Nicht schlecht dieser Golf (vs. Yamaha R1)
Hallo,
ich stand letztens mit meiner Yamaha R1 innerorts an einer Ampel und habe zwei Golf IV von hinten kommen sehen, die wohl ein Rennen gegeneinander gemacht haben.
Der eine parkte neben mir und der Beifahrer meinte ernsthaft, ob meine Maschine (180 PS) mit dem Golf denn mithalten könne. Er brabbelte was von mehr als 300 PS, die der Golf haben würde.
Ich kenne mich jetzt mit Golfs dummerweise nicht so aus.
Auf dem einen stand hinten ein V6 4 Motion drauf und auf dem anderen irgendwas mit RS 32 oder so ähnlich. Kam mir komisch vor, habe so was noch nie auf einem Golf gesehen.
Und dann habe ich sie erstmal fahren lassen und sie haben sich köstlich amüsiert, dass ich wohl nicht mithalten könnte. Ich habe echt Tränen gelacht in meinem Helm.
Als es dann auf die Autobahn ging, musste ich feststellen, dass der V6 ziemlich schnell weg war, aber der andere konnte mir echt gut Paroli bieten. Ich fahre seit mehr als zehn Jahren Motorrad und habe ziemlich viel aus meiner Kiste rausholen müssen, um den abzuhängen.
Natürlich hat er mich nur noch von hinten gesehen, aber ich war verwundert, wie der abzog.
Was könnte das gewesen sein. Hatte wie gesagt RS 32 oder so ähnlich drauf. Kann man einen Golf so tunen?
Ist auch mein erster Beitrag hier.
Ganz nebenbei: Habe letztens einen Ferrari alt aussehen lassen, der Macho in der Spaghetti-Karre hat sich echt gewundert, seine Mieze auf dem Beifahrersitz hat es ihm wohl übel genommen, dass er nicht mithalten konnte. Ich habe alles rausgeholt und der hat mich nicht mal ein paar Sekunden gesehen, da war ich schon weg.
Also Golf-Fahrer, tunt eure Kisten mal richtig, damit sich ein Vergleich auch lohnt.
Euer R1 Fahrer
47 Antworten
OK . ich wollte nur sagen daß ein Porsche CanAm 917/30 (turbogeladen) der R1 davon fährt.
Natürlich bin ich nicht im Besitz eines so schönem brutalem Fahrzeug , aber wie gesagt der ganze TEXT war ein Fake .
Auch die beschriebene Situation mit Ghostrider 😁
Obwohl ich manchmal davon träume 😁
ganau
Na und, denn Pass rauf haut nen Impreza mit 500ps den gohstrider weg wich nichts, oder meint jemand er könne, wenn er so viele Ps hat dann auch mit zweifufzig in die Kurve.
Zitat:
Original geschrieben von CroatiaM
ein HGP golf.... hat KEIN 550PS! Realistisch ist die max. ausbaustufe von HGB eher mit 400-430PS (mal genauer anschauen was für komponenten verbaut werden und die daraus resultierende max. PS anzahl ;-) )!!!
Chris
Auto Motor & Sport Nr. 24
Pirelli Highspeed Test Nardo 2004
lt. Prüfstand:
409KW/556PS bei 6700 U/min
laut GPS:
3,7 Sekunden von 0-100
11,3 Sekunden von 0-200
und rund 37 Sekunden von 0-300
aber lass mich raten das waren nur Stümper ....
Mfg
Moin.
Ich vermute stark das die Story folgenden Ausgang hat:
Als ich mit meiner R1 gerade auf 290km/h hatte (wohlgemerkt im Berufsverkehr) setzt der R(S)32 an zum überholen. Doch plötzlich klingelte der Wekcer und ich musste aufstehen....
:-)
In diesem Sinne
eine gute Nacht !!
Ähnliche Themen
Jepp, wer den HGP einmal live erlebt hat träumt von nichts anderem mehr! Also ich jedenfalls! Freu mich schon darauf, ihn mir irgendwann mal zu leihen und dann ab auf die Suche nach teuren Sportwagen um denen zu zeigen, wo der Hammer hängt! 😁
..... nen Sportwagen ist der HPG auch. Teuer auch.
..... also meiner Meinung nach würde ich lieber diesen Prahlern mit ihren Fertigkarossen zeigen wo Bärtchen den Most herholt 🙂
Aber ist schon logisch das du das gemeint hast 🙂 so in richtung Ferrari, Porsche, Maseratti..
ich würde mich in einem Auto, das weniger zum einkaufen fahren gebaut ist, wie ein golf oder ein anderer kompaktwagen, bei dieser leistung aber sicherer fühlen...
Gibts den HGP mit über 500Ps eigentlich noch mit DSG Getribe oder hält das die Belastungen nicht aus?
Nein gibts nicht.
Aber HGP hat nun einen DSG Umbau im Angebot mit irgendwas über 400 PS. Das verkraftet das DSG anscheinend. Siehe deren Website.
Naben zusammen!
Ist echt schwachsinn ein Mororrad mit einem 1,5 Tonnen Golf zu vergleichen. Egal ob der 300 400 oder 600 Ps hat. Wie schon beschrieben kg-ps!
Aber ich sage euch das ein HGP Golf egal ob V6 oder R32 supergeil abgeht. Da kannste locker mit nem Porsche Turbo, M3 CSL ,RS6 oder M5 mithalten wenn nicht sogar ein kleines Bißchen in der Beschleunigung schneller sein.
Hatte vor 6 Wochen das Vergnügen einen HGP R32 und nen V6 Golf probefahren zu dürfen da ich meinen anfang nächsten Jahres auch umbauen lasse möchte, also bin ich dann nach Ulm getiegert bin um mir ein Bild darüber zu machen.
Ich habe das Grinsen nicht mehr wegbekommen.
Bin infiziert!
Einfach GENIAL aber sehr teuer. Lohnt sich nur für Schwachköpfe wie ich einer bin :-)
Zitat:
Original geschrieben von genau
Auch die beschriebene Situation mit Ghostrider 😁
Obwohl ich manchmal davon träume 😁
ganau
Kam vor kurzem nen Bericht im TV. Da war der Ghostrider in Deutschland. Bis die Bullen kamen. Konnten ihm aber nix weil er sein "Moped" nur geschoben hat. Aber auf jeden Fall hat die Deutsche Polizei jetzt seinen richtigen Namen.
Nur mal so am Rande, wens interessiert...
Gruß Simon
dachte, dass die schweden schon ewig wissen, wer der ghostrider ist.. müssen ihn nur auf frischer tat ertappen.. ich denke das problem "erledigt" sich irgendwann von selbst, die frage ist nur, wen er dabei so alles mitnimmt..
Zitat:
Original geschrieben von IGate
Na und, denn Pass rauf haut nen Impreza mit 500ps den gohstrider weg wich nichts, oder meint jemand er könne, wenn er so viele Ps hat dann auch mit zweifufzig in die Kurve.
Vergiss es wenn du denkst das so ein Impreza mit 500 PS den Ghostrider knacken kann!! Wie oben schon beschrieben...schau dir einfach mal das Leistungsgewicht von beiden an!!
Wer fährt denn mit 250 km/h in ne Kurve?????🙄 🙄
Und das schafft wohl auch nicht der Impreza!!
Gruß
Torsten
@Apollo777
Och lis nochmal genau , ich sagte ein Pass hoch und das vileicht jemand denkt, das nur weil der GR so viel Ps hat auch ne Kurve schnell nehmen kann.
Natürlich weiss ich das hier keine Noobs sind und jeder weis das es nicht möglich ist mit 250 in die Kurve.
Habe nicht gesagt nen Impreza könne mit 250 in die Kurve lol, aber ich denke schneller als der GR ist der schon in ner Kurve beim Pass???? sehr eng 😉
mfg IGate
weder ein giolf mit 250PS noch mit 400 oder 500 ps hat ein chance gegen eine R1!! die hat inzwischen knappe 170PS bei einem trockengewicht von 170kg! man hat einfach keine chance im sprint.
wenn man es sich anders verdeutlicht: ich fahre eine duc monster (190kg bei etwa 71PS) und einen S4 (1580kg 265PS) und sehe mit dem S kein land, wenn ich nebenherbeschleunige. hier dreht sich das blatt erst bei etwa 170-180km/h, behme man nun die PS vervielfältigung (265:70 rund 4) und man nehme 170/4 sind wir bei fast 680 PS - und das bei weniger gewicht. also hat hier gar kein PKW (carrera GT?!) eine chance!