung (0-100=ca. 3 Sek. oder 0-200=ca. 8 Sek.) eine Chance.Hab alles selbst schon ausprobiert 😉.Lediglich in der V/Max kann ein Supersportwagen a la Porsche TURBO oder ähnliches einem Sportmotorrad das Wasser reichen.Aber bis so ein Auto auf Höchstgeschwindigkeit ist,bin ich mit meinem Hobel längst weg.Bin mir sicher das die 2 Gölfe keine Serienleistung gehabt haben,anders kann ich mir das nicht erklären.Oder deine Maschine ist gedrosselt gewesen 😉

ich war vor 3 jahren mal zu einem porsche erlebniswochenende eingeladen. da standen ca 15 verschiedene porsches rum. als ich dann mit einem carrera au der autobahn war, kam von hinten ein mtorrad (marke rennsemmel) und wollte mich links wegblinken. ich gab dann ordentlich gas, bis ca 230 konnte das motorrad sauber mithalten, ab 260 fuhr ich dann alleine...
gruß an alle motorradfahrer
golfi

Zitat:

Original geschrieben von genau

Es sei den es ist ein Fahrer auf der R1, der das Ding nicht fahren kann.

oder es war einfach nur die Yamaha... 😁 😉 *duckundweg*

Völliger Quatsch natürlich, entweder es war eine 34PS R1 oder es ist ein Fake...mal sehen 🙂.

Gruß
Christian 😉

Ich tippe auf ein Fake 😉 Denn so wie der Text verfasst is. Aber easy. Wenn nicht tuts mir leid.

mfg IGate

Ähnliche Themen

aber gegen den Ghost Raider hat kein normales auto auf der Welt einen Chance!!!!!!

340Km/h mit einem Rad und von 200 auf 300Km/h in nur 3-4s.

Das Bike hat irgendwas bei 250- bis 400 PS keine ahnung wieviel genau??

Jep, den durfte ich bei meiner Garage des Vertrauen mal probefahren.

mfg IGate

@golfi34

Zitat:

ich war vor 3 jahren mal zu einem porsche erlebniswochenende eingeladen. da standen ca 15 verschiedene porsches rum. als ich dann mit einem carrera au der autobahn war, kam von hinten ein mtorrad (marke rennsemmel) und wollte mich links wegblinken. ich gab dann ordentlich gas, bis ca 230 konnte das motorrad sauber mithalten, ab 260 fuhr ich dann alleine...gruß an alle motorradfahrer

Kann nix anständiges gewesen sein bzw. irgendwas mit der 98 PS Drosselung die laufen nur etwas über 250 KM/H.Wenn du was richtiges im Rückspiegel gehabt hättest.."no chance",sorry 🙁

Gruß an alle Porschefahrer....

!WARNUNG! , das ist ein Fake !

Als ich letzten mein Porsche CanAm 917/30 (turbogeladen) http://boxermotor.com/boxermotor/917/917.php aus der Garage geholt habe führ doch tatsächlich der Ghost Ryder neben mir her 😁
Ich verstand mit einem Blick an der nächsten Ampel was er von mir wollte " ein Rennen ".
Ich gab kurz Gas um zu signalisieren das er sich vorbereiten sollte wir gaben gleichzeitig Gas und in kürzester Zeit waren die 300 erreicht .

Ich führ Ihn fast davon 😁

Daten vom Porsche

Höchstgeschwindigkeit 380 km/h (Langheck, Le Mans)
0-100 km/h 2,2 s (950 PS CanAm)
0-160 km/h 3,9 s (950 PS CanAm)
0-320 km/h 13,4 s (950 PS CanAm)

Genau

will auch keiner werden (lol),ein porschefahrer, mein ich, würd der valentin karl sagen, es war aber trotzdem ein tolles wochenende...
gruß

....

Also das höchste der Gefühle könnte der Golf R32 Bi-Turbo gewesen sein

3,7 Sekunden von 0-100
11,3 Sekunden von 0-200
und rund 37 Sekunden von 0-300

*ahhh*
Allerdings denk ich noch immer WESENTLICH zu wenig für ein Bike mit 180 PS.

Also im ernst... ist mal voll fürn arsch!!! Was soll den der vergleich Auto gegen Motorrad????? OH man.......!!!

Schwachsinn.. ich bin selbst auch motorradfahrer... jedoch da es einfach zu gefährlich ist, egal wie man fährt, und ich weiß wie ich fahre.... fahre ich lieber ein Auto als ein Motorrad.... ein Motorrad zu haben das gut geht ist keine kunst... max. 10.000€ dann hat man ne R1! Naja.... ein HGP golf.... hat KEIN 550PS! Realistisch ist die max. ausbaustufe von HGB eher mit 400-430PS (mal genauer anschauen was für komponenten verbaut werden und die daraus resultierende max. PS anzahl ;-) )!!!

Der GhostRider mit seiner Hayabusa Turbo hat 400PS.... und das ist mehr als pervers... bei 300km/h zieht er kurz mal am gas griff und schon geht sie aufs hinterrad!!! Naja.... wer einen wagen mit einem Motorrad ernsthaft vergleichen will ... ist selbst schuld! STÜMPERHAFT!!!

WENN JEMAND MIT GHOSTRIDER KOMMT UND EINEN GOLF DAGEGEN MÖCHTE SOLLTE MAN (WIE DER GHOSTRIDER BEI MOTORRÄDERN DAS HÖCHSTE IST) DEN DAHLBÄCK GOLF NEHMEN MIT 900PS UND VON 0-200 in 7,5sec. (vergleich: ferrari enzo 0-200km/h in 9,5sec.)!

Chris

Ich verstehe hier nicht das Problem, ist kein Fake oder so was, ich musste meine R1 nur ordentlich hochziehen, der Golf war nicht so langsam, ich hatte ihn langsamer eingeschätzt.

NATÜRLICH BIN ICH IHM WEGGEFAHREN!!!!!!!!!!!!!!!

Und mein Bike hat 180 PS und ich kann damit auch fahren!!!!

Vielleicht war das dann ja wirklich so ein aufgemotzter Golf, wie ihr ihn hier beschrieben habt. Das würde auch erklären, dass ich meine Maschine aufdrehen musste.

Und zu dem Porschefahrer, der meinte, dass er mit 260 alleine fährt, kann ich nur sagen, richtig, denn das Motorrad ist dann schon lange weg, was glaubt der, wer er ist.

Ein Porsche, da lache ich doch.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von YamahaR1

Ich verstehe hier nicht das Problem, ist kein Fake oder so was, ich musste meine R1 nur ordentlich hochziehen, der Golf war nicht so langsam, ich hatte ihn langsamer eingeschätzt.

NATÜRLICH BIN ICH IHM WEGGEFAHREN!!!!!!!!!!!!!!!

Und mein Bike hat 180 PS und ich kann damit auch fahren!!!!

Na dann hats sich ja aufgeklärt...hörte sich aber erst so an, als ob dir der R32 richtig Probleme gemacht hätte 😛 😉. Wobei der ja wirklich recht zügig ist...

Zitat:

Ein Porsche, da lache ich doch.

Eben. 🙂

Gruß
Christian 😉

Zitat:

Original geschrieben von The--Doctor-9

aber gegen den Ghost Raider hat kein normales auto auf der Welt einen Chance!!!!!!

340Km/h mit einem Rad und von 200 auf 300Km/h in nur 3-4s.

Das Bike hat irgendwas bei 250- bis 400 PS keine ahnung wieviel genau??

In der neuesten Ausbaustufe erreicht das Motorrad des Ghostriders(laut Fernsehinterview) 499PS AM HINTERRAD!!!

Das heißt die Motorleistung liegt nochmal um einiges(ca 50PS) höher.......da kommt selbst Schumi in seinem ferrari nicht mit (obwohl der mit passender Flügelstellung und dem daraus resultierenden Anpressdruck ab ca 160km/h an der Decke fahren könnte)

gn8

Zitat:

!WARNUNG! , das ist ein Fake !

😁 Warnung? So gefährlich ist der Thread doch gar nicht. :P

Zitat:

!ch verstand mit einem Blick an der nächsten Ampel was er von mir wollte " ein Rennen ".
Ich gab kurz Gas um zu signalisieren das er sich vorbereiten sollte wir gaben gleichzeitig Gas und in kürzester Zeit waren die 300 erreicht .

Das finde ich deutlich gefährlicher... *kopfschüttel*