Nicht schlecht dieser Golf (vs. Yamaha R1)

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

ich stand letztens mit meiner Yamaha R1 innerorts an einer Ampel und habe zwei Golf IV von hinten kommen sehen, die wohl ein Rennen gegeneinander gemacht haben.

Der eine parkte neben mir und der Beifahrer meinte ernsthaft, ob meine Maschine (180 PS) mit dem Golf denn mithalten könne. Er brabbelte was von mehr als 300 PS, die der Golf haben würde.

Ich kenne mich jetzt mit Golfs dummerweise nicht so aus.

Auf dem einen stand hinten ein V6 4 Motion drauf und auf dem anderen irgendwas mit RS 32 oder so ähnlich. Kam mir komisch vor, habe so was noch nie auf einem Golf gesehen.

Und dann habe ich sie erstmal fahren lassen und sie haben sich köstlich amüsiert, dass ich wohl nicht mithalten könnte. Ich habe echt Tränen gelacht in meinem Helm.

Als es dann auf die Autobahn ging, musste ich feststellen, dass der V6 ziemlich schnell weg war, aber der andere konnte mir echt gut Paroli bieten. Ich fahre seit mehr als zehn Jahren Motorrad und habe ziemlich viel aus meiner Kiste rausholen müssen, um den abzuhängen.

Natürlich hat er mich nur noch von hinten gesehen, aber ich war verwundert, wie der abzog.

Was könnte das gewesen sein. Hatte wie gesagt RS 32 oder so ähnlich drauf. Kann man einen Golf so tunen?

Ist auch mein erster Beitrag hier.

Ganz nebenbei: Habe letztens einen Ferrari alt aussehen lassen, der Macho in der Spaghetti-Karre hat sich echt gewundert, seine Mieze auf dem Beifahrersitz hat es ihm wohl übel genommen, dass er nicht mithalten konnte. Ich habe alles rausgeholt und der hat mich nicht mal ein paar Sekunden gesehen, da war ich schon weg.

Also Golf-Fahrer, tunt eure Kisten mal richtig, damit sich ein Vergleich auch lohnt.

Euer R1 Fahrer

47 Antworten

moin und herzlich willkommen bei m-t!

der golf mit dem r32 war ein serienwagen, nennt sich halt r32. benutze mal die suchfunktion da wirst du hier im forum bestimmt fündig.

alex

Ach der Satz, dass der V6 ziemlich schnell weg war, meinte ich so, dass wir beide ihn abgehängt hatten, nicht anders herum :-)

is ja auch klar, der v6 hat weniger ps als der r32 (241ps).

alex

jo das konnte man sich denken 😉 da Golf R32 (241 PS, 247 km/h Spitze, 0-100 km/h in 6,6 Sekunden) schneller ist als nen V6 4M.

mfg IGate

Ähnliche Themen

Weiss ja nicht, was Deine Yamaha R1 so rennt, aber ein ungetunter,serienmässiger R32 läuft schon echte 250 km/h.

Wenn da noch was am Motor und Getriebe gemacht wurde...

mfg,
Bob

also ne r1 schafft es von 0 auf 200 unter 8 sec ich weiß net ob das nen golf mitmacht?

---------------------------------------------------
Golf IV TDI 90PS
+
Suzuki GSX-R 600 Srad

Da will euch jemand veräppeln, die Yamaha R1, hat, 180 PS da kann höchstens ein R32 HGP Stufe 4 ab 280km/h mithalten, als was darunter ist hat keine Chance gegen das Superbike.

nen R32 mit 550 PS, siehe Hier scroll down, schafft das ja nicht mal 😉

Und wieviel so Teile gibts schon auf der Strasse 🙂

Also wenn Du jetzt gesagt hättest.... gegen RS4 oder RS6....

aber gegen nen r32 darfst du doch mit ner r1 keine Probleme haben... was läuft denn deine VMax? 280-290?

Hallo zusammen ,
ich habe mir die Story auch mit einem lächeldem Auge durchgelesen 😁

Nicht das ich glaube das der Golf R32 mit über 300 PS ein langsames oder schlechtes Auto ist , aber Äpfel mit Birnen vergleichen ist schwachsinnig .

Es kann durchaus sein das der Golf seine 5 sek oder vielleicht schneller auf 100 ist , aber in knappe 6 Sekunden hat die R1 schon 160 erreicht und die Endgeschwindigkeit bis 270 ( echte ) ist auch in kürzester Zeit erreicht .

Also im Anzug macht kein KFZ der R1 was vor auch nicht "BIS" zu Endgeschwindigkeit !

Es sei den es ist ein Fahrer auf der R1, der das Ding nicht fahren kann.

Ich kann sie jedenfalls fahren 😉

Genau

Zitat:

Original geschrieben von IGate

nen R32 mit 550 PS, siehe Hier scroll down, schafft das ja nicht mal 😉

Und wieviel so Teile gibts schon auf der Strasse 🙂

Ich sag ja ab 280km/h kommt die Stunde des Autos😁, ein Motorrad lässt sich dann nicht mehr vernünftig fahren.

ich halt das auch für ein gerücht, dass ein r32 bei ner r1 mithalten kann.. höchstens in der kurve und beim bremsen, aber selbst das glaube ich nicht...

man muss sich nur das leistungsgewicht anschauen, r1 dürfte trocken so um die 1,2 bis 1,5 kg/ps haben, ein hgp r32 vielleicht so um die 3 kg/ps... also auf der geraden sieht der r32 kein land...

naja nen Fake ist wohl nicht auszuschliesse 🙂 nene nimm mich nicht ernst, aber die frage stellt sich schon, wiso hast du Prob nem Golf davonzufahren, und wie erkennt mand as auf einem Golf hinten RS 32 daraufsteht, dann si man doch genug nahe dran das man auch erkennt das vor dem 32 nur ein Buchstaben steht.

Aber wenn dus sagst wirds ja wohl stimmen. Dann hast du vileicht nen hammer R32 hinter dir gehabt.

mfg Radler

@ Golf 3 R16

jo, ich war wieder einmal zulangsam mit posten 🙂

Selbst wenn es ein Rothe R32 mit 400 PS ist, sollte das Motorrad damit null Probleme haben!

Und vMax spielt auch keine Rolle. Wenn der R irgendwann auf Geschwindigkeit ist, holt er das Motorrad trotzdem nicht mehr ein!

MfG Timo